Also weil es bei einem Hersteller und einem Gerät nicht klappt,nützt es nichts?
Es liegt,wie meistens,am Klangbild und der Signalverarbeitung...Widex ist ein sehr weicher Hersteller...
Hier würde ich widersprechen, aus folgendem Grund:Wenn du also aus zwei Geräuschen nicht separieren kannst, dann wirst du dieses auch mit Hörgeräten nicht können...
Das Hörgerät kann einerseits selbst Störgeräusche unterdrücken, andererseits auch bestimmte Frequenzbereiche hervor heben, welche es dem pathologischen Gehör erlauben, Sprache besser zu diskriminieren etc.Wenn du also aus zwei Geräuschen nicht separieren kannst, dann wirst du dieses auch mit Hörgeräten nicht können, denn diese Fähigkeit hängt nicht mit dem Sinnesorgan Ohr zusammen...
Verhaltensbedingungen
Bitte diskutieren Sie sachlich und akzeptieren die Meinung anderer.
Bemühen Sie sich um einen freundlichen Umgangston und schreiben Sie so, dass Sie morgen noch mit Ihrem Gesprächspartner zusammen einen Kaffe trinken könnten.
Worauf beziehst du deine Meinung? Diefast-foot hat geschrieben: Und wenn nun ein Gerät, welches zum Kassentarif (mehr oder weniger) das gleiche Sprachverstehen im Störschall ermöglicht wie das, welches beim Testen am besten abgeschnitten hat, aber nur mit Zuzahlung angeboten wird, so hat man die Möglichkeit, das günstigere Gerät abzulehnen, mit der Begründung, dass man mit dem Klang nicht klar komme (die Akzeptanz ist eine Voraussetzung, welche für eine erfolgreiche Hörgeräteversorgung zwingend erfüllt sein muss). In diesem Falle muss dann meiner Ansicht nach das (laut Akustiker) nicht zuzahlungsfreie trotzdem ohne Zuzahlung angeboten werden.
Gruss fast-foot
manche Leute wollen nur "gewinnen", auch wenn es nur das letzte Wort einer sinnentfreiten Auseinandersetzung ist.Jani hat geschrieben:Ja, da muss ich akopti mal zustimmen!
Ist es denn so schwer, sich in einem Forum normal und mit Respekt gegenseitig zu verhalten??
Sorry, aber so etwas kann ich einfach nicht verstehen!