Viele Geraete haben 3 std oder 6 std, reichen 30 min bzw 3 std denn aus? Ist die uv lampe die ganze zeit an? Bei laenger als 5 minuten soll das doch schlecht fuer das gehaeuse sein (wird poroes?).Ohrenklempner hat geschrieben:Das hier ist gut und sieht auch schick aus:
http://hoergeraetetest.leichthoerig.de/perfectdry-lux/
Verkaufe ich selbst auch und bin von dem Gerät ganz überzeugt.
Trocknungsboxen - sinnvoll?
Re: Trocknungsboxen - sinnvoll?
Zuletzt geändert von RemyRiver am 1. Apr 2019, 05:08, insgesamt 1-mal geändert.
Hz 125 250 500 750 1000 1500 2000 3000 4000 6000 8000
dbR 20_25_35_60__60__60__60__50_25___5__15
dbL 10_10_10_10___5___5___5___5___5___5__15
dbR 20_25_35_60__60__60__60__50_25___5__15
dbL 10_10_10_10___5___5___5___5___5___5__15
-
- 10
Das Gerät bläst auch aktiv durch einen Lüfter, darum geht es schneller mit der Trocknung. Andere Trockengeräte werden nur warm und die Luft bewegt sich nur durch die Konvektion (warme Luft steigt auf, kühlere strömt nach).
Die UV-Lampe ist nur ein paar Minuten zu Beginn und kurz vor dem Ende des Trockenvorgangs an.
Die UV-Lampe ist nur ein paar Minuten zu Beginn und kurz vor dem Ende des Trockenvorgangs an.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Also ich habe diese Trockenbox vom Akustiker geschenkt bekommen:
https://www.hoerdirekt.com/Komfort-Trockenbox
Die heißt genauso wie von dir, Ohrenklempner, verlinkte Trockenbox. Von "lautlos" (wie dort beschrieben) kann jedoch nicht die Rede sein. Daher verwende ich die Box höchst selten für seinen eigentlichen Zweck. Nämlich dann wenn ich sicher weiß, dass meine gut hörende Frau die nächste halbe Stunde weder ins Bett geht noch mit mit reden will. Aber immerhin lassen meine Katzen meineHGs in Ruhe, wenn sie in der auch ausgeschalteten Box liegen 
Andererseits habe ich die letzten 40 Jahre auch keine Trockenbox gehabt und keine nennenswerten Reparaturanfälligkeiten feststellen können. Oder ich bin einfach zu sorgsam, kann auch sein.
https://www.hoerdirekt.com/Komfort-Trockenbox
Die heißt genauso wie von dir, Ohrenklempner, verlinkte Trockenbox. Von "lautlos" (wie dort beschrieben) kann jedoch nicht die Rede sein. Daher verwende ich die Box höchst selten für seinen eigentlichen Zweck. Nämlich dann wenn ich sicher weiß, dass meine gut hörende Frau die nächste halbe Stunde weder ins Bett geht noch mit mit reden will. Aber immerhin lassen meine Katzen meine

Andererseits habe ich die letzten 40 Jahre auch keine Trockenbox gehabt und keine nennenswerten Reparaturanfälligkeiten feststellen können. Oder ich bin einfach zu sorgsam, kann auch sein.
Manchmal liegt dir die Welt zu Füßen
und doch bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
und doch bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
-
- 10
Ganz lautlos ist die in der Tat nicht. Der Lüfter säuselt halt so vor sich hin. Etwa so laut wie ein Notebooklüfter auf kleinster Stufe.
-
- 10
Ja, in der sogenannten Herz-Formation passen die bequem rein. 

- Dateianhänge
-
- 20190401_174242.jpg
- (55.48 KiB) 214-mal heruntergeladen