Ich bin absoluter Neuling was Hörgeräte betrifft und habe ein paar Fragen. Zur Zeit teste ich das Unitron Moxi kiss 10 und nächste Woche kann ich das Bernafon Chronos 7 Nano Rite testen.
Ich musste aber direkt darauf bestehen ein zweites Gerät zu testen und war von Anfang an auf das Chronos fixiert, mein Akustiker behaarte jedoch auf dem Unitron. Ich höre mit dem Gerät viel besser aber es stört mich z.B. das wenn Programme hinzufügt werden die Möglichkeit der Lautstärkeregelung wegfällt odr umgekehrt. Mein Akustiker meint das man keine verschiedenen Programme benötigt und die Lautstärkeregelung reicht.
Sicher kann man die Erfahrungen nicht verallgemeinern aber man kann sich doch aufgrund der Erfahrungen anderer Nutzer ein erstes Bild machen.
Kann das Chronos so programmiert werden das ich mit dem Knopf die Lautstärke und die Programme wechseln kann.
Wie sind die Erfahrungen mit der Sprache z.B. in Gaststätten. Mein Akustiker meinte da würde es nicht so gut sein. Es wäre so als wenn man alle Gespräche in einen Eimer schüttet und dann zusammen ins Hörgerät. Man würde sehr schlecht einer einzelnen Unterhaltung folgen können.
Irgendwo muss man ja einen Kompromiss finden ein
MFG Klaus