wer den Sinn des Startbeitrages begriffen hat,
und die Kommentare #12 und #20 von @rhae dazu gelesen und verstanden hat,
der hat eigentlich genug Kenntnis für seine eigene Hörsystemversorgungsherangehensweise

so funktioniert Wissenschaft.
rhae hat geschrieben: ↑27. Feb 2021, 22:49 Frag doch Deine Krankenkasse. Die Richtlinien der AOK Baden-Würtemberg sind z.B. hier: https://www.aok.de/gp/hoerhilfen/vertra ... #Anker3049
Auszug aus den RichtlinienDen Rest fragst Du, wie gesagt, am Besten Deinen Krankenkassenberater ...AOK BW hat geschrieben:Die Versorgungsziele orientieren sich an dem BSG-Urteil vom 17.12.2009 (B 3 KR 20/08 R) und der Hilfsmittel-Richtlinie in der jeweils gültigen Fassung. Der Leistungserbringer leistet zum Vertragspreis eine aufzahlungsfreie Versorgung mit modernen Hörsystemen, die geeignet sind, die individuelle Hörminderung des Versicherten im Rahmen des unmittelbaren Behinderungsausgleichs möglichst weitgehend auszugleichen. Die Versorgung muss ausreichend und zweckmäßig sein; das Wirtschaftlichkeitsgebot ist zu beachten. Je nach Bedarf kommen dabei auch Hörsysteme zum Einsatz, die neben der im Festbetragsgruppensystem genannten Mindestausstattung, z. B. über Mehrmikrofontechnik und/oder weitere Programme, automatische Verstärkungsregelung, T-Spule oder akustisches Telefonprogramm, Audioeingang und/oder Nano-Beschichtung verfügen
VG Ralph
Ich habe nichts von Kredit oder so geschrieben, hier in diesem Thread. Darum gehts ja gar nicht.Du magst auf Kredit kaufen und Dein Leben auf kreditfinanziert aufbauen, ich handhabe es anders.
hier stimme ich meinem Antagonisten mal ausdrücklich zu.