Hallo!
Nur zu Information.
Wir haben jetzt Samstag Schwerbehinderte Ausweis für Doreen bekommen. 100% und alle Merkzeichen ausser BI(klar es ist für Blinde)und aG-ich glaube ich habe in dem Antrag nicht angekreutz,schade ich kämpfe immer um die Parkplätze:( bei Klinik oder Arzt...)
Grüße
Antrag auf Schwerbehindertenausweis
Re: Antrag auf Schwerbehindertenausweis
Doreen(3J)Mittel-bis Hochgradig Schwerhörig, sei Mitte Dez.03 mit HG Bds versorgt
Oscar(1J) hört nicht nur, wen er nicht will;)
Oscar(1J) hört nicht nur, wen er nicht will;)
Re: Antrag auf Schwerbehindertenausweis
Hallo Biettka,
na dann hat das beantragen eines SH-Ausweises gelohnt. Mit den Merkzeichen ist soweit auch alles in Ordnung.
Wg. Parkplätze haben wir anderen auch immer zu kämpfen :ooh: ABER, wenn bei Euch die Nutzung des Öffentl. Verkehrsmittel gut sein sollte und Ihr die Wertmarke dazu bekam, dann kannste mit Deiner Tochter umsonst fahren sogar per Zug (auch ICE)
Ab bestimmten Alter muss man für Deine Tochter die Bus-/Zugfahrten zahlen und Du kannst weiterhin als Begleitperson "umsonst" mitfahren => da brauchst Du dann nicht mehr bzw. nicht immer um Parkplätze kämpfen 
Grüssle Sandra
na dann hat das beantragen eines SH-Ausweises gelohnt. Mit den Merkzeichen ist soweit auch alles in Ordnung.
Wg. Parkplätze haben wir anderen auch immer zu kämpfen :ooh: ABER, wenn bei Euch die Nutzung des Öffentl. Verkehrsmittel gut sein sollte und Ihr die Wertmarke dazu bekam, dann kannste mit Deiner Tochter umsonst fahren sogar per Zug (auch ICE)

Grüssle Sandra