Hallo,
habe heute mein erstes Hörgerät (Widex Clear 220) zum Probehören
bekommen.(beide Ohren)
Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät bzgl. Batterieverbrauch etc und sonstige??
ca. Preis etc.??
Gruß hapf
Widex Clear 220 FS Hörer im Ohr Gerät
Re: Widex Clear 220 FS Hörer im Ohr Gerät
Habe zwar die 440, denke aber bezüglich Batterieverbrauch sollten sie identisch sein. Habe anfangs alle 312er Batterien mit mindestens 180 mAh (maximale Kapazität bei der Größe) von verschiedenen Herstellern ausprobiert. Power One und Duracell hielten bei mir immer exakt 8 Tage. Beide sind m. M. identisch und werden nur unter verschiedenen Namen verkauft. Batterien von renata hielten ein Tick länger. Am längsten halten bei mir die Rayovac Extra Advanced. Mindestens ein Tag länger als die oben genannten d.h. 9 Tage. Manche Chargen hielten sogar 10/11 Tage durch, aber nie unter 9 Tagen. Die Warnung "Batterie fast leer" kommt bei Power One/Duracell genau einmal und nach 30 Minuten ist Schluß. Bei Rayovac kommt die Warnung 3-4 Mal bevor die HG ausgehen, d.h man hat nach der 1. Warnung mehr Zeit sich auf ein Wechsel einzustellen. Das beste zum Schluß: die Rayovacs mit 180 mAh sind von allen von mir getesteten am billigsten. Bei amazon bekommt man die 6er Packung für ca. 2 Euro/Versand inklusive.
Klanglich sind die Widex sehr natürlich, benutze auch das TV-Dex.
Probleme machte bei mir die Inter Ear Kommunikation, bei starkem Schwitzen im Sommer. DieHG wurden nach 2 Reparatur Versuchen von Widex ausgetauscht. Seitdem trage ich ein Stirnband und hatte keine Probleme mehr damit. Kann ein allgemeines Feuchtigkeitsproblem der HG sein oder mein Schweiß ist besonders agressiv. Auch die Verbindungsdrähte zwischen HG und Otoplastik waren bereits 3 mal defekt. Wird aber wahrscheinlich an mir gelegen haben, da ich die Otoplastiken immer mit dem Draht rausgezogen hab. Nach dem 3. Austausch fummel ich die Otoplastiken direkt raus. Die Drähte wurden
auf Garantie getauscht, nach Ablauf kosten die Teile ca. 35 Euro pro Stück. Hab mir 1 auf Reserve gelegt, falls es im Urlaub kaputtgehen sollte.
Klanglich sind die Widex sehr natürlich, benutze auch das TV-Dex.
Probleme machte bei mir die Inter Ear Kommunikation, bei starkem Schwitzen im Sommer. Die
auf Garantie getauscht, nach Ablauf kosten die Teile ca. 35 Euro pro Stück. Hab mir 1 auf Reserve gelegt, falls es im Urlaub kaputtgehen sollte.
Hallo hapf,
habe ebenfalls das Clear 220 FS. Bin damit sehr zufrieden. Batterielaufzeit ist wie T Bone schon angesprochen hat, bei guten Batterien ca. 8 Tage. Kann dir sagen das die von KIND auf jedenfall 8 Tage mitmachen.
Ansonsten super Gerät...
Preis: 1. Akustiker hier in D wollte 3110 € haben, Nr. 2 wollte 2500€ haben. Bezahlt habe ich später für die Geräte + Widex MDEX 2100 €......war ein Schnäppchen
habe ebenfalls das Clear 220 FS. Bin damit sehr zufrieden. Batterielaufzeit ist wie T Bone schon angesprochen hat, bei guten Batterien ca. 8 Tage. Kann dir sagen das die von KIND auf jedenfall 8 Tage mitmachen.
Ansonsten super Gerät...
Preis: 1. Akustiker hier in D wollte 3110 € haben, Nr. 2 wollte 2500€ haben. Bezahlt habe ich später für die Geräte + Widex MDEX 2100 €......war ein Schnäppchen

Ich habe die Geräte seit 15 Monaten. Gekostet haben sie je 1550,- plus 59,- für die Hörer.
Anfangs war ich begeistert, weil der Klang natürlich ist.
Der Haken an den externen Hörern ist, dass man damit nicht schwitzen darf. Ich spiele Tischtennis, dabei schwitze ich natürlich. Ich habe auf Kulanz schon 5 neue Hörer bekommen, aber nach 24 Monaten hört die Kulanz auf.
Eine Lösung könnten zusätzliche Schutzfilter (also Nano Care plus Audio Service HF 4) sein, die ich jetzt bekommen habe. Ob diese das Problem beheben, weiß ich aber erst in wieder einigen Monaten.
Die Batterien 312 halten eine Woche. 13 wären besser wegen doppelter Kapazität.
Gruß Slow Jo
Anfangs war ich begeistert, weil der Klang natürlich ist.
Der Haken an den externen Hörern ist, dass man damit nicht schwitzen darf. Ich spiele Tischtennis, dabei schwitze ich natürlich. Ich habe auf Kulanz schon 5 neue Hörer bekommen, aber nach 24 Monaten hört die Kulanz auf.
Eine Lösung könnten zusätzliche Schutzfilter (also Nano Care plus Audio Service HF 4) sein, die ich jetzt bekommen habe. Ob diese das Problem beheben, weiß ich aber erst in wieder einigen Monaten.
Die Batterien 312 halten eine Woche. 13 wären besser wegen doppelter Kapazität.
Gruß Slow Jo