die Knochenleitung wurde nach der Op geteste ,alles oki *was sagt das genau aus?*
Das heisst, dass das Innenohr in Ordnung ist (so gut wie vor der Operation, wie gut immer das war; wie ich es hier verstehe, ohne nennenswerten Hörverlust).
Die Innenohrfunktion kann zwar durch diese Operation nicht verbessert werden, aber, wenn es dumm geht, verschlechtert (in "Deinem Fall" weiss ich nicht, wie die VS installiert wurde).
Es ist also ein gutes Zeichen.
Ich hab den Operatuer gefragt ob ich den extremen Druckausgleich machen dürfte,er sagt das wäre möglich ...
Wenn er das sagt, wird es wohl stimmen (wobei ich auch die Vorsichtsmassnahmen kenne, die für Mittelohroperationen normalerweise gelten (ährend acht Wochen nicht schneuzen, schwer heben, niesen (falls vermeidbar) etc.); andernfalls wäre der Operateur sehr inkompetent, was ich mir nicht so recht vorstellen klann (wobei natürlich alles möglich ist).
Ich nehme an, dass die VS (bzw. die Schwingspule) am Stapes befestigt wurde und abgesehen davon nicht an den Gehörknöchelchen herum manipuliert wurde.
Ich wäre aber trotzdem vorsichtig (und würde genau nachfragen, was Du nun machen darfst (bzw. was nicht) und warum (entgegen üblicher Verhaltensregeln) so etwas wie schneuzen möglich ist.
Rein vom Innenohr sollte ein gutes Hören möglich sein, sobald die VS richtig eingestellt ist (wenn die Knochenleitung wirklich gut ist).
Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme