Erkenntnis des Tages...

Muss nichts mit Hören zu tun haben, kann aber ...
gereon
1

Re: Erkenntnis des Tages...

Beitrag von gereon »

HG007 hat geschrieben: 11. Mär 2026, 12:35
gereon hat geschrieben: 3. Mär 2026, 15:16 Ess ist leider immer noch so, dass für Rollstuhlfahrer aber mit Sicherheit auch für Personen mit anderen Beeinträchtigungen nicht alles barrirerefrei ist. Bei Konzerten zum Beispiel sind häufig die Plätze für Rollstuhlfahrer zu weit weg von der Bühne oder die Sicht ist durch die Boxen oder Bühnengerüste versperrt
Also ich habe häufig Menschen im Rollstuhl an Konzerte begleitet und da eigentlich immer erlebt, dass die Plätze absolut gut - ohne Sichtbeeinträchtigungen waren.
Und ja es ist noch so viel zu tun bis Barrierefreiheit wirklich erreicht ist.
Ich begleite auch häufiger Rollstuhlfahrer als Begleitperson zu Konzerten. Es gibt Veranstalter, die haben das bzgl. den Plätzen für Rollstuhlfahrer super gelöst (Kunstrasenplatz Bonn und Tanzbrunnen in Köln, Köln Arena), aber auf der Loreley und in der Alten Oper in Frankfurt sowie in der Veltins Arena auf Schalke stoßen Rollstuhlfahrter auf die von mir zuvor beschriebenen Probleme.
Hochgradig schwerhörig (rechts), links an Taubheit grenzend schwerhörig, Schwerhörig seit Geburt, aber Hörschädigung erst mit fünf festgestellt. Zeit Mai 2021 mit Phonak Naida Marvel 30 SP versorgt
Antworten