Hörgeräte von Fielmann

Ohrenklempner
10

Re: Hörgeräte von Fielmann

Beitrag von Ohrenklempner »

Im unteren Preissegment sind die Unterschiede manchmal wirklich ziemlich deutlich. Das liegt einfach daran, dass ein Akustiker ein Hörgerät für 700 Euro verkauft (15 Euro Zuzahlung), der nächste verkauft's für 800 Euro (115 Euro Zuzahlung).
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
nixverstahn
7

Beitrag von nixverstahn »

svenyeng hat geschrieben:Hallo!
warum sollte ich dann mehr als das 10-fache für die gleichen Geräte zzgl. Hörgeräteversicherung bezahlen?
So ein großer Unterschied bei den Preisen kann absolut nicht sein und kann ich nicht glauben. Und eine HG Versicherung ist auch total überflüssig, da dabei nur der Akustiker und die Versicherung selber nen guten Reibach machen.
Im Fall des Falles übernehmen die Versicherungen ja nicht mal die vollen Kosten.

Gruß
sven
hallo @svenyeng:
dann mal wieder Butter bei die Fische:
ich habe für 2 AudioService Mood 6G4, HilfsmNr.: 13.20.12.4968 Rezeptgebühr 20.-€ für Hörsystem und 11 Sitzungen + 100.-€ für EINE Sitzung bei Fachmann bezahlt.
Prüfe doch mal, was für dieses Hörsystem NORMAL verlangt wird :)
LG
Johannes
"Wahrheit" ist für mich DAS, was in den beschränkten Platz zwischen meine Ohren passt - und wie ist das bei DIR? :)
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Bei Jahnecke ca. 400 Euro Zuzahlung pro Gerät plus 2x249,- Euro für das 6 Jahre Servicepaket. Macht knapp 1300 Euro. Da sind allerdings die Batterien schon mit drin. :D
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
svenyeng
12

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Ok, das ist ein gewaltiger Unterschied.
Nur auf der anderen Seite würde ich die Dumpingpreis von Fielmann nicht unterstützen wollen.

Falls man weitere Wege zum Akustiker in Kauf nimmt, sollte man bedenken, das man im Fall es Falles dann immer weit fahren muss.
Das ist umständlich und nervt dann auch wieder.

Für mich käme das nicht in Frage, ich kaufe beim Akustiker meines Vertrauens und unterstütze den. Denn so einen Service wird Fielmann nie leisten können.

Gruß
sven
Antworten