icom mit B Speech Tx2
-
- 9
icom mit B Speech Tx2
Ich brauch nochmal Eure Hilfe bitte! Habe mir den B Speech Tx2 gekauft weil der ja mit dem icom gehen soll am TV! Ich habe die beiden Geräte gekoppelt, den B Speech in die Kopfhörerbuchse vom TV gesteckt und bekomme keinen Ton auf die HGs
Ich Versuch jetzt schon den ganzen Tag aber ich bekomme es einfach nicht hin! Habe ich irgendwas übersehen? Wäre für Hilfe dankbar 
[size=small]Schwerhörig von Kind an Rechts: Fast taub - Zur Zeit kein HG Links: Schwerhörig - OPN 3
[/size]
[/size]
Re: icom mit B Speech Tx2
1. Prüfen, ob aus der TV-Tonbuchse überhaupt was raus kommt
2. Bedienungsanleitung
3. Reset aller Geräte (Strom aus/an)
2. Bedienungsanleitung
3. Reset aller Geräte (Strom aus/an)
Verlust in den Höhen + ein ztw. seelisch bedingter Tinnitus bei 8 kHz.
SIEMENS Pure 5bxS.
Dazu oft ein Augentinnitus
SIEMENS Pure 5bxS.

-
- 9
Hallo Harry, normale Kopfhörer funktionieren an der TV Buchse, Bedienungsanleitung hab ich Schritt für Schritt durch und Geräte resettet habe ich auch schon! Es tut sich einfach nix... mit Audiokabel an der gleichen Buchse funktioniert der icom mit meinen HGs sehr gut!!!
[size=small]Schwerhörig von Kind an Rechts: Fast taub - Zur Zeit kein HG Links: Schwerhörig - OPN 3
[/size]
[/size]
Tja...das mit der Anleitung schrieb ich nur, weil ich selbst ...
Wenn Du sicher bist, alles richtig gemacht zu haben; vielleicht meldet sich jemand mit gleicher Zusammenstellung.
Das Zwischengerät (neu?) könnte natürlich defekt sein, alles schon da gewesen
.
Wenn Du sicher bist, alles richtig gemacht zu haben; vielleicht meldet sich jemand mit gleicher Zusammenstellung.
Das Zwischengerät (neu?) könnte natürlich defekt sein, alles schon da gewesen
.
SIEMENS Pure 5bxS.
SIEMENS Pure 5bxS.

-
- 9
Danke trotzdem
Ich vermute mal der B Speech ist defekt!! Habe ihn heute neu gekauft! Gibt es da bessere Alternativen, außer dem TVLink?
[/size]
[/size]
ich würde das erstmal auf gleichen Ersatz reklamieren.
Ob es Alternativen gibt, müsstest Du über Zubehör suchen.
Viel Glück.
Ob es Alternativen gibt, müsstest Du über Zubehör suchen.
Viel Glück.
SIEMENS Pure 5bxS.
SIEMENS Pure 5bxS.

-
- 10
Hallo,
ich habe auch einen B Speech, allerdings schon länger nicht mehr im Einsatz.
Werde ihn mal aufladen und ausprobieren.
ich habe auch einen B Speech, allerdings schon länger nicht mehr im Einsatz.
Werde ihn mal aufladen und ausprobieren.
-
- 9
Danke Dir Norbert, vielleicht mache ich auch irgendwas falsch :-(
[/size]
[/size]
-
- 10
Hallo Maria,
habe es soeben mal ausprobiert. Der B-Speech funktioniert bei mir einwandfrei mit dem iCom und TV.
Hast Du denn den B-Speech mit dem iCom gekoppelt und leuchtet die blaue LED am iCom?
Funktioniert das iCom mit anderen Geräten wie z. B. Bluetooth Handy?
habe es soeben mal ausprobiert. Der B-Speech funktioniert bei mir einwandfrei mit dem iCom und TV.
Hast Du denn den B-Speech mit dem iCom gekoppelt und leuchtet die blaue LED am iCom?
Funktioniert das iCom mit anderen Geräten wie z. B. Bluetooth Handy?
-
- 9
Hallo Norbert,
ja hab es gekoppelt und die Anzeige blinkt vom B Speech auch sehr langsam, was ja heisst, dass das Pairing funktioniert hat! Beim icom leuchtet nix blau, nur wenn ich in den Kopplungsmodus gehe, dann blinkt die blaue LED eben ganz schnell. Andere Bluetooth Geräte sind mit dem icom kein Problem, Handy geht, PC geht auch und eben per Klinke am TV geht auch... nur mit dem B Speech tut sich nichts :-(
ja hab es gekoppelt und die Anzeige blinkt vom B Speech auch sehr langsam, was ja heisst, dass das Pairing funktioniert hat! Beim icom leuchtet nix blau, nur wenn ich in den Kopplungsmodus gehe, dann blinkt die blaue LED eben ganz schnell. Andere Bluetooth Geräte sind mit dem icom kein Problem, Handy geht, PC geht auch und eben per Klinke am TV geht auch... nur mit dem B Speech tut sich nichts :-(
[/size]
[/size]
-
- 10
Das die blaue LED am iCom nach dem schnellen blinken nicht langsam blinkt oder permanent leuchtet, sagt doch, dass der Pairing Vorgang seitens des iCom nicht funktioniert hat.
Vielleicht machst du nochmal eine Reset am iCom. Reset solange gedrückt halten bis das Gerät sich ausgeschaltet hat. Damit gehen zwar alle Verbindungen verloren, aber die kannst ja neu koppeln.
Ich habe auch eine Gerät von JABRA ist aber nichts anders als der B-Speech.
Ansonsten kann ich Dir keine weiteren Ratschläge geben. Grundsätzlich muss es funktionieren. Ich habe 2 icom`s und einen ComPilot, bei allen geht es.
Zu Hause nutze ich den TV-Link von Phonak.
Vielleicht machst du nochmal eine Reset am iCom. Reset solange gedrückt halten bis das Gerät sich ausgeschaltet hat. Damit gehen zwar alle Verbindungen verloren, aber die kannst ja neu koppeln.
Ich habe auch eine Gerät von JABRA ist aber nichts anders als der B-Speech.
Ansonsten kann ich Dir keine weiteren Ratschläge geben. Grundsätzlich muss es funktionieren. Ich habe 2 icom`s und einen ComPilot, bei allen geht es.
Zu Hause nutze ich den TV-Link von Phonak.
-
- 9
Okay Norbert Danke Dir erst mal! Kurze Frage noch: Meine Soundbar hat Bluetooth aber darüber werde ich wohl keinen Ton auf die Ohren bekommen, oder? Könnte mir vorstellen das dies technisch nicht umsetzbar ist!!!
[/size]
[/size]
-
- 10
Ich habe keine Soundbar. Aber der Sinn einer solchen ist doch m. E. der, dass über Zusatzlautsprecher ein besserer Klang erzielt wird. Das müsste sich bemerkbar machen, wenn Du über die Hörgeräte Mikrofone hörst und nicht mit dem iCom.
Aber wie gesagt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber wie gesagt, entzieht sich meiner Kenntnis.
-
- 9
Ja es geht halt so!!! Ich kann aufgrund meines Hundes halt den TV/Soundbar nicht so extrem laut stellen, will ich der Süssen einfach nicht antun! Und das Sprachverstehen ist auf normaler Lautstärke schon sehr schlecht. Ach Mensch, alles nicht so einfach
Ich bin ja auch noch in der Testphase und am Freitag wird erst mal eine Bicros Versorgung probiert und da werde ich dann einfach ein HG nehmen, was mit dem ComPilot und TVLink kompatible ist! Mein akustiker meinte iCom ist eh veraltet! Naja deswegen muss er ja nicht automatisch schlechter sein, aber so ist das eben!
[/size]
[/size]
-
- 10
ja, iCom ist schon veraltet funktioniert aber trotzdem noch. Das Nachfolgegerät, ComPilot, ist schon eine andere Liga. Der Akku hält wesentlich länger und der ComPilot ist als Fernbedienung für die Hörgeräte nutzbar. Man kann die Schlinge komplett abnehmen und somit das Gerät in die Tasche stecken. Aber eben dann nur als Fernbedienung zu nutzen. Ich kann Dir die Kombination ComPilot/TV Link nur empfehlen. Ist halt eine Frage, ob man soviel ausgeben will.
Viel Erfolg bei der Anpassung und Grüße
Norbert
Viel Erfolg bei der Anpassung und Grüße
Norbert
-
- 9
Vielen Dank Norbert
Ja ich denke schon das es mir das wert ist! Seit meinem Hörsturz ist telefonieren und Fernsehen eine Qual und das sind Dinge, die zu meinem Leben auch dazu gehören! Ich werde einfach mal schauen bei welchem HG ich letztendlich lande und welches Zubehör dann in Frage kommt!!
Übrigens neu koppeln hat leider auch nichts gebracht
Ich geb es jetzt einfach auf und warte mal den Freitag ab. Über Kabel funktioniert es ja!!
Übrigens neu koppeln hat leider auch nichts gebracht
[/size]
[/size]