Hi Carlchen
Da sind Sie wieder,die hohen Tönen
Wie beim Kindergeschrei nur kreischen bei Dir die Vögel was man wohl gut vergleichen kann .. aua für Kopf und Ohren .. Mein Beileid
Bei Mir wars heut ein Kollege ...
Der kennt Mich ewig und weis um mein Gehör aber er ist der Sorte kapiert er nicht,versteht er nicht,kann er nicht nachvollziehen .. egal wie oft Ich es ihm ruhig und sachlich zu erklären versuche ..
Heute habe Ich u.a mit Ihm im Team gearbeitet
Mein Chef lief vorbei und Ich hatte eine für Mich wichtige Frage an Ihn
So sprach Ich ihn an,er war ca 3Meter weg von Mir und Ich konzentrierte Mich zu 100% auf Ihn
Ich stellte meine Frage und er antwortete und der Kollege fauchte mich mitten in der Antwort an das Ich hier auf meine Arbeit achten soll und gucken was Ich mache ..
Ich ignorierte Ihn und beendete das Gespräch mit meinem Chef und dieser lief weiter
Dann versuchte Ich dem Kollegen zu erklären ganz ruhig und sachlich das Ich mich zu 100% auf das Gespräch konzentrieren musste damit Ich auch jedes Wort verstehe
Das Gespräch mit dem Chef war so kurz wichtiger als die Arbeit den der Chef läuft weiter die Arbeit aber bleibt hier stehen ..
Er natürlich wie immer unverständlich reagiert.Sagt Du kannst doch nebenher weiter arbeiten ..
Er zeigte es Mir .. Mit den Händen arbeiten.Kopf nach unten und Ohr in Richtung Chef postiert
Ich erklärte Ihm das ER so sprechen kann aber ICH den Blick auf den Chef brauche um Ihn zu verstehen
Und wie er weiß bin Ich Schwerhörig und deshalb kann er Mich nicht mit sich Selbst vergleichen
Er sagt meine Oma zuhause ist auch Schwerhörig und die versteht Mich ohne Mich anzusehen
Ich sage Deine Oma ZUHAUSE ist wieder was anderes ..
Er voll genervt ... Du willst Nur Recht haben.Ich habe nur 1ne Minute was gesagt aber Du schon 5 Minuten weil Du immer Recht haben willst
Ich sage Ich versuche nicht Recht zu haben,darum geht es Mir nicht
Ich versuche Dir zu erklären Wie Ich höre
Deine Oma sitzt zuhause in der ruhigen Wohnung.Ich aber stehe hier inmitten all dem Lärm
Wenn Ich zuhause sitze verstehe Ich auch alles .. überall wo es ruhig ist verstehe Ich Problemlos
Je lauter der Hintergrund umso schwerer ist es zu verstehen
Und ein jeder Schwerhöriger hört anders .. so kannst Du mich nicht mit deiner Oma vergleichen
Er abgewehrt und den Kopf geschüttelt
Sagt man kann immer hören und er hätte es Mir ja gerade gezeigt
Und er zeigte es Mir erneut wie einfach es gewesen sei mit dem Chef zu reden und gleichzeitig meine Arbeit weiter zu machen
Hab gesagt Ja Ja Ja ... wenn es Dir ums Recht haben geht
Dann gebe Ich Dir Recht den auch nach Jahrzehnten Erklärungsversuchen meinerseits verstehst Du garnichts
So JA DU hast Recht und Ich hab meine Ruhe !!!
Da hat er sich dann gefreut darüber das Ich Ihm Schlussendlich Recht gab und das Thema war beendet
Unglaublich
Da ist Hopfen und Malz verloren ...
Bin froh das Ich nur wenige solcher Kollegen habe und mit Ihm nicht täglich zusammen arbeiten muss