Vorzeitige Neuversorgung mit HG?

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Engelchen_Bonn
13

Re: Vorzeitige Neuversorgung mit HG?

Beitrag von Engelchen_Bonn »

Hi Emil,

Ja ich werde auf jeden Fall mal mit dem VdK sprechen, ob und wie sich der Widerspruch lohnt.

Fakt ist, dass ich durch die Neuversorgung jede Menge Vorteile hätte.

Nur was mich halt stört ist halt, dass sich die KK auf die 6-Jahres-Frist stützt ohne wenn und aber. Davon wird mein Verständnis mit HG ja auch nicht wirklich besser.
Engelchen_Bonn
13

So. Widerspruch läuft. Auf gehts in die nächste Runde. ;)
Emil
13

Beitrag von Emil »

Na prima, ich drück Dir die Daumen. Halt uns auf dem Laufenden.

Viel Erfolg wünscht

der Emil
beidseitig Phonak Naida Q 70 UP
Engelchen_Bonn
13

Die Pech-Schleife reißt irgendwie nicht ab...

Hab gestern beim Spielen mit meiner Kleinen ein HG verloren. Glück ist, dass die AudioService Monza 1+ Duo nicht mehr produziert werden seit 2009. Heißt, neue andere müssen her.

Der Widerspruch über den VdK läuft ja noch bei der Kasse. Wie gehe ich jetzt trotz allem vor? Will ja net dass die mir was vorwerfen von wegen "jetzt auf die Tour"...
Emil
13

Beitrag von Emil »

Hallo Engelchen,

diesem Vorwurf wirst Du nicht entkommen, aber was hilft`s da mußt Du durch.

Wie kommst Du denn jetzt zurecht, hast Du Deine "alten Hg" reaktiviert - das ist ja immer noch besser als mit einem herumzulaufen. Also für mich ist es jedes mal ein mittlere Katastrophe wenn ein HG ausfällt. Mit einem komme ich gar nicht zurecht, das ohnehin schwierige Richtungshören ist völlig weg. Und meine alten HG sind so schwach dass ich sie eigentlich ganz weglassen kann. Beim letzten Ausfall hatte ich Leihgeräte die aber nicht mit der TEK kompatibel waren - also kein Telefon mehr. Aber egal das sind nur meine Probleme, um die geht es hier nicht. Ich will nur sagen dass ich Deine Situation gut verstehe.

Sicher wäre der beste Weg vom Akustiker Leihgeräte zu bekommen und im nachhinein mit der KK zu reden.

Viel Erfolg wünscht der

Emil
beidseitig Phonak Naida Q 70 UP
Antworten