Neuzugang

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Momo
23

Re: Neuzugang

Beitrag von Momo »

hallo andreas

ist der hörverlust bei eurer kleinen doch so doll, dass ein ci im gespräch ist?

grüße
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
andreask
15

Beitrag von andreask »

hallo momo

so wie es aussieht nur ein Ohr,auf dem anderen hört sie relativ gut.
Man versucht es erst mit HG
fast-foot
16

Beitrag von fast-foot »

Hallo Markus71,

wo habt ihr denn das CI implantieren lassen?

Vielen Dank.

Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
JunosPapa
14

Beitrag von JunosPapa »

Hallo an alle

ich danke euch für eure aufklärenden Worte, manches hat uns doch schon sehr weitergeholfen.
bezgl. des FM Anschlusses, kann ich sagen das es einen Audioanschluss hat (der Akustiker betonte auch das dies mittlerweile Standard sei), sofern ihr das mit FM meintet... ein Naida III Junior (genaue bezeichnung weiss ich leider nicht)
Danke auch für euren Buchtipp, werden wir uns zu Herzen nehmen.

Reflex-/ Verhaltensaudiometrie wurde bisher nicht durchgeführt, sowie ich es verstanden habe soll das dann wohl später kommen.
Das die Anpassung des HG bei so kleinen Kinder äusserst schwierig ist und gerade zu Beginn viel mit Erfahrungswerten zu tun hat ( die der Akustiker bestimmt auch hat) können wir mittlerweile schon besser nachvollziehen und wir wurden auch darauf hingewiesen das die Hörverbesserung erstmal bei ca. 50% liegen wird, um dann wohl nach und nach die möglichst optimalen Werte zu erreichen.

JunosPapa
Momo
23

Beitrag von Momo »

JunosPapa hat geschrieben:bezgl. des FM Anschlusses, kann ich sagen das es einen Audioanschluss hat (der Akustiker betonte auch das dies mittlerweile Standard sei), sofern ihr das mit FM meintet...
ja das meinte ich. sollte bei einer kinderversorgung standard sein, ja. aber schwarze schafe gbit es überall...
JunosPapa hat geschrieben:ein Naida III Junior (genaue bezeichnung weiss ich leider nicht)
das ist die genaue bezeichnung, außer das meiner meinung nach fehlt ob es das UP oder SP ist. auf jeden fall ist es schon ein recht starkes hg. und es gibt sicher auch andere alternativen, andere firmen. testet es erstmal und dann kann man weitersehen. auf jeden fall sollte es ohne zuzhalung zu haben sein.

gruß
andreask
15

Beitrag von andreask »

Naida III hat unsere jüngste (4 Monate) auch...sind schon starke Teile.
Das ärgerliche daran ist,das ein Säugling meist liegt und die HG sobald auch nur der Kragen eines Hemdchens davor ist unglaublich schnell Rückkoppeln und piepende Geräusche verursacht.

Man kann bei Säuglingen relativ gut messen wenn das Kind mitspielt :)
Am besten satt und frisch gewickelt hingehen,auf dem Schoß nehmen und nach vorne blicken lassen zum Akkustiker,der gibt Töne aufs HG,anhand gewisser Reaktionen des Kindes kann man relativ gut einstellen.
Wir hatten das Glück das unsere Lütte so gut mitgespielt hat...
und ja,ihr werdet einen Unterschied feststellen wenn die HG erstmal drin sind,unsere Tochter brabbelt seitdem ohne Ende,vorher immer nur ein bißchen.
Zuletzt geändert von andreask am 8. Feb 2011, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Momo
23

Beitrag von Momo »

und, andreas, eure akustikerin hat keine scheu vor kleinkindern und langjährige erfahrung in der kinder- und babyhg anpassung...

gruß
fast-foot
16

Beitrag von fast-foot »

...ja, und das Alter spielt auch eine grosse Rolle (ein Jahr Unterschied ist in diesem Alter gewaltig)...
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Markus71
16

Beitrag von Markus71 »

@fast-foot:
Um noch deine Frage zu beantworten...
Wir haben seinerzeit 2 Kliniken besucht und uns letztlich für den Marienhof in Koblenz entschieden.
Operiert hat Herr Dr. Maurer bei dem wir nach eingehenden Gesprächen und Voruntersuchungen einfach das beste Gefühl hatten.
Wir sind sehr froh uns so entschieden zu haben da auch die weitere Betreuung in Koblenz sehr angenehm ( sofern man es so nennen kann ) und fürsorglich ist.
Bei weiteren Fragen bitte an mich direkt per PN da ich die Foren nicht regelmässig lesen kann...
LG
Markus
Antworten