Beiträge als Moderator Kennzeichnen

Auch für Beiträge die zu keinem eingerichtetem Thema passen.
Treehugger
8

Re: Beiträge als Moderator Kennzeichnen

Beitrag von Treehugger »

Ich denke man kann / sollte diesen Thread schliessen.

Er sollte in den Tiefen des Forums verschwinden, schade eigentlich.
Aber er wird zum eigentliche Thema nicht mehr zurückfinden.

Das es so endet wie es hier geendet hat, finde ich übrigens ziemlich schade und war in keinster Weise die Idee die ich hatte.

Treehugger
muggel
12

Beitrag von muggel »

Hallo,

@SonnePeace: es ging nicht um einen Rotstift (oder eine andere Farbe), um Beiträge von anderen zu verbessern.

Hier schreiben verschiedene Moderatoren -- einerseits als ganz normale User mit ihrer Meinung, ihrer Sichtweise und ihren Erfahrungen -- andererseits auch als Moderator.
So hat Ralph die Tage über farbige Hörgeräte etwas geschrieben (genauer gesagt von den Hörgeräten seiner Tochter). Dies hat er nicht als Moderator gemacht, sondern als ganz einfacher Nutzer.

Um schneller und einfacher zu unterscheiden, ob ein Beitrag von einem Moderator nun als Moderator und somit als "Schiedsrichter des Forums" kommt oder als Privatperson und damit als normaler Nutzer, war der Vorschlag:
Wenn ein Moderator / Admin etwas als Schiedsrichter schreibt, dann sollte er dieses in Farbe machen. Dann sieht man sofort, dass es wichtig ist.
Wenn derjenige als normaler Nutzer schreibt (wie Ralph über die Hörgeräte seiner Tochter), dann in schwarz.
Von einem Rotstift bei fremden Beiträgen ansetzen und damit "Lehrer spielen" wurde hier nie etwas geschrieben -- du hast es jedoch einfach falsch verstanden.

Grüße,
Miriam
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
BenB
7

Beitrag von BenB »

Hallo rhea,
Und Rabenschwinge hat vermutlich Mobbing zu Ihrem Hobby gemacht...
Contenance! -

- Ich halte diese Auffassung für mindestens leicht überzogen. Mein Tipp - als einfacher User - wäre, künftig, und sofern es möglich ist, rein auf die Sachinhalte abzustellen.

Nix für ungut, lieber Admin,

Ben
Hörer2019
7

Beitrag von Hörer2019 »

Also also Leute,
Dass Rabenschwinge mobbt ist ein Rufmord! Jeder hat Stärken und Schwächen und die kommen in den Beiträgen nun mal heraus. Durch Zufall kam ich über irgendeinen Beitrag auf sie und verfolgte ihre Beiträge. Als sie sich mehr ais nur einmal über einen user ereiferte, schrieb ich ihr sogar per pn, ihr braucht wohl einander. Aber sie schrieb nicht ausfallend, zuallermeist hat sie gute Beiträge, ich erinnere nur an ihren Faden „Erklärvideos für Schwerhörigkeit..“

Leute, Mobbing ist was ganz Übles, sowas darf man ohne Not und Beweise niemandem anhängen.

Und noch was: Wenn ein Moderator sowas behauptet, dann hat das Forum jeden Anspruch auf Qualität verloren. Schämt euch, die ihr diesen Laden führt oder moderiert!
RemyRiver
8

Beitrag von RemyRiver »

@SonnePeace
Ich mag zwar die einzige hier sein, aber ich finde es Schade das du gehst.

Niemand sprach von editieren von User Beitraegen (was hier eh nicht gemacht wird), sondern lediglich Moderatoren Statements wie das von Rhae vorhin. Z.B. bei Thread Schliessung usw.

Moderatoren Statements gibt esjetzt schon, die Frage ist nur ob man sie durch farbliche hervorhebung von persoenlichen Meinungen abheben kann.
rabenschwinge hat geschrieben:Wo bitte liest Du das, Moni?

DAS ist Das, was DU da hineininterpretieren möchtest, Moni. Treehugger hat davon nicht eine einzige Silbe geschrieben!
Bewusstes Name Calling ist eine Form von Mobbing, ihr wisst genau das sie das nicht mag. Sie hat euch mehrfach aufgefordert es zu lassen, du machst bewusst weiter um sie zu aergern.

Es ist echt respektlos User mit Nicknames anzusprechen die sie sich nicht selber gegeben haben. Wenn man jmd in einer PM im Vertrauen den RL Name anvertraut und diesen dann ins Forum traegt ist das unter aller Sau, egal was Person X von PMs haelt. Davon mal ab das man evtl. Dann nicht hier richtig ist, denn sie sind ein essentieller Teil von Konfliktloesung:

„Konfliktsituationen sollten zwischen den Beteiligten immer intern per PN oder eMail und nicht öffentlich gelöst werden. Legen Sie nicht jedes Wort auf die Goldwaage - der Schreibstil im Internet ist weder mit der Umgangsprache noch mit der Schriftsprache vergleichbar und führt oft zu Missverständnissen.“

Das Sonne sich dann irgendwann von der Masse in die Ecke gedraengt fuehlt, ist klar das sie sich dann auch versucht irgendwie zu wehren.

Es ist schon auffaellig das an dieser Hexenjagd immer wieder die gleichen User teilnehmen, und immer wieder sie auf die gleiche Art und Weise auf 180 bringen.

Ein respektvoller Umgang miteinander ist das minimum das ich persoenlich von meinem Gegenueber erwarte, jmd der respektlos zu seinen Mitmenschen ist mit dem moechte ich dann auch kein Kaffe mehr trinken um es mit Rhaes Worten auszudruecken.
Hz 125 250 500 750 1000 1500 2000 3000 4000 6000 8000
dbR 20_25_35_60__60__60__60__50_25___5__15
dbL 10_10_10_10___5___5___5___5___5___5__15
Treehugger
8

Beitrag von Treehugger »

@RemyRiver

Ich beziehe das jetzt vielleicht fälschlicher Weise auf mich, aber ich kann mich nicht erinnern das ich SonnePeace jemals mit einem Klarnamen (oder sonst jemanden) angesprochen habe, oder das ich Sie von meiner Seite aus schriftlich angegriffen habe oder mich ihr gegenüber respektlos irgend etwas geschrieben habe.

Wenn ich den Thread hier nochmals überfliege, war es meiner lesart eher umgekehrt.
Ich "kenne" sie auch lediglich unter eben diesem Nicknamen.
Daher verstehe ich vielleicht auch nicht deinen Hinweis auf die "Hexenjagd".

Aber wie du geschrieben hast führen Konversationen in Foren leider oft zu Missverständnissen.

Und auch ich bin über keinen froh, der sich hier im Forum nicht mehr aktiv beteiligt, da es doch oftmals hilfreich oder lehrreich ist, was man lesen kann.

Bis auf bei einem User und der ist schon eine weile nicht mehr hier Aktiv. Da habe ich meine Kritik aber auch direkt und an ihn öffentlich geschrieben.

Treehugger
Perzeptionist

Beitrag von Perzeptionist »

moin Leute,
ich würde es begrüßen, wenn mobbende - ehemalige und aktive - Mods - wie KatjaR und Rabenschwinge - ihr Mobbing tatsächlich in ROT darbieten würden, damit jederman gleich erkennt, dass es stets nur pawlowhunde(un)artige Reaktionen auf alte persönliche narzisstische Kränkungen sind, welche auch Uraltdifferenzen sofort wieder aufleben lassen und damit unvergessen machen.
LG
Johannes
Perzeptionist
rhae
Site Admin
23

Beitrag von rhae »

Und Tschüss ...

vg Ralph
Antworten