bekomme diese Jahr neue Hörgeräte

Antworten
SH_01
10

bekomme diese Jahr neue Hörgeräte

Beitrag von SH_01 »

Hallo ihr Profis :}

Wie ich bereits Thema beschrieben habe bekomme ich neue Hörgerät.
Als Anhang (Bild) habe ich meine Hörkurven hochgeladen.
Wie ihr seht höre ich etwas schlecht ohne Hörgerät.

Nach 6 Jahren ist jetzt wieder soweit das ich neue bekomme.

Meine neue Akustikerin also gewechselt bietet zum Testen

Widex Fashion oder Fashion Plus

Siemens Nitro micon

Phonak noch unbekannt an.

Jetzt wollte ich von euch wissen ich will ausprobieren mit im Ohr Hörgerät und was Vor und Nachteil gibt mit klassischen hinter Ohr Hörgerät.

Vermutlich reicht im Ohr Hörgerät Leistung nicht aus bei mir?

Ich glaube innerhalb 6 Jahren haben Firmen enorm Entwickelt mit z.B. App, Fernseher usw. würde mich Interessieren.

Ich trage fast immer von Siemens ich finde die halten ewig und Qualität hochwertig.

Könnt Ihr Siemens Nitro micon weiterempfehlen mit App usw. allgemein?

Ich würde mich auf Nachricht sehr freuen. :lol:
Bis bald ...
Dateianhänge
20160220_172618.jpg
(172.19 KiB) 323-mal heruntergeladen
20160220_172457.jpg
(137.68 KiB) 357-mal heruntergeladen
Skunkdude
10

Re: bekomme diese Jahr neue Hörgeräte

Beitrag von Skunkdude »

Hallo SH_01,

das ist eine ganz schön schwierige Frage, vielleicht gab es deshalb auch bisher keine Antwort? Zunächst fehlt ein Sprachaudiogramm, die dafür entsprechenden Felder auf der Verordnung sind ohne Messergebnisse.

Aus deinen Schilderungen schließe ich, dass du bereits beidseits mit Hinter-dem-Ohr Geräten versorgt warst. Was hat dich an dieser Bauform gestört, bzw welche Verbesserungen erhoffst du dir im Einzelnen von einer Im-Ohr Versorgung?

Ich empfehle dir, dass du dich zunächst bezüglich des Für und Wider von deiner Akustikerin beraten lässt. Sie kennt dich wesentlich besser und kann viele zu beachtende Aspekte für dich aufbereiten und dir dann eine fundierte Antwort geben. Dir ist mit Sicherheit nicht geholfen wenn man dir jetzt nur alle Eigenschaften von IdO/HdO Geräten auflistet. Vermute zu dem Zeitpunkt würde es mehr verwirren als helfen.
Wichtig ist glaube ich, dass du dir von Anfang an Prioritäten setzt. Überlege dir, was für dich sehr wichtig bei neuen Hörsystemen ist und auf welche Dinge du weniger Wert legst. Dann beantworten sich deine Fragen von ganz Allein :)

Grüße!
deffman
23

Re: bekomme diese Jahr neue Hörgeräte

Beitrag von deffman »

Meine Hörkurve sieht ziemlich ähnlich aus, ich bin auch an Taubheit grenzend schwerhörig. Ich trage seit 2013 Audioservice Mezzo 4 HP von Geers. Die sind baugleich mit Siemens Nitro 301 SP. Ich hatte Oticon Sumo, Phonak Naida 3 UP. Ich bin ganz zufrieden, denn eine große Auswahl gibt es für uns Resthörige leider nicht.
Gehörlos, sehbehindert=taubblind... Tunnelblick, stark kurzsichtig, Strabismus. : 2 Hörgeräte, Gebärdensprache, taktile Gebärdensprache, Taubblinden-Assistenz
Antworten