Perzentilenanalyse verstehen
-
- 9
Perzentilenanalyse verstehen
Huhu, kann mir hier bitte jemand diese angehängte Perzentilenanalyse verständlich erklären???
- Dateianhänge
-
- Screenshot_20180618_175242.jpg
- (243.55 KiB) 280-mal heruntergeladen
[size=small]Schwerhörig von Kind an Rechts: Fast taub - Zur Zeit kein HG Links: Schwerhörig - OPN 3
[/size]
[/size]
Re: Perzentilenanalyse verstehen
Hallo Samy,
das wäre am einfachsten, wenn man die Rohdaten hätte...
LG BenB
das wäre am einfachsten, wenn man die Rohdaten hätte...
LG BenB
-
- 9
Was meinst Du mit Rohdaten Ben?
[size=small]Schwerhörig von Kind an Rechts: Fast taub - Zur Zeit kein HG Links: Schwerhörig - OPN 3
[/size]
[/size]
-
- 10
Verständlich ist eine ganz schöne Herausforderung bei der Perzentilanalyse. Aber ich versuch's mal, ganz einfach zu erklären.
Die graue Fläche ist die "Sprachfläche" und zeigt, in welchem Frequenz- und Pegelbereich sich die demonstrierte Sprache abspielt. Auf dem rechten Bild "mit Hörgerät" ist zusätzlich die Hörschwelle eingezeichnet (zumindest nehme ich die Linie von 70 bis 100 dB als Hörschwelle an). Man sieht, dass sich das hochtönigere Sprachfeld (über 2-3 kHz) überwiegend unter deiner Hörschwelle abspielt.
Die Rohdaten der Perzentilanalyse würden die Uploadkapazität dieses Forums deutlich sprengen.
Die graue Fläche ist die "Sprachfläche" und zeigt, in welchem Frequenz- und Pegelbereich sich die demonstrierte Sprache abspielt. Auf dem rechten Bild "mit Hörgerät" ist zusätzlich die Hörschwelle eingezeichnet (zumindest nehme ich die Linie von 70 bis 100 dB als Hörschwelle an). Man sieht, dass sich das hochtönigere Sprachfeld (über 2-3 kHz) überwiegend unter deiner Hörschwelle abspielt.
Die Rohdaten der Perzentilanalyse würden die Uploadkapazität dieses Forums deutlich sprengen.

...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
-
- 9
Danke Ohrenklempner
ich hab kein Wort verstanden
vielleicht kannst Du mir nur sagen ob das Hörgerät rechts so schön ziemlich optimal eingestellt ist. Die Höhen sind bewusst unter der Hörschwelle weil ich es sonst nicht gut vertrage.
LG
LG
[/size]
[/size]
-
- 10
Joa... in Hinblick auf deine Hochton-Unverträglichkeit sieht das ganz in Ordnung aus. Dennoch würde ich es mit noch etwas mehr Dampf bei den Frequenzen um 2 kHz versuchen. Unbehaglichkeitsgrenze ist leider nicht eingemalt, also kann ich weiter nix dazu sagen. 

...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet...