Hat jemand Erfahrung mit Dusodril (Wirkstoff: Naftidrofuryl)-Tabletten?
-
Silvia1969
- 11
Hat jemand Erfahrung mit Dusodril (Wirkstoff: Naftidrofuryl)-Tabletten?
Hallo!
Ich habe von Zeit zu Zeit das Problem, dass mein rechtes Ohr "zu" macht und ich dann wesentlich weniger, viel dumpfer und alles viel leiser höre. Ich habe schon einiges an Medikamenten ausprobiert, von denen auch manche halfen, die ich aber wegen der Nebenwirkungen sehr ungern einnahm. Ich habe sie in meinem anderen Beitrag im Forum erwähnt. (Calciumkanalblocker und Diuretika).
Bei mir ist der Innenohrdruck zu hoch, dadurch wird das Ohr unterversorgt und es kommt dann zu dieser Hörminderung.
Nun habe ich einen Wirkstoff namens "Naftidrofuryl" (Dusodril-Tabletten) gefunden im Internet. Dieser soll gut helfen bei Hörstörungen, Hörminderung im Alter, bei Schwindel, Durchblutungsstörungen, Gefäßverengungen, Schwerhörigkeit,....
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Wenn ja, würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen. Danke schon mal.
Liebe Grüße, Silvia
Ich habe von Zeit zu Zeit das Problem, dass mein rechtes Ohr "zu" macht und ich dann wesentlich weniger, viel dumpfer und alles viel leiser höre. Ich habe schon einiges an Medikamenten ausprobiert, von denen auch manche halfen, die ich aber wegen der Nebenwirkungen sehr ungern einnahm. Ich habe sie in meinem anderen Beitrag im Forum erwähnt. (Calciumkanalblocker und Diuretika).
Bei mir ist der Innenohrdruck zu hoch, dadurch wird das Ohr unterversorgt und es kommt dann zu dieser Hörminderung.
Nun habe ich einen Wirkstoff namens "Naftidrofuryl" (Dusodril-Tabletten) gefunden im Internet. Dieser soll gut helfen bei Hörstörungen, Hörminderung im Alter, bei Schwindel, Durchblutungsstörungen, Gefäßverengungen, Schwerhörigkeit,....
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Wenn ja, würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen. Danke schon mal.
Liebe Grüße, Silvia
seit der Mumpserkrankung im sechsten Lebenfjahr links fast taub, rechts ebenfalls mittel- bis hochgradig schwerhörig, HdO-Hörgeräte Phonak Naida Marvel 90 SP, hatte schon etliche Hörstürze
Re: Hat jemand Erfahrung mit Dusodril (Wirkstoff: Naftidrofuryl)-Tabletten?
"Soll" sagt doch schon alles aus. Viel trinken, Bewegung an der frischen Luft etc., hilft garantiert besser.
-
Silvia1969
- 11
Ich trinke jeden Tag sehr viel (verdünnte Fruchtsäfte, Leitungswasser) und gehe jeden Tag spazieren, bin öfters Langlaufen, in der warmen Jahreszeit bin ich regelmäßig Radfahren.
Ich weiß, dass auch all das wichtig ist fürs Wohlbefinden.
Ich weiß, dass auch all das wichtig ist fürs Wohlbefinden.
seit der Mumpserkrankung im sechsten Lebenfjahr links fast taub, rechts ebenfalls mittel- bis hochgradig schwerhörig, HdO-Hörgeräte Phonak Naida Marvel 90 SP, hatte schon etliche Hörstürze
Dann machst du alles was du von dir aus machen kannst. Man hat mir über die Jahre auch verschiedene Medikamente gegeben, Dusodril war auch dabei, geholfen hat nichts. Infusionen, Sauerstoffüberducktherapie. Die Ertaubung kam letztendlich doch. Mir sind auch viele andere Ertaubte bekannt bei denen es auch so war. Als ich dann weitere Behndlungen in dem Bereich abgelehnt habe war mein HNO beleidigt. Alles für die Katz. Hilfe kam dann erst wieder durchs CI .
Genauso, wie Uli es schreibt, ist es: Gegen Innenohrschwerhörigkeit ist kein Kraut gewachsen. Dusodril ist wirklich gut - für den Apotheker und die Pharmaindustrie!
Maryanne
Maryanne
-
Silvia1969
- 11
Danke für euer Antworten!
Aber - wie schon mal berichtet - Diamox 250 mg (Acetazolamid) hilft mir, mein Gehör ist während der Tabletteneinnahme in Ordnung und nach etwa vierwöchiger Einnahme, wirkt es sogar noch ca. 7 Wochen nach, dass ich wieder ganz gut (für meine Verhälnisse) höre.
Einen ähnlichen Effekt hätte ich mir von Dusodril erwartet....
(Diamox verfälscht nämlich den Klang meines Klaviers, das nervt mich, deshalb suche ich was anderes Auch Cinnarizin hilft mir sehr gut, mein Gehör kommt wieder in Ordnung, aber ich werde davon sooo müde).
LG, Silvia
Aber - wie schon mal berichtet - Diamox 250 mg (Acetazolamid) hilft mir, mein Gehör ist während der Tabletteneinnahme in Ordnung und nach etwa vierwöchiger Einnahme, wirkt es sogar noch ca. 7 Wochen nach, dass ich wieder ganz gut (für meine Verhälnisse) höre.
Einen ähnlichen Effekt hätte ich mir von Dusodril erwartet....
(Diamox verfälscht nämlich den Klang meines Klaviers, das nervt mich, deshalb suche ich was anderes Auch Cinnarizin hilft mir sehr gut, mein Gehör kommt wieder in Ordnung, aber ich werde davon sooo müde).
LG, Silvia
Dusodril habe ich auch ganz am Anfang meiner Hörgeschädigten Karriere bekommen.
Intravenös und danach in Tablettenform.
Anscheinend war das meiner Kasse zu teuer und irgendwann gab es nur noch Generika.
Wahrscheinlich aus Indienens Laboren Certifizierte..................
Egal was, es hat alles nichts geholfen, ich bin inzwischen vollertaubt und bilateralCI -versorgt.
Intravenös und danach in Tablettenform.
Anscheinend war das meiner Kasse zu teuer und irgendwann gab es nur noch Generika.
Wahrscheinlich aus Indienens Laboren Certifizierte..................
Egal was, es hat alles nichts geholfen, ich bin inzwischen vollertaubt und bilateral
Zum Glück hat der weise Trittin die Entwicklung des Deutschen Rentensystems früh erkannt und das Flaschenpfand eingeführt !
-
Silvia1969
- 11
Hallo Pascal!
Danke für deine Antwort.
Eine Frage: Hast du von Dusodril Nebenwirkungen verspürt? Wenn ja, welche?
Liebe Grüße, Silvia
Danke für deine Antwort.
Eine Frage: Hast du von Dusodril Nebenwirkungen verspürt? Wenn ja, welche?
Liebe Grüße, Silvia
-
MichaelH
Hallo Silvia,
ich habe Dusodril nach einem starken Hörsturz bekommen. Ich lag damals deswegen in einer HNO-Uniklinik. Ich kann jetzt nicht sagen, inwieweit es mir geholfen hat, aber Nebenwirkungen habe ich damals keine verspürt.
Viele Grüße, Michael
ich habe Dusodril nach einem starken Hörsturz bekommen. Ich lag damals deswegen in einer HNO-Uniklinik. Ich kann jetzt nicht sagen, inwieweit es mir geholfen hat, aber Nebenwirkungen habe ich damals keine verspürt.
Viele Grüße, Michael
-
Silvia1969
- 11
Danke, lieber Michael, für deine Antwort!
Liebe Grüße, Silvia
Liebe Grüße, Silvia