Kurz zu mir und meiner Schwerhörigkeit
Re: Kurz zu mir und meiner Schwerhörigkeit
Liebe Wallaby
vielen Dank dir für deine klaren Worte! Danke, Danke, Danke!!
Liebe Grüße Jani
vielen Dank dir für deine klaren Worte! Danke, Danke, Danke!!
Liebe Grüße Jani
Seit nach Geburt hörgeschädigt.
rechts: Naída Q70 CI seit 2001
links: Naída Q90 CI seit 2018
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry)

-
- 7
Liebe Wallaby,
mal drei ganz klare Ansagen:
1.
ich versuche stets und wiederholt per PN zu klären!!! Beweis: frag´@rabenschwinge.
2.
würde jemand überCI -Träger herziehen, wäre es eine unverzeihliche Unverschämtheit.
3.
würde jemand über konkrete Akustiker herziehen, wäre das ebenfalls inakzeptabel.
Frage:
wie kommst du zu deiner Wahrnehmung?
a) selbst (wo???) gelesen,
b) Meinung Anderer gelesen,
c) gemeint etwas so verstanden zu haben?
mithG
nixverstahn
mal drei ganz klare Ansagen:
1.
ich versuche stets und wiederholt per PN zu klären!!! Beweis: frag´@rabenschwinge.
2.
würde jemand über
3.
würde jemand über konkrete Akustiker herziehen, wäre das ebenfalls inakzeptabel.
Frage:
wie kommst du zu deiner Wahrnehmung?
a) selbst (wo???) gelesen,
b) Meinung Anderer gelesen,
c) gemeint etwas so verstanden zu haben?
mit
nixverstahn
"Wahrheit" ist für mich DAS, was in den beschränkten Platz zwischen meine Ohren passt - und wie ist das bei DIR? 

Verstehe ich das richtig:
Über die Gemeinschaft derCI -Träger herziehen ist unverzeihlich,
aber über die Gemeinschaft der Akustiker herziehen ist ok.
So so
ach ja, der Konjunktiv erlaubt ja alles.
Über die Gemeinschaft der
So so
-
- 7
jep akopti,akopti hat geschrieben:Verstehe ich das richtig:
Über die Gemeinschaft der CI-Träger herziehen ist unverzeihlich,
So so
bis zum "So so" hast du alles exakt richtig verstanden, weil:
die
Hörakustiker könnten es sehr wohl, sie scheinen es aber nicht zu wollen

"Wahrheit" ist für mich DAS, was in den beschränkten Platz zwischen meine Ohren passt - und wie ist das bei DIR? 

Danke, dann würde es dich ja nicht stören, wenn jemand über dich herzieht, denn du könntest deine Art dich zu äußern ja ändern, du willst es aber nicht.nixverstahn hat geschrieben:jep akopti,akopti hat geschrieben:Verstehe ich das richtig:
Über die Gemeinschaft der CI-Träger herziehen ist unverzeihlich,
So so
bis zum "So so" hast du alles exakt richtig verstanden, weil:
dieCI -Träger können es nicht ändern, wenn sie Fehlentwicklungen erleben,
Hörakustiker könnten es sehr wohl, sie scheinen es aber nicht zu wollen
Leute, verhaltet euch doch bitte endlich wie Erwachsene!! Man meint echt, hier im Kindergarten gelandet zu sein.
Liebe Grüße Jani
Liebe Grüße Jani
Seit nach Geburt hörgeschädigt.

-
- 7
du hast ja so recht Jani,Jani hat geschrieben:Leute, verhaltet euch doch bitte endlich wie Erwachsene!! Man meint echt, hier im Kindergarten gelandet zu sein.
Liebe Grüße Jani
deshalb habe ich - wie von Wallaby gewünscht - jetzt akopti per PN geantwortet

Dir auch
Liebe Grüße
nixverstahn

Wie bereits geschrieben, habe ich alles bereits geliefert. Hieraus folgt, dass, wenn ich trotzdem weiterhin über einen Informationsvorsprung verfüge, dies nicht mein Problem ist (wäre es im Uebrigen auch nicht, wenn ich nichts geliefert hätte).KatjaR hat geschrieben:Klar, wenn du liefern sollst kommt nichts mehr...
Ich lasse mich nicht für die Unwissenheit (in den von mir thematisierten Punkten*) anderer User verantwortlich machen.
Und wie bereits mehrfach erwähnt, kann hier irgendwer einfach irgendetwas behaupten ohne jeden Beweis. Weshalb soll dies ein Problem sein, wenn ich mich genau gleich verhalte(n würde"")?
*) welche ich auch nur als Reaktion der Reduktion eines kranken Menschen auf die Kosten, welche er angeblich verursache, eingebracht habe
**) in der Vergangenheit habe ich auf die entsprechenden Arbeiten verwiesen - das möchte ich jedoch im Moment nicht machen - wen es wirklich interessiert, findet die betreffenden Informationen - und wenn nicht, könnte es auch daran liegen, dass ich vielleicht doch ein Bisschen schlauer bin*** (unter anderem deshalb, weil ich mich intensiv mit den Themen, zu welchen ich mich äussere, auseinander gesetzt habe)
Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
-
- 7
Oh, schon wieder London im Nebel? Wen möchtest Du eigentlich mit Deinen abenteuerlichen Thesen und Behauptungen beeindrucken?
https://www.youtube.com/watch?v=RsK_oLK-MS4&t=90s macht nachdenklich
Hier behauptet eh (fast) jeder, was ihm gerade in den Sinn kommt. Schwierig wird es erst, wenn es der Werbung widerspricht... 

Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
-
- 7
Gewagte These- Belege sie doch mal bitte!
-
- 7
DAS genau ist ja auch MEINE Erfahrung.fast-foot hat geschrieben:Hier behauptet eh (fast) jeder, was ihm gerade in den Sinn kommt. Schwierig wird es erst, wenn es der Werbung widerspricht...
In der Komfortzone der vermeintlichen Mehrheit lässt es sich super bequem flach-simpeln.
Was mich allerdings massiv stört, das ist:
Es gibt Beiträge und "Beitragende" bei denen nicht auf den ersten Blick, sondern erst im Zeitverlauf erkennbar wird, dass sie sich nicht der Informationsvermittlung, sondern der Meinungshoheitssicherung verpflichtet fühlen.
Darum sollte meines Erachtens jeder unvorbereitete Leser im Hinterkopf behalten:
"nicht Jeder, der zu mir nett ist, der meint es auch gut mit mir" - manchmal ist das Gegenteil richtig"

-
- 7
Wie gehabt also und nix Neues.
Danke für die Klärung. Ich habe also ganz klar nicht geschrieben, dass "rhae hat geschrieben:Zitat von fast-foot:
Hier meine Sichtweise:
...
Na ja, "zum Glück" kommt niemand für die dem Schwerhörigen durch die Behandlung zugefügten Schäden auf (möglicherweise weitere Gehör- und Hirnschädigungen, Hirntumore, Demenz etc.) Ich weiss nicht, wie der Vergleich aussähe, wenn dies berücksichtigt würde (kann man im Moment nicht, da man zu wenig weiss - allerdings interessiert die Erforschung vieler Risiken und Nebenwirkungen gerade bei der Behandlung von Schwerhörigkeit nicht wirklich).
Gruss fast-foot
Beitrag 17
Ich schrieb, dass meiner Ansicht nach die Behandlung von Schwerhörigkeit möglichwerweise zu Demenz, Hirnschädigung und/oder Tumoren führen könne.KatjaR hat geschrieben:Dass CI-Versorgung zu Demenz, Hirnschädigung und/oder Tumoren führt? Nein, habe ich nicht gesehen und wenn du solche gegeben hast, dürfte es ja kein Problem sein diese erneut zu posten.
Also habe ich dies als Möglichkeit deklariert. Und zwar als Folge einer allgemeinen Behandlung (also nicht nur einer
Darüber hinaus habe ich meine Aussage ganz klar als meine Meinung deklariert.
Ausserdem würde ich Beitrag #62 beiflichten.
Gruss fast-foot
-
- 7
Ach ja, und es folgt die Amnesie des völlig unbescholtenen ff. Der ja völlig missverstanden nun bei nixverstahn Trost und Beistand sucht als armes kleines weißes Hascherl aus dem großen Magierhut 
Wie süüüüüüß. Will das trotzdem nicht haben.
Wie süüüüüüß. Will das trotzdem nicht haben.
Ob ich etwas explizit behaupte oder es als Möglichkeit nenne und behaupte Hinweise darauf zu haben, beides verunsichert betroffene Menschen und ist ohne SERIÖSE Quellen nur Panikmacherei.
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
(Rainer Maria Rilke)
-
- 7
Eben, Katja. Genau so sehe ich das auch.
Zumal er subtil wie gehabt die Ängste und Unsicherheiten von neuen Usern schürt.
Zumal er subtil wie gehabt die Ängste und Unsicherheiten von neuen Usern schürt.
Selbst, wenn es so wäre, wäre es immer noch etwas anderes, als wenn man lügt...KatjaR hat geschrieben:Ob ich etwas explizit behaupte oder es als Möglichkeit nenne und behaupte Hinweise darauf zu haben, beides verunsichert betroffene Menschen und ist ohne SERIÖSE Quellen nur Panikmacherei.
-
- 7
So ist es, Katja.
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Nur weil es Schlimmeres gibt ist Schlimmes OK?
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
(Rainer Maria Rilke)
Sorry für die, die schon eine Großpackung Popcorn gekauft haben, ich mache den Threat jetzt zu, da er sich überhaupt nicht mehr mit der Fragestellung des Threaterstellers beschäftigt. Solltest du Keinohrhase eine Fortsetzung deines Ursprungstheas wünschen, mach bitte einen neuen Threat auf, weitere themenfremde Beiträge würden aus diesem unverzüglich editiert.
(Rainer Maria Rilke)
(Rainer Maria Rilke)