fast-foot hat geschrieben:
Das stimmt. Man kann nur sagen, dass die Klinik gedroht hat und dass das Kind jetzt ein CI tragen würde, wenn die Eltern dem Drängen der Aerzte nachgegeben hätten...
Fast-foot, ich meinte eigentlich nicht dein posting. 
Ach ja? Die Klinik hat gedroht? Wie 
droht denn eine Klinik? Erneut so ein Wort, dass hier in diesem Zusammenhang geschickt genutzt wird. Ich kann das aus dem Beitrag nicht herauslesen oder habe ich etwas überlesen?
Und ich finde es auch sehr grenzwertig, wenn man postings so missbraucht, um wieder einen Feldzug gegen die bösen Ärzte und das ach so böse 
CI anstrebt. Emotionale postings sollte man zunmindest mit Vorsicht genießen. Vokabular wie "scheiss CI" sprechen dafür, dass hier viele Emotionen im Spiel sind, die zwar vielleicht verständlich sind, aber dann nicht immer den 100%gen Wahrheitsgehalt widerspiegeln. Wobei ich jetzt hiermit nicht sagen will, dass das Erlebte nicht wahr ist.
Wie ich bereits geschrieben habe, sollte man doch wohl mindestens eine weitere Meinung einholen. Das macht man doch wohl bei fast jeder schwerwiegenden Diagnose. Und man kann auch als CI Kandidat noch gehen. Es gibt hervorragende Möglichkeiten und Anlaufstellen, um sich weitreichend zu informieren. Auch über Gebärdensprache, etc. 
Un übrigens, fast-foot, ich kenne sehr viele Ärzte, auch einige Oberärzte in den großen und hier so oft zitierten Kliniken persönlich. Und wenn man sich mit denen mal unterhält, dann weiß man auch, dass niemand das 
CI als Allheilmittel ansieht und auch sehr oft geraten wird, abzuwarten. Aber es wird ja immer von DEN Ärzten und DEN Kliniken gesprochen. 
Vielleicht sollten wir hier wieder auf das Anfangsposting zurückgekommen. Im Sinne der hier fragenden Mutter. 
Gruß.