Hilfe zum Audiogramm

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Ingo
12

Hilfe zum Audiogramm

Beitrag von Ingo »

Hallo,
wer kann mir informationen zu meinen Audiogramm sagen.
Ich habe seit mehreren Monaten Tubenventliationsstörung. Im linken Ohr habe ich ein Paukenröhrchen bekommen. Jetzt habe ich rechts auch das Problem das ich mich selber reden höre (und das ist das schlimmste).
Ist das Audiogramm schlecht, was das hören betrifft? Ich kann es nicht beurteilen. Der HNO hat dazu nichts gesagt
Vielen Dank

Gruß Ingo
Dateianhänge
Audiiometrie 03 2013 (453x640).jpg
(101.95 KiB) 390-mal heruntergeladen
fast-foot
16

Re: Hilfe zum Audiogramm

Beitrag von fast-foot »

Hallo Ingo,

die Knochenleitungswerte sind tadellos.

Die Luftleitung rechts ist viel auffälliger als links (die Störung müsste sich momentan vor allem rechts äussern; vielleicht zeigt das Röhrchen links bereits Wirkung).

Links ingesamt normales Hörvermögen, rechts Innenohr einwandfrei, und wenn der Verlust nur durch die Belüftungsstörung verursacht ist, sehe ich hier ebenfalls kein Problem.

Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Ingo
12

Re: Hilfe zum Audiogramm

Beitrag von Ingo »

Hallo fast-fook,

danke erstmal für den Beitrag.
Das heißt das, das Audiogramm gar nicht schlecht ist. Mein Problem ist halt das ich mich beim sprechen selber höre, durch das rechte Ohr. Wenn ich das linke Ohr zu halte, dann höre ich rechts das brummen von mir. Auch beim Unterhalten ist es komisch, besonders in großen Räumen. Das ist halt unangenehm. Ein Paukenröhrchen kann er mir rechts nicht setzen, weil ich eine Parazentese rechts bekommen habe und da wurde mir schwindlig wurde sobald ein Druck auf das Ohr kam. Der HNO hat gesagt das hat irgendwie mit den ovalen und runden Fenster zu tun. Das wäre selten aber bei mir ist es so. Links hatte ich es nicht.
Und jetzt soll ich damit umgehen :(

Gruß Ingo
Antworten