Tipps und Hinweise für "Das erste Mal..."?

Robert Wilhelm
5

Re: Tipps und Hinweise für "Das erste Mal..."?

Beitrag von Robert Wilhelm »

gstanzl hat geschrieben: 23. Okt 2024, 12:05 geringe Latenz-Zeit
Habe auch schon versucht, direkt vom Mischpult in Echtzeit abzuhören. Geht nicht, selbst die geringste Latenz ist störend. (für mich übrigens der Grund, warum ich mich nie mit Gitarrensythesizern anfreunden konnte)
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Robert Wilhelm hat geschrieben: 23. Okt 2024, 12:45 Habe auch schon versucht, direkt vom Mischpult in Echtzeit abzuhören. Geht nicht, selbst die geringste Latenz ist störend. (für mich übrigens der Grund, warum ich mich nie mit Gitarrensythesizern anfreunden konnte)
Echt jetzt? Da vermute ich das Problem irgendwo anders. Selbst billige Digitalmischer haben Latenzzeiten im unteren einstelligen Millisekundenbereich. Da ist die Latenzzeit eines 1,5 Meter von dir entfernt stehenden Gitarrenverstärkers höher. ;)
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
gstanzl
2

Beitrag von gstanzl »

Robert Wilhelm hat geschrieben: 23. Okt 2024, 12:45 (für mich übrigens der Grund, warum ich mich nie mit Gitarrensythesizern anfreunden konnte)
Trigger-Warnung: Total Off-Topic, muss aber raus:

Ich hatte einen heißgeliebten Gitarrensynthesizer, gekauft von meinem Idol Sigi Schwab, der zum Experimentieren toll war….

Bis bei einem Umzug das Kabel verloren ging. Jetzt steht das Ding bei mir fast 30 Jahre schon unnutzbar rum, aber ich brings nicht übers Herz ihn zum Wertstoffhof zu bringen…
Birkbot
7

Beitrag von Birkbot »

und da kann Thomann nicht helfen?
03/25 Oticon Real 3
08/18 Oticon OPN 2
Phonak Versata M
Siemens Infinity Pro
04/97 Siemens Swing S2+
Newtone Viennatone
Unitron UM60
1983 Micro-Technic ?
kiroy

Beitrag von kiroy »

gstanzl hat geschrieben: 23. Okt 2024, 14:52 Bis bei einem Umzug das Kabel verloren ging.
Wenn das Kabel so 13-polige "Dioden-Stecker" (f. Roland-Synthies) hat, hab' ich vielleicht eines übrig. :)
Robert Wilhelm
5

Beitrag von Robert Wilhelm »

Mein Kommentar war etwas kurz, und deshalb missverständlich. Was ich beschreiben wollte:
Ich hab an den Kopfhörerausgang des Mischpults einen Bluetoothübertrager angeschlossen, weil ich die Gitarre und das Playback direkt in den Hörgeräten haben wollte. Natürlich verwende ich normalerweise Kopfhörer oder halt die Anlage.
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Oh ja, das leuchtet natürlich ein!
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
gstanzl
2

Beitrag von gstanzl »

kiroy hat geschrieben: 23. Okt 2024, 15:41
Wenn das Kabel so 13-polige "Dioden-Stecker" (f. Roland-Synthies) hat, hab' ich vielleicht eines übrig. :)
@kiroy
Jetzt hast Du mich leicht nervös gemacht, aber (seufz) ich bräuchte 23 oder 24 Pins. Trotzdem vielen Dank!

@birkbot

Gute Idee, danke. Die könnten das wahrscheinlich basteln. Das wär dann eine Kosten-Nutzen-Rechnung..

Und hiermit hab ich glaub ich mein Off-Topic-Konto weit überzogen.

Ich gelobe Besserung
kiroy

Beitrag von kiroy »

gstanzl hat geschrieben: 23. Okt 2024, 17:10 Und hiermit hab ich glaub ich mein Off-Topic-Konto weit überzogen.
:lol:
Ooch komm, so ein kleiner Off-Topic-Ausflug ist doch sicher auch mal erlaubt.
Ich glaube, ich selbst habe damit angefangen.
Also alles gut!
Antworten