ich bin 52 Jahre alt und bin etwas verunsichert. Ich bin mittelgradig schwerhörig, beidseitig, gerade tiefe und hohe Töne machen Probleme (bzw. ihr nicht Hören) und ich werde jetzt Hörgeräte bekommen.
Nun, weniger Hören können, das kenne ich schon seit vielen Jahren, jedoch ist das so nach und nach eingeschränkter. Schwierig ist es jetzt, ein Hörgerät zu finden, das zu einem passt. Ab Montag werde ich evtl. 2 sona vogue micro 300 zum Probetragen bekommen. Ich hab keine Vergleichsmöglichkeiten gefunden, da niemand über diese

Ich bin eben überhaupt verunsichert, dass es jetzt damit losgeht und gleichzeitig froh - vor einigen Jahren, wir saßen im Halblicht und ich konnte die anderen nicht verstehen / hören ja, nur nicht verstehen - da sagte ich: kann denn mal jemand das Licht anmachen, ich kann euch gar nicht hören - alle lachten, ich war überrascht über diese spontane Äußerung. Ja - bei Licht kann ich besser verstehen

So, ich hoffe, das genügt erst mal für eine Vorstellung.
lg Hjördis
PS:
- leider liegt bei der Akustikerin meine Hörkurve, werde aber beim nächsten Mal dort mir mal ne Kopie machen lassen.