TV schauen

Sandra

Re: TV schauen

Beitrag von Sandra »

Hallo Franzi,

ich selbst nutze seit mitte der 80er Jahre sehr gerne beim TV schauen die Induktionsspule.

Ich kann es leider nicht sooo gut erklären, aber versuche mal wie es bei mir angeschlossen ist.

Am TV war die Signalübertragung (vom Kopfhörerbuchse) für mich zu schwach, dass ich über Induktion nicht verstehen konnte. Daraufhin hatte ein Bekannter für mich die Stereoanlage mit TV verbunden, da dort die Signalübertragung besser war.
An Stereoanlage per Chinchstecker zum TV an Scartstecker verbunden. Habe Scartadapter, da z.B. Festplattereciver, Videorecorder etc. auch irgendwie angeschlossen werden musste. Mit der Lösung bin ich persönlich sehr zufrieden.

Hoffe es ist ein wenig verständlich rüber gekommen :help:

Gruss Sandra
fast-foot
17

Beitrag von fast-foot »

Hallo franzi,

das günstigste wäre ein Cinch-Klinkenkupplungsadapterkabel, das Du mit Sat-Empfänger oder Videogerät (Signal vom TV wird wahrscheinlich durch geschlauft) und Induktionsschleife verbindest:

http://www.preisroboter.de/search.php?s ... &min=&max=

(drittunterster Artikel)

Wenn du auch noch Video schauen willst, ohne um zu stöpseln, könnte dieser Adapter, den Du mit Fernsehgerät verbindest und an den Du das Videogerät und mit dem oben erwähnten Kabel die Induktionsschleife anschliesst, noch hilfreich sein:

http://www.yatego.com/dietmarkern/p,471 ... 3d4ac5a873

Eitn Tipp noch: Ab tausend Stück gibt's schon beachtlich Mengenrabatt!

Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
franzi
22

Beitrag von franzi »

Hallo ihr beiden

Vielen dank für eure Tipps.

Ich hab mich noch mit Big per Pn unterhalten. Es läuft daraus hinaus das ich wahrscheinlich im April mal das iCom ausprobiere den dann könnte ich net nur den TV verbinden sondern Telefon, Handy und Mp3.
Ich finde eure Tipps klasse.

Gruß Franzi
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Antworten