svenyeng testet wieder
Re: svenyeng testet wieder
jetzt noch mal ganz konkret meine Frage an euch beide, weil ihr bisher kein einziges mal darauf eingegangen seid:
Warum testet ihr überhaupt andere Hersteller, wenn für euch ein anderer Klang grundsätzlich nicht infrage kommt? Das ist doch vollkommen verschwendete Zeit.
Warum testet ihr überhaupt andere Hersteller, wenn für euch ein anderer Klang grundsätzlich nicht infrage kommt? Das ist doch vollkommen verschwendete Zeit.
Dass es mir gut geht, dafür sind schließlich andere zuständig.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Dominik
Ich antworte mal, auch wenn ich nicht gefragt wurde: Ich habe gerade die Intent 3 den ersten vollen Tag zum Testen drin, bin bisher nicht ganz glücklich, sehe aber Potential drin. Bei meiner letzten Versorgung hab ich mich für OPN 2 entschieden, vorher war ich mit Phonak superhappy. Ich finde es richtig, sich nen Überblick zu schaffen, was die aktuellen Geräte können und wie die gerade klingen. Deswegen werde ich auch bei der aktuellen Versorgung nicht nur Oticon testem, einfach aus Interesse. Könnt ja sein, dass ein Hersteller mit seinen aktuellsten Geräten meinen Hörwünschen noch besser entgegenkommt, wie es Oticon vor sechs Jahren bei mir geschafft hat.
Ich find es völlig richtig, sich zumindest einen groben Überblick zu schaffen, auch wenn man schon fünf oder mehr Gerätegenerationen im Ohr hatte.
Ich hab das Glück, bei nem Hersteller ab und zu mal reinhören zu können und das ein oder andere Gerät (manchmal auch von Mitbewerbern) zumindest im First Fit gehört zu haben - die Möglichkeit hat wahrscheinlich keiner außer mir in diesem Forum, daher müssen für euch halt die Akustiker noch mehr herhalten für den Überblick.
Ich find es völlig richtig, sich zumindest einen groben Überblick zu schaffen, auch wenn man schon fünf oder mehr Gerätegenerationen im Ohr hatte.
Ich hab das Glück, bei nem Hersteller ab und zu mal reinhören zu können und das ein oder andere Gerät (manchmal auch von Mitbewerbern) zumindest im First Fit gehört zu haben - die Möglichkeit hat wahrscheinlich keiner außer mir in diesem Forum, daher müssen für euch halt die Akustiker noch mehr herhalten für den Überblick.
03/25 Oticon Real 3
08/18 Oticon OPN 2
Phonak Versata M
Siemens Infinity Pro
04/97 Siemens Swing S2+
Newtone Viennatone
Unitron UM60
1983 Micro-Technic ?
08/18 Oticon OPN 2
Phonak Versata M
Siemens Infinity Pro
04/97 Siemens Swing S2+
Newtone Viennatone
Unitron UM60
1983 Micro-Technic ?
Hallo!
Bisher scheidet an sich nur Widex auf Grund des Klanges sofort aus, weil das so heftig und schlimm war das es keinen Sinn hatte die mitzunehmen. Ich wäre auf der Arbeit nicht damit klar gekommen.
Alle anderen Hersteller klingen fast gleich. Phonak hatte ich ja auch 14 Tage, aber dabei stellte sich heraus, das die im Vergleich zu anderen eher dumpf waren.
Vor den Resound die ich 7 Jahre hatte, hatte ich immer Oticon.
Die Resound waren damals auch sofort sehr gut. Ich hatte in der Oticonzeit auch immer andere Hersteller getestet, aber das ging vom Klang her nicht.
Die Klangunterschiede sind aber mittlerweile bei vielen Herstellern kaum noch merkbar. Die Anpass-Software einiger Hersteller fragt sogar nach dem Hersteller den man bisher hatte. So wird automatisch der Klang so angepasst das man kaum noch nen Unterschied bemerkt.
Da sich der Hörverlust i.d. Regel über die Jahre verändern kann, halte ich es für wichtig bei neuenHGs auch bei anderen Herstellern reinzuhören.
Ohne andere Hersteller zu testen weiß ich nicht wie die derzeit so sind. Es könnte immer mal ein für mich gutesHG dabei sein.
Ich vergleiche so also mit welchenHGs ich gut klarkomme. An 2. Stelle kommt der Vergleich was mir die Geräte so bieten.
Dazu gehören die Batterieversionen, also 13er und 312er.
Starkey würde grundsätzlich sogar funktionieren, nur hab ich mich heute Morgen grade wieder über die 312er Batterien und die Batterieklappe die falsch herum aufgeht geärgert.
Das ist bei Starkey total unlogisch und dadurch frickelig. Ich stelle bei 312er Batterien immer wieder fest, das es schon schwierig ist den Aufkleber abzubekommen. Man kann die Batterien beim Abziehen des Aufklebers auf Grund der geringen Batteriedicke nur sehr schlecht festhalten.
Wenn die Hersteller nur eine Batterieversion wollen, warum dann nicht die sinnvollere 13er?
Da mir dieHGs gegenüber anderen keinen großen Mehrwert bieten, werden die wohl ausscheiden.
Ich zu gewissen Kompromissen bereit, aber dann müssen eben andere Dinge entsprechende Vorteile bieten.
Ach ja, Birkbot hat es auch sehr gut erklärt. Da stimme ich voll und ganz zu.
Gruß
sven
Ich habe nie gesagt das ein anderer Klang nicht in Frage kommt.Warum testet ihr überhaupt andere Hersteller, wenn für euch ein anderer Klang grundsätzlich nicht infrage kommt? Das ist doch vollkommen verschwendete Zeit.
Bisher scheidet an sich nur Widex auf Grund des Klanges sofort aus, weil das so heftig und schlimm war das es keinen Sinn hatte die mitzunehmen. Ich wäre auf der Arbeit nicht damit klar gekommen.
Alle anderen Hersteller klingen fast gleich. Phonak hatte ich ja auch 14 Tage, aber dabei stellte sich heraus, das die im Vergleich zu anderen eher dumpf waren.
Vor den Resound die ich 7 Jahre hatte, hatte ich immer Oticon.
Die Resound waren damals auch sofort sehr gut. Ich hatte in der Oticonzeit auch immer andere Hersteller getestet, aber das ging vom Klang her nicht.
Die Klangunterschiede sind aber mittlerweile bei vielen Herstellern kaum noch merkbar. Die Anpass-Software einiger Hersteller fragt sogar nach dem Hersteller den man bisher hatte. So wird automatisch der Klang so angepasst das man kaum noch nen Unterschied bemerkt.
Da sich der Hörverlust i.d. Regel über die Jahre verändern kann, halte ich es für wichtig bei neuen
Ohne andere Hersteller zu testen weiß ich nicht wie die derzeit so sind. Es könnte immer mal ein für mich gutes
Ich vergleiche so also mit welchen
Dazu gehören die Batterieversionen, also 13er und 312er.
Starkey würde grundsätzlich sogar funktionieren, nur hab ich mich heute Morgen grade wieder über die 312er Batterien und die Batterieklappe die falsch herum aufgeht geärgert.
Das ist bei Starkey total unlogisch und dadurch frickelig. Ich stelle bei 312er Batterien immer wieder fest, das es schon schwierig ist den Aufkleber abzubekommen. Man kann die Batterien beim Abziehen des Aufklebers auf Grund der geringen Batteriedicke nur sehr schlecht festhalten.
Wenn die Hersteller nur eine Batterieversion wollen, warum dann nicht die sinnvollere 13er?
Da mir die
Ich zu gewissen Kompromissen bereit, aber dann müssen eben andere Dinge entsprechende Vorteile bieten.
Ach ja, Birkbot hat es auch sehr gut erklärt. Da stimme ich voll und ganz zu.
Gruß
sven
Weil die Konsumenten immer kleinere
Das weiss ich ja zu Beginn nicht? Ausserdem ändern sich dieDani! hat geschrieben: ↑3. Dez 2024, 23:18 jetzt noch mal ganz konkret meine Frage an euch beide, weil ihr bisher kein einziges mal darauf eingegangen seid:
Phonak früher (also 18+Jahre her) waren sie sehr scharf, Besteck auf Teller war der Horror und das musste immer sofort korrigiert werden, heute kein Problem mehr. Für mich ist der Autosense einfach mühsam, pro Hörsituation hast du dann wieder ein andere Klangwahrnehmung.
Starkey früher (7+ Jahre her) schrecklich, heute geht es noch, metallisch für meinen Geschmack aber machbar.
Signia/Resound hatte ich noch nie im Ohr und darum halt mal testen wollen, aber Widex z.B. habe ich nicht getestet weil ich gewusst/geahnt habe das sie für mich schlecht sein werden weil ich mit Signia keine Guten Erfahrungen gemacht habe.
Und so einen umfassenden Test mache ich ja nicht alle 6 Jahre.
Oticon Intent 2
125 -250 -500 -750 - 1k -1.5k -2k -3k -4x - 6x - 8k
L 45 - 60 - 70 - 75 - 75 - 75 - 70 - 60 - 75 - 65 - 70
R 40 - 60 - 70 - 70 - 70 - 75 - 65 - 60 - 65 - 70 - 70
Du bist ja auch offen dafür, einen anderen Klang zu akzeptieren.
Ich hatte nicht gefragt "warum man testet". Sondern "warum man testet, wenn man keinen anderen Klang akzeptieren kann".
Dominik
Dominik
Naja, ich hab mich mit dem Siemens/Sivantos/Signia-Klang lange schwer getan. Da hab ichs dann für meine eigenen Geräte häufig nicht getestet. Aber das sind Infos, die der Akustiker braucht - wenn ich sage, dass ich mit dem Klang von XY nicht klar komme, weiß doch der Akustiker, dass er mir dann weder XY noch XZ zum Testen geben muss. Jetzt weiß ich aber, dass der Signia-Klang sich ein bisschen gewandelt hat - und mir mehr entgegen kommt. Aber alle, die da in den letzten sechs Jahren nicht reinhören konnten, müssen sich das aktuelle Klangbild erarbeiten. Was bedeutet, dass man reinhören muss. Da würde ich jetzt was verpassen, wenn ich Signia wieder ablehne, weils mal nicht meins war. Wenn ich aber null Spontanakzeptanz bei nem Hersteller habe, brauch ich da auch nicht weiter machen. Da verstehe ich Sven völlig. (War mir mal mit meinen ersten digitalen Geräten mit Windgeräuschunterdrückung passiert. Eingesetzt, aus dem Laden aufs Fahrrad, Windgeräusch weg - und der Bus hinter mir genauso. Vor Schreck fast vom Rad gefallen, bin umgedreht und hab die Geräte nach 10 Minuten zurückgebracht - war mir zu gefährlich.).
Widex find ich jetzt halt nicht prinzipiell scheiße, aber der Klang kommt klar als "nicht für jedermann" rüber, ist aber so speziell, dass man den eben nicht dem einen oder anderen Lager zuordnen kann im Sinne der Linie von "hart wie Signia" zu "Phonak-Hängematte". Auf dieser Linie steht Widex irgendwie schräg oben drunter...
03/25 Oticon Real 3
08/18 Oticon OPN 2
Phonak Versata M
Siemens Infinity Pro
04/97 Siemens Swing S2+
Newtone Viennatone
Unitron UM60
1983 Micro-Technic ?
08/18 Oticon OPN 2
Phonak Versata M
Siemens Infinity Pro
04/97 Siemens Swing S2+
Newtone Viennatone
Unitron UM60
1983 Micro-Technic ?
Hallo!
Heute habe ich dei Starkey wieder abgegeben und nun Signia zum testen.
Die Resound Key 3 haben ich auch noch mitbekommen.
Ich schau jetzt mal wie sich die Signia machen.
Von der Erstakzeptanz sind sie erst mal ok.
Gruß
sven
Heute habe ich dei Starkey wieder abgegeben und nun Signia zum testen.
Die Resound Key 3 haben ich auch noch mitbekommen.
Ich schau jetzt mal wie sich die Signia machen.
Von der Erstakzeptanz sind sie erst mal ok.
Gruß
sven
Hallo!
Bis jetzt machen sich die Signia soweit ganz gut.
Nervig ist halt das esAkku HGs sind. Es gibt aber eine 312er Batterie-Version.
Aus und einschalten ist schlecht gemacht. Was das betrifft bekommt Phonak mehr Punkte, da dieHGs ne LED haben und man so weiß ob das HG an ist.
Klar kann man ein/aus schalten wenn dieHGs am Ohr sind, ist aber ihre fummelei.
Als Ladegerät habe ich so ein mobiles mitbekommen.
Ich weiß nicht was das für Leute sind die sowas entwickeln.
Nachdenken scheint nicht deren Stärke zu sein.
DieOtoplastiken hängen außen, weil die nicht in das Fach passen.
Gruß
sven
Bis jetzt machen sich die Signia soweit ganz gut.
Nervig ist halt das es
Aus und einschalten ist schlecht gemacht. Was das betrifft bekommt Phonak mehr Punkte, da die
Klar kann man ein/aus schalten wenn die
Als Ladegerät habe ich so ein mobiles mitbekommen.
Ich weiß nicht was das für Leute sind die sowas entwickeln.
Nachdenken scheint nicht deren Stärke zu sein.
Die
Gruß
sven
Was hast Du denn gegen
Aber Sven scheint in vielen Dingen schon eine vorgefertigte Meinung zu haben und diese immer wieder aufs neue gebetsmühlenartig vorzutragen, unabhängig ob diese gerade zum Thema passt oder nicht
Zuletzt geändert von gereon am 17. Dez 2024, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hochgradig schwerhörig (rechts), links an Taubheit grenzend schwerhörig, Schwerhörig seit Geburt, aber Hörschädigung erst mit fünf festgestellt. Zur Zeit mit Phonak Naida Marvel 30 SP versorgt
-
- 10
Also FALLLLS bei dir das Signia in die engere Wahl kommt: Sorry, Pure IX gibt es derzeit nicht mit Batterie, aber als Bauform (die mit dem "T") mit extra fettem Akku . Die schaffen fast 40 Stunden bzw ca. 30 Stunden bei 8h Streamingbetrieb. Da macht's nichts aus, wenn man mal eine Nacht das Aufladen vergisst. Und die T-Modelle sitzen besser in der Ladeschale. 
Auf den Vorgänger AX nur wegen Batteriebetrieb zurückzugehen, würde ich nicht empfehlen. Dafür finde ich AX zu sehr unterlegen.

Auf den Vorgänger AX nur wegen Batteriebetrieb zurückzugehen, würde ich nicht empfehlen. Dafür finde ich AX zu sehr unterlegen.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz!
– fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz!

Und hält einOhrenklempner hat geschrieben: ↑17. Dez 2024, 13:53 Also FALLLLS bei dir das Signia in die engere Wahl kommt: Sorry, Pure IX gibt es derzeit nicht mit Batterie, aber als Bauform (die mit dem "T") mit extra fettem Akku. Die schaffen fast 40 Stunden bzw ca. 30 Stunden bei 8h Streamingbetrieb. Da macht's nichts aus, wenn man mal eine Nacht das Aufladen vergisst. Und die T-Modelle sitzen besser in der Ladeschale.
Hochgradig schwerhörig (rechts), links an Taubheit grenzend schwerhörig, Schwerhörig seit Geburt, aber Hörschädigung erst mit fünf festgestellt. Zur Zeit mit Phonak Naida Marvel 30 SP versorgt
Ich kann ihn zwar seltsamerweise jetzt auf die Schnelle nicht finden, möchte aber aus gegebenem Anlass darauf hinweisen, dass es einen ausgezeichneten Thread zum Thema "Akku vs. Batterien" gibt. 

@ Brittany
Meinst du diesen?
svenyeng testet wieder: offtopic-Beiträge https://www.schwerhoerigenforum.de/phpb ... 69#p170069
Meinst du diesen?
svenyeng testet wieder: offtopic-Beiträge https://www.schwerhoerigenforum.de/phpb ... 69#p170069
L 50 - 50 - 50 - 45 - 35 - 40 - 45 - 30 - 35 - 40 -35
R 45 - 40 - 35 - 35 - 35 - 45 - 40 - 35 - 34 - 40 -35
R 45 - 40 - 35 - 35 - 35 - 45 - 40 - 35 - 34 - 40 -35
Hallo!
So ist es. Hier bitte keine Diskussion zum ThemaAkku oder Batterie.
Gruß
sven
So ist es. Hier bitte keine Diskussion zum Thema
Gruß
sven
-
- 10
Eher unwahrscheinlich. Es kommt auf die tägliche Nutzungsdauer und die anfängliche Akkukapazität an. Ein 40-Stunden-Kraftpaket hält eher die sechs Jahre durch, ein 20-Stunden-Leichtgewicht eher nicht, da muss man mit ein- bis zweimal Austausch rechnen.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
– fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!

Du hast es mal wieder nicht verstanden, Sven. Mein Beitrag war keine Diskussion zum Thema
Naja Gereon,
auf Sven rumhacken ist natürlich einfach , da es aber aber wirklich mehrere Threads zu der Frage der Akkuleistung gibt hättest du nur danach suchen müssen,
hättest du Svens Testreihe von Anfang an gelesen wüsstest worauf es ihm hier ankommt,
Gruß Richy
auf Sven rumhacken ist natürlich einfach , da es aber aber wirklich mehrere Threads zu der Frage der Akkuleistung gibt hättest du nur danach suchen müssen,
hättest du Svens Testreihe von Anfang an gelesen wüsstest worauf es ihm hier ankommt,
Gruß Richy
mittelgradig schwerhörig, versorgt mit Signia Pure 5 AX beidseitig
Wie aus Svens Postings #103 zu lesen ist hat er einiges getestet und sobald klang nicht passte bzw nicht gefiel ging sofort zurück. Ich konnte bei ihm nie herauslesen ob er erneute Nachbesserung/-justierung vornahm. Es liest mir immer so als sobald bei FirstFit der Klang ihm nicht gefiel - ging scheinbar ohne nachjustieren zurück.
Er hatte früher mal geschrieben, das hörende auch nicht ändern könnte (ist jetzt nicht wortwörtlich aber sinngemäß kam es so an) und daher würde keinen Sinn machen.
Aber das muss Sven selbst wissen wie er mit seine Vorgehensweise zu neueHG kommt.
Es sind schon einige Wochen "mit testen" vergangen bin gespannt wielange es dauern wird bis neueHG findet somit dann zufrieden sein wird.
Er hatte früher mal geschrieben, das hörende auch nicht ändern könnte (ist jetzt nicht wortwörtlich aber sinngemäß kam es so an) und daher würde keinen Sinn machen.
Aber das muss Sven selbst wissen wie er mit seine Vorgehensweise zu neue
Es sind schon einige Wochen "mit testen" vergangen bin gespannt wielange es dauern wird bis neue
Hallo!
DIeHGs werden eingestellt und dann teste ich die 2-3 Wochen.
Dann weiß ich ob Isa grundsätzlich geht oder nicht.
Ich sehe keinen Sinn darin beim Testen bis aufs kleinste Detail anzupassen.
Am Ende weiß ich dann welcheHGs überhaupt in Frage kommen.
Und dann schaue ich was mir dieseHGs dann bieten.
Beispiel:
Sagen wir mal ich habe dann Resound und Signia am Ende alsHGs die in Frage kommen.
Dann würde ich schauen was mir die beiden bieten. Bei Resound sticht dann hervor das ich eine 13er Batterieversion bekomme.
Dies bietet Signia nicht. Gibt es dann etwas was bei Signia so viel besser ist, das ich trotz 312er Batterie Signia nehmen würde?
Bisher nicht, somit fiele meine Wahl deswegen schon' auf Resound.
Was Batterien bertrifft, machen die anderen Hersteller einen ganz großen Fehler, weil sie eben nur noch 312er Batterieversionen bieten.
Resound reibt sich die Hände, weil die ganzen Batteriekunden dann eben Resound nehmen. Die bieten eben ihr gesamtes Lieferprogramme in allen Batterieversionen (13er, 312er) undAkku an. Der Kunde hat die freie Wahl.
Grade teste ich noch die Signia. Die Key 3 (Key 4 hatte ich schon getestet und die waren. sehr gut) habe ich auch mitbekommen.
Ich muss dann nur die Signia Hörer aus den Otopkastiken nehmen und die Resound Hörer reinstecken.
Dann schaue ich ob die Key 3 auch ok sind. Dann entscheide ich.
Die Key 3 sind halt noch mal ne Ecke günstiger als die 4rer, daher ist es mir wichtig zu schauen ob ich damit auch klar komme.
Gruß
sven
DIe
Dann weiß ich ob Isa grundsätzlich geht oder nicht.
Ich sehe keinen Sinn darin beim Testen bis aufs kleinste Detail anzupassen.
Am Ende weiß ich dann welche
Und dann schaue ich was mir diese
Beispiel:
Sagen wir mal ich habe dann Resound und Signia am Ende als
Dann würde ich schauen was mir die beiden bieten. Bei Resound sticht dann hervor das ich eine 13er Batterieversion bekomme.
Dies bietet Signia nicht. Gibt es dann etwas was bei Signia so viel besser ist, das ich trotz 312er Batterie Signia nehmen würde?
Bisher nicht, somit fiele meine Wahl deswegen schon' auf Resound.
Was Batterien bertrifft, machen die anderen Hersteller einen ganz großen Fehler, weil sie eben nur noch 312er Batterieversionen bieten.
Resound reibt sich die Hände, weil die ganzen Batteriekunden dann eben Resound nehmen. Die bieten eben ihr gesamtes Lieferprogramme in allen Batterieversionen (13er, 312er) und
Grade teste ich noch die Signia. Die Key 3 (Key 4 hatte ich schon getestet und die waren. sehr gut) habe ich auch mitbekommen.
Ich muss dann nur die Signia Hörer aus den Otopkastiken nehmen und die Resound Hörer reinstecken.
Dann schaue ich ob die Key 3 auch ok sind. Dann entscheide ich.
Die Key 3 sind halt noch mal ne Ecke günstiger als die 4rer, daher ist es mir wichtig zu schauen ob ich damit auch klar komme.
Gruß
sven
Ob es sich für ReSound lohnt, wegen einer Handvoll (überspitzt gesagt) Kunden extra noch ein Modell anzubieten, wird sich zeigen. Die meisten werden sich mit der 312er oder demsvenyeng hat geschrieben: ↑18. Dez 2024, 11:44 Was Batterien bertrifft, machen die anderen Hersteller einen ganz großen Fehler, weil sie eben nur noch 312er Batterieversionen bieten.
Resound reibt sich die Hände, weil die ganzen Batteriekunden dann eben Resound nehmen. Die bieten eben ihr gesamtes Lieferprogramme in allen Batterieversionen (13er, 312er) und Akku an. Der Kunde hat die freie Wahl.
Die Key gibt es in 7(!)
Oticon Intent 2
Ich teste mich auch gerade durch die Signia Reihe. Weil ich vorher Widex hatte und Signia laut meinem Akustiker vom Klang her ähnlich sein sollen. Hab jetzt die Intuis 3 RIC. Sind meine ersten mit Ex Hörer überhaupt hatte sonst immer nur mit dickem Schlauch. Ist schon eine Umstellung und gerade muckt die Rückkopplung auf einem Ohr ein wenig, besonders beim kauen und lachen, hab aber morgen Termin beim
Das spielt keine Rolle, was die Zukunft bringt. ReSound bietet JETZT diese Vielfalt an. Warum soll Sven die als Kunde dann nicht auch nutzen? Ist doch vollkommen legitim. Wenn es später mal keine Alternative mehr gibt, kann er sich ja dann immer noch zähneknirschend umorientieren. Das muss er deswegen nicht jetzt tun.misterref hat geschrieben: ↑18. Dez 2024, 14:23 Ob es sich für ReSound lohnt, wegen einer Handvoll (überspitzt gesagt) Kunden extra noch ein Modell anzubieten, wird sich zeigen. Die meisten werden sich mit der 312er oder dem Akku abfinden können.
Die Key gibt es in 7(!) HdO-Versionen, die Nexia in 6.
Warum er die anderen Geräte überhaupt testet, obwohl sie nicht wirklich nachjustiert werden, bleibt meiner Kenntnis verborgen. Aber das hatte ich ja schon geschrieben. Manchen andere auch so (ich schaue dabei jetzt nicht gezielt auf misterref

Dominik
Dominik
Wo steht, dass der Kunde das nicht nutzen soll? Solange sie es tun, ist es doch gut. Ich bezweifle jedoch, dass sie dies lange so machen werden.Dani! hat geschrieben: ↑18. Dez 2024, 16:53Das spielt keine Rolle, was die Zukunft bringt. ReSound bietet JETZT diese Vielfalt an. Warum soll Sven die als Kunde dann nicht auch nutzen? Ist doch vollkommen legitim. Wenn es später mal keine Alternative mehr gibt, kann er sich ja dann immer noch zähneknirschend umorientieren. Das muss er deswegen nicht jetzt tun.misterref hat geschrieben: ↑18. Dez 2024, 14:23 Ob es sich für ReSound lohnt, wegen einer Handvoll (überspitzt gesagt) Kunden extra noch ein Modell anzubieten, wird sich zeigen. Die meisten werden sich mit der 312er oder dem Akku abfinden können.
Die Key gibt es in 7(!) HdO-Versionen, die Nexia in 6.
Warum er die anderen Geräte überhaupt testet, obwohl sie nicht wirklich nachjustiert werden, bleibt meiner Kenntnis verborgen. Aber das hatte ich ja schon geschrieben. Manchen andere auch so (ich schaue dabei jetzt nicht gezielt auf misterref)
Hätte ich alle Geräte so nachjustiert, bis ich zufrieden gewesen wäre, hätte ich wohl noch bis 2026 testen können. Aber du wirst eh nicht begreifen, worum es bei mir und wohl auch bei Sven geht. Es geht zuerst mal drum in andere Marken reinzuhören und nicht wirklich ums Hören und Verstehen, sondern auch darum, was die Geräte tun und was nicht, und ob man damit leben kann, was sie tun oder eben nicht tun. Da reicht der First FIt + 1-2 mal nachjustieren aus.
Oticon Intent 2
Hab ich schon verstanden, was der vorgeschobene Grund sein soll. Vorgeschoben deshalb, weil die Geräte dann doch wegen des Klangs durchfallen. Wenn man einer richtigen Nachjustierung keine Chance gibt, hat es halt keinen Zweck, Geräte von anderen Herstellern zu testen.
Dominik
Dominik
Hallo!
HGs brauche wird sich zeigen.
Große Einstellorgien hat es bei mir nie gegeben.
Perzentialanalyse hatte ich ja einmal machen lassen. Für mich war das nichts.
Zu den Signia:
Mittlerweile stelle ich fest, das Hören und Verstehen damit nicht so gut ist.
Ich muss schon recht häufig nachfragen. Denke am Wochenende baue ich um auf die Resound Key 3.
Gruß
sven
Genau so ist es. Was mal in einigen Jahren ist, wenn ich wieder mal neueDas spielt keine Rolle, was die Zukunft bringt. ReSound bietet JETZT diese Vielfalt an. Warum soll Sven die als Kunde dann nicht auch nutzen? Ist doch vollkommen legitim. Wenn es später mal keine Alternative mehr gibt, kann er sich ja dann immer noch zähneknirschend umorientieren. Das muss er deswegen nicht jetzt tun.
Große Einstellorgien hat es bei mir nie gegeben.
Perzentialanalyse hatte ich ja einmal machen lassen. Für mich war das nichts.
Zu den Signia:
Mittlerweile stelle ich fest, das Hören und Verstehen damit nicht so gut ist.
Ich muss schon recht häufig nachfragen. Denke am Wochenende baue ich um auf die Resound Key 3.
Gruß
sven