Neue Hörgeräteträgerin-Viele Fragen

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
tabbycat
Beiträge: 601
Registriert: 24. Jul 2019, 08:20
4

Re: Neue Hörgeräteträgerin-Viele Fragen

#51

Beitrag von tabbycat »

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr!

Ich hoffe, du hast die Silvesterparty gut überstanden und hattest mächtig Spaß 🙂.

(...ich für meinen Teil war froh und dankbar, daß ich bei dem Geböllere um Mitternacht meine Hörgeräte abschalten konnte und der Krach dann viel besser zu ertragen war).

Was ich aber eigentlich sagen wollte, bevor es meinem alternden Siebhirn wieder entfleucht: Schau mittelfristig mal, daß du eine Reha/ Vorsorgekur über die Krankenkasse wegen deiner Schwerhörigkeit bekommst. Es gibt Spezialkliniken in z. B. Bad Berleburg, Bad Grönenbach oder Rendsburg, in denen du einen besseren Umgang mit deiner Situation lernen kannst.
____________________________________

Manche Menschen wollen immer glänzen,
obwohl sie keinen Schimmer haben. :69:
____________________________________
(Heinz Erhardt)
britt26
Beiträge: 57
Registriert: 17. Dez 2023, 18:04

Re: Neue Hörgeräteträgerin-Viele Fragen

#52

Beitrag von britt26 »

Hi Tabbycat,

ja, wie ich eben schon in meinem anderen Beitrag geschrieben habe, hatte ich eine schöne, lange Silvesterparty und viel Spaß.

Es ist eine gute neue Erkenntnis das frau auch als hochgradig schwerhörige Hörgeräteträgerin viel Spaß und Freude haben kann.

Ich habe meine Hörgeräte beim Feuerwerk auch abgeschaltet, so war es gut auszuhalten.

Hier in meiner alten Heimat im Familien- und alten Freundeskreis geht es mir von Tag zu Tag besser, die fast zwei Wochen haben mir echt gutgetan und mir sehr geholfen meine Schwerhörigkeit und meine Hörgeräte immer besser anzunehmen und zu akzeptieren.


Deinen Tip mit einer Reha behalte ich im Hinterkopf, wenn es mir im Alltag in meinem Wohnort wieder schlechter gehen sollte.

Aber jetzt habe ich ja noch fast eine Woche im alten Dorf.

Liebe Grüße
Britt
Antworten