Hörgeräte123.de Hat da jemand Erfahrung?

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
sky
5

Re: Hörgeräte123.de Hat da jemand Erfahrung?

Beitrag von sky »

Hihi, genau die selbe Schlussfolgerung hatte ich auch in nem anderen Thread.
Spricht alles dafür: Registrierungsdatum, magere Teilnahme im Forum und zielgerichtete Meinung zum aktuellen Thread.

Schlussendlich ist HG123 laut deren AGB nur ein Vermittler. Der Vertrag kommt mit dem HGA zustande.
HG123
...ist an dem Vertragsverhältnis zwischen dem Partnerakustiker und dem Anfragenden nicht beteiligt
Ich würd ehrlich gesagt den ganzen Thread kübeln.
Mohrdohr ist höchstwahrscheinlich M. Wosnitza - einer der Inhaber der GBR (siehe viewtopic.php?t=8959&q=Mohrdohr ).
Die Anfrage ist wohl Fake.
Ich höre: links 30dB @125Hz bis 50 dB @8kHz | rechts 25dB @125Hz bis 40dB @8Khz
Ich nutze: HG Signia Pure Charge&Go 5X mit Thermotec Otoplastik in Ringform
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Jup, und solche Aussagen wie "das bessere System für die Akustikerbranche und die Kunden" sind auch komisch. Da schlussfolgere ich, dass der Akustiker mehr bekommt und der Kunde weniger bezahlt, aber wie verdient denn der Vermittler sein Geld? Deshalb (oder trotzdem) interessiert mich, wie das System funktioniert.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
sky
5

Beitrag von sky »

Naja, die werden eine Provision vom HGA verlangen.
Wenn sie ganz clever sind, gibt es überhaupt nur eine Aufnahmegebühr und eine monatliche Grundgebühr. Dafür braucht es aber eine halbwegs brauchbare Besucherzahl.

Schlussendlich wird es für Kunden immer undurchsichtig bleiben. HGA können sicher anfragen :)
Ich höre: links 30dB @125Hz bis 50 dB @8kHz | rechts 25dB @125Hz bis 40dB @8Khz
Ich nutze: HG Signia Pure Charge&Go 5X mit Thermotec Otoplastik in Ringform
Antworten