Otoplastiken mein Weg zu Titan
Re: Otoplastiken mein Weg zu Titan
Danke James68 für deine Erklärung. Ja ich meinte die "Audioanpassung" also mit Hörtest. Mir fehlt auch das Wort.
Ich habe drei Bilder angehängt, sind die dabei die du trägst?
Zwei und drei dürften auch vollständig, also bündig im Gehörgang verschwinden? Was meint ihr?
Ich habe drei Bilder angehängt, sind die dabei die du trägst?
Zwei und drei dürften auch vollständig, also bündig im Gehörgang verschwinden? Was meint ihr?
@piotr: Meine haben die Form von Bild 2.
Sie verschwinden im Gehörgang, von außen sieht man die Innenseite etwas.
Sie verschwinden im Gehörgang, von außen sieht man die Innenseite etwas.
-
- 7
Ja&Nein
Grundsätzlich sollte der Wechsel der
Ich hatte aber einmal das Problem, das anscheinend die Belüftungsbohrung bei neuen Onos leicht verschoben war (noch bei Thermotec)
und dann hatte ich Rückkopplungen.
Die aus Titan habe ih einfach abgeholt und im Laden selber umgebaut. Mein Akustiker war im Urlaub, bzw. kamen sie bei ihm an einen Tag davor.
Weil er mich nicht warten lassen wollte hat dann die seine Helferin angerufen, da er weiss, das ich die selber umbauen kann.
An den Kontaktfächen zur Haut sind Titan
Zumindest ist das mein Wissenstand.
Hmm, nicht alles fertig gelesen und nicht die Seite gewechselt.
-
- 10
Die matte Oberfläche an der Kontaktfläche zum Gehörgang finde ich persönlich sehr unangenehm. Ich würde Titan immer poliert an den Kunden abgeben. Man kann auch die Sichtfläche matt lassen und nur die Kontaktfläche polieren. Das sieht ziemlich cool aus. Titan polieren ist übrigens kein Problem. Hörluchs bietet spezielle Polierer für Titan an. Funktioniert hervorragend und mache ich gerne, zumal die Politur bei Hörluchs extra kostet. 

...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz!
– fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz!

-
- 7
Darf ich fragen weshalb Du mattiert unangenehm empfindest?
Kann man innen auch poliert bestellen? Ist das innen sinnvoll?
Welchen aus den Bildern verkaufst Du am meisten?
Was hat "1" gegenüber "2/3" für Vorteile oder Eigenschaften die man abwiegen könnte.
Bei 3 hat man noch weniger Kontaktfläche, ist das zu empfehlen, wenn man ab und an am Tag, beispielsweise manchmal nach dem Essen dieOtoplastik wieder nachdrückt?
Kann man innen auch poliert bestellen? Ist das innen sinnvoll?
Welchen aus den Bildern verkaufst Du am meisten?
Was hat "1" gegenüber "2/3" für Vorteile oder Eigenschaften die man abwiegen könnte.
Bei 3 hat man noch weniger Kontaktfläche, ist das zu empfehlen, wenn man ab und an am Tag, beispielsweise manchmal nach dem Essen die
-
- 10
Die mattierte Oberfläche ist rauer und das scheuert bei mir zu sehr auf der Haut.
Wie und wo man seineOtoplastik matt oder poliert haben möchte, ist Geschmackssache.
Welche der Varianten sinnvoll sind oder nicht, kommt auf die individuelle Gehörgangsanatomie an. Es soll genug Abstützung vorhanden sein, damit nichts rutscht, es muss fest genug sitzen, es muss der Hörer genug Platz finden usw...
Wie und wo man seine
Welche der Varianten sinnvoll sind oder nicht, kommt auf die individuelle Gehörgangsanatomie an. Es soll genug Abstützung vorhanden sein, damit nichts rutscht, es muss fest genug sitzen, es muss der Hörer genug Platz finden usw...

Rein akustisch sollte es doch keinen Unterschied machen ob Acryl oder Titan oder?
Oticon Intent 2
125 -250 -500 -750 - 1k -1.5k -2k -3k -4x - 6x - 8k
L 45 - 60 - 70 - 75 - 75 - 75 - 70 - 60 - 75 - 65 - 70
R 40 - 60 - 70 - 70 - 70 - 75 - 65 - 60 - 65 - 70 - 70
125 -250 -500 -750 - 1k -1.5k -2k -3k -4x - 6x - 8k
L 45 - 60 - 70 - 75 - 75 - 75 - 70 - 60 - 75 - 65 - 70
R 40 - 60 - 70 - 70 - 70 - 75 - 65 - 60 - 65 - 70 - 70
-
- 10
Ja, das macht keinen Unterschied.

-
- 7
@ReinerH geht wes wohl ähnlich und mir auch.
Ich habe nach wie vor das Gefühl ich höre klarer mit Titan, im Gegensatz zu Thremotec.
Einen direkten Vergleich zu Acryl kann ich nicht bieten.
Weil beim Wechsel von Acryl auf Thermotec war bei mir der Tragekomfort ausschlaggebend.
Hier war es die "Sauberkeit" mit dem Nebeneffekt - klarer Verstehen.
Aber da kann auch sehr viel Küchenphilosophie bei sein
Ich habe nach wie vor das Gefühl ich höre klarer mit Titan, im Gegensatz zu Thremotec.
Einen direkten Vergleich zu Acryl kann ich nicht bieten.
Weil beim Wechsel von Acryl auf Thermotec war bei mir der Tragekomfort ausschlaggebend.
Hier war es die "Sauberkeit" mit dem Nebeneffekt - klarer Verstehen.
Aber da kann auch sehr viel Küchenphilosophie bei sein