Unitron Moxi V1-R xS

Penzance99
2

Re: Unitron Moxi V1-R xS

Beitrag von Penzance99 »

Mili hat geschrieben: 31. Jan 2026, 21:09
Penzance99 hat geschrieben: 31. Jan 2026, 20:52 Ich glaube mein Hochtonverlust ist ähnlich wie deiner und wenn ich jetzt mal ohne HG bin, kämpfe ich ganz schön um gut zu verstehen. Obwohl ich durchaus auch mit HG nicht immer alles verstehe. Mein Hörverlust hat sich aber seit dem Tragen der HG nicht verschlechtert.
War das vor den HG auch schon so, dass du kaempfen musstest, um alles zu verstehen? Ich hab im Alltag zuhause zB absolut keine Probleme. Es ist eher mit manchen Personen, die nicht so deutlich sprechen oder manchmal, wenn zu viele Konsonanten aneinander gereiht werden. Nachrichten gehn, Filme ohne Untertitel nerven manchmal 😬. Ich denke, ich koennte ohne HG weiter gut ueberleben. Bzw ich warte noch auf eine Art Aha Erlebnis, so nachdem Motto "jetzt hoere ich mehr".
Selbstverständlich, sonst hätte ich ja keinen Grund gehabt das Thema HG anzugehen. Erst seitdem ich HG habe, realisiere ich wieviel ich zuvor ohne HG nicht verstanden habe…..Obwohl es wie gesagt mit HG auch nicht immer perfekt ist. Vermutlich ist man durch das Tragen der HG auf das Thema Hören sensibilisiert und jedes mal enttäuscht, wenn man trotz HG etwas nicht verstanden hat….
125-250-500-1k-2k-3k-4k-6k-8k
R: 5-5-5-5-15-40-40-65-70
L: 10-0-5-5-20-40-60-70-60

Oticon Real 1 mit Stöpsel Thermotec Otoplastiken mit 1,4 mm Belüftungsbohrung
Antworten