Fehler bei Signia Pure Charge&Go IX BCT in Verbindung mit Bluetooth 5.3

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
deaf_tom

Re: Fehler bei Signia Pure Charge&Go IX BCT in Verbindung mit Bluetooth 5.3

Beitrag von deaf_tom »

So, gerade habe ich das Update 40.0.1105.4 auf die Signia Pure Charge&Go BCT 7 IX bekommen und kann die Ursprungsfrage verbindlich beantworten:
Der Fehler, dass bei einer Verbindung über Bluetooth 5.3 die Lautstärke auf dem linken Hörgerät bei Eingang einer Benachrichtigung oder beim Start eines Streams ungewollt auf den Default-Wert "8" gesetzt wird, ist damit behoben.

Das Gerät funktioniert jetzt so, wie man es erwarten würde.

Vielleicht ist diese Info auch hilfreich für den @ohrenklempner und seine Kollegen 😉
Signia Pure Charge&Go BCT 7 IX
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Cool, danke für den Tipp! Sehr ärgerlich allerdings für die TE, da sie die Geräte schon umgetauscht hat.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... :geek:

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz! :wave: – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
deaf_tom

Beitrag von deaf_tom »

Der Umtausch bei der TE wurde erst nach Veröffentlichung des Updstes vorgenommen.
Ich hätte auch erst das Update getestet, bevor ich das Gerät zurückgebe. Das habe ich ihr auch in einem früheren Post geschrieben. Sie wollte das Gerät aber unbedingt zurücksenden.
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Ja, wir können uns keinen Vorwurf machen. Wir haben es beide mehrmals angesprochen. ;)
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... :geek:

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz! :wave: – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Hoergeraet_Tinnitus

Beitrag von Hoergeraet_Tinnitus »

deaf_tom hat geschrieben: 4. Jun 2025, 11:02 So, gerade habe ich das Update 40.0.1105.4 auf die Signia Pure Charge&Go BCT 7 IX bekommen und kann die Ursprungsfrage verbindlich beantworten:
Der Fehler, dass bei einer Verbindung über Bluetooth 5.3 die Lautstärke auf dem linken Hörgerät bei Eingang einer Benachrichtigung oder beim Start eines Streams ungewollt auf den Default-Wert "8" gesetzt wird, ist damit behoben.

Das Gerät funktioniert jetzt so, wie man es erwarten würde.

Vielleicht ist diese Info auch hilfreich für den @ohrenklempner und seine Kollegen 😉
Warum schriebst Du denn zuvor in Deinem Beitrag, den ich unten nochmal aufführe, eine ganz andere Nummer? Letzter Dienstag von Deinem Beitrag vom 26. Mai war der 20. Mai, aber weder die Onlinefirma, noch Akustiker vor Ort wußten damals von Deiner hier angegeben Fehlerbehebung.
deaf_tom hat geschrieben: 26. Mai 2025, 19:05 In diversen Foren gab es die Information, dass seit letzten Dienstag die Firmware 25.6.1104.3 verfügbar ist, die unter anderem Korrekturen für Bluetooth bei dem BCT-Modell beinhaltet.

Auch der Ohrenklempner hier im Forum hat bestätigt, dass es dieses Update gibt.
deaf_tom

Beitrag von deaf_tom »

Das war die Software-Version, die in dem anderen Forum genannt wurde.

Keine Ahnung, warum die falsch war. Aber die Aussage, dass es eine neue Firmware gibt, die aller Wahrscheinlichkeit nach den Fehler behebt, war korrekt.

P.S.: Mein AKU hat kannte das Software-Update schon. Ich habe es nur jetzt erst erhalten, da ich meine eigenen Signias erst diese Woche erhalten habe.
Auf dem Testgerät, das ich vorher genutzt habe, wurde das Update erst nach der Rückgabe vorgenommen.
Antworten