Ohrmuschel - Fehlbildung
Ohrmuschel - Fehlbildung
Hallo
Bald wird meine Missbildung der rechten Ohrmuschel operiert.
Da ich aber bisher keine vorher - nachher Fotos gesehen habe, weiß ich nicht wie das Ohr aussehen oder sich anfühlen wird.
Es wird aus einem Teil einer Rippe geformt und angesetzt.
Hat vielleicht schon jemand eine solche OP hinter sich?
Wie zufrieden sind sie mit ihrem neuen Ohr?
Ich würde auch sehr gerne Bilder sehen.
Danke im Voraus.
Gruß Edi
Bald wird meine Missbildung der rechten Ohrmuschel operiert.
Da ich aber bisher keine vorher - nachher Fotos gesehen habe, weiß ich nicht wie das Ohr aussehen oder sich anfühlen wird.
Es wird aus einem Teil einer Rippe geformt und angesetzt.
Hat vielleicht schon jemand eine solche OP hinter sich?
Wie zufrieden sind sie mit ihrem neuen Ohr?
Ich würde auch sehr gerne Bilder sehen.
Danke im Voraus.
Gruß Edi
sdfsadf
Re: Ohrmuschel - Fehlbildung
Ich hab in der Bekanntschaft ein Kind (inzwischen 15 Jahre alt), der nur eine Ohrmuschel hatte und operativ ebenfalls aus Rippenknorpel ein Ohr geformt bekommen hat.
Wer es nicht weiß, denkt, dass es ein ganz normales, vielleicht etwas weniger ausgeprägtes (die einzelnen Falten und "Löcher") Ohr ist.
Ih hab ebenfalls schon diverse Vorher-nachher-Fotos gesehen (vor allem auch nach Verbrennungen oder eben bei angeborenen Mißbildungen) und die sahen in derregel alle gut aus.
Wer wird dich operieren? Ein Arzt, der das häufiger macht?? (Das halte ich für eine wesentliche Voraussetzung!!)
tschüss und viel Glück für die OP
Birgit
PS: Üblicherweise haben Ärzte für plastische Chirurgie aber auch Fotos zum Zeigen da!!! Ich find es eher ungewöhnlich, wenn der Arzt keine gezeigt hat![size=small]
[Editiert von Birgit am: Freitag, Juni 20, 2003 @ 02:23 PM][/size]
[size=small]
[Editiert von Birgit am: Freitag, Juni 20, 2003 @ 02:24 PM][/size]
Wer es nicht weiß, denkt, dass es ein ganz normales, vielleicht etwas weniger ausgeprägtes (die einzelnen Falten und "Löcher") Ohr ist.
Ih hab ebenfalls schon diverse Vorher-nachher-Fotos gesehen (vor allem auch nach Verbrennungen oder eben bei angeborenen Mißbildungen) und die sahen in derregel alle gut aus.
Wer wird dich operieren? Ein Arzt, der das häufiger macht?? (Das halte ich für eine wesentliche Voraussetzung!!)
tschüss und viel Glück für die OP
Birgit
PS: Üblicherweise haben Ärzte für plastische Chirurgie aber auch Fotos zum Zeigen da!!! Ich find es eher ungewöhnlich, wenn der Arzt keine gezeigt hat![size=small]
[Editiert von Birgit am: Freitag, Juni 20, 2003 @ 02:23 PM][/size]
[size=small]
[Editiert von Birgit am: Freitag, Juni 20, 2003 @ 02:24 PM][/size]
Birgit +
Christiane 5/86
Claudia 10/92, an Taubheit grenzend,fast blind und....
Cornelia 06/97
Christiane 5/86
Cornelia 06/97
Also erst mal danke für die infos. ich bin jetzt auch 15.
Der Arzt, der mich operiert, arbeitet an der Uni in Regensburg und hat sich auf solche Fälle spezialisiert.
Ich hab schon Bilder gesehen, aber nicht von ohren, die schon ganz verheilt sind.
Hoffe alles geht gut.
danke
edi
Der Arzt, der mich operiert, arbeitet an der Uni in Regensburg und hat sich auf solche Fälle spezialisiert.
Ich hab schon Bilder gesehen, aber nicht von ohren, die schon ganz verheilt sind.
Hoffe alles geht gut.
danke
edi
sdfsadf
Ach ja, hab noch eine Frage (vorher ganz vergessen):
Wie sieht denn die Narbe aus, die durch das Entnehmen des Rippenknorpels entsteht?
edi
Wie sieht denn die Narbe aus, die durch das Entnehmen des Rippenknorpels entsteht?
edi
sdfsadf
Das kommt ein bischen auf deinen Körper an: wenn du üblicherweiseflache, helle narben bekommst, dann normalerweise auch an dr Knorpelentnahmestelle. Wenn du zu wulstigen Narben neigst, dann besteht die Gefahr natürlich auch. Am Ohr sind die narben normalerweise gar nicht zu sehen, da se hinter der Ohrmuschel in einer Falte liegen.
Wurde bei dir die haut vorgedehnt? oder ist das vorgesehen?
tschüss Birgit
Wurde bei dir die haut vorgedehnt? oder ist das vorgesehen?
tschüss Birgit
Birgit +
Christiane 5/86
Cornelia 06/97
Christiane 5/86
Cornelia 06/97
...wobei die Narben an verschiedenen Körperstellen unterschiedlich ausgeprägt sein können. Es gibt Leute, die nur am Rücken zu starker Narbenbildung neigen und an anderen Körperstellen nicht.
Hallo Birgit, ich hoffe, dieser Rat einer Nicht-Medizinerin war o.k.!!!
Also bei mir ist das Ohrläppchen ganz vorhanden und der Rest ist ein Knorpel.
Und die Haut die über dem Knorpel ist wird dann über das neu geformte ohr gespannt (der Knorpel wird dann entfernt).
Und die Haut die über dem Knorpel ist wird dann über das neu geformte ohr gespannt (der Knorpel wird dann entfernt).
sdfsadf
Aber sicher war der rat ok!! Du hast absolut recht, wobei die meisten Menschen Probleme mit Narben auf dem Rücken haben Zuminest gibt es fast immer sehr breite Narben. Wulstige sind auch dort nicht häufiger zu finden als an anderen Körperstellen. Davon ausgenommen sind lediglich Verbrennungsnarben. Die können auch bei Menschen mit normalerweise problemloser Narbenbildung sehr wulstig werden.Erstellt von Gudrun
[B
[/b]
Aber egal: Wulstige, rote oder auch schmerzende und juckende Narben können heute sehr gut mit Laser behandelt werden!
Tschüss
Birgit
Birgit +
Christiane 5/86
Cornelia 06/97
Christiane 5/86
Cornelia 06/97
passt zwar nicht zum Thema aber hast du zufaellig Icq edi?
Ok, wie ich hier vom Datum entnehmen kann, liegt das alles schon etwas laenger zurueck!
Daher wird die Wahrscheinlichkeit sehr gering sein, dass edi meine Bitte erhoert.
Falls dies nicht der Fall sein sollte, was ich allerdings nicht hoffe, gibt es dann einen anderen Weg ihn zu erreichen?
*sich an die Administratoren wendet*[size=small]
[Editiert von manU85 am: Dienstag, Dezember 16, 2003 @ 05:55 PM][/size]
Ok, wie ich hier vom Datum entnehmen kann, liegt das alles schon etwas laenger zurueck!
Daher wird die Wahrscheinlichkeit sehr gering sein, dass edi meine Bitte erhoert.
Falls dies nicht der Fall sein sollte, was ich allerdings nicht hoffe, gibt es dann einen anderen Weg ihn zu erreichen?
*sich an die Administratoren wendet*[size=small]
[Editiert von manU85 am: Dienstag, Dezember 16, 2003 @ 05:55 PM][/size]
Hallo,
versuch doch 'mal, ein Mail zu senden (einfach auf "Mail" klicken).
versuch doch 'mal, ein Mail zu senden (einfach auf "Mail" klicken).
So bloed bin ich nicht 
Aber sein letztes Post ist schon ne Weile her und von daher habe ich so meine Zweifel
Wird die Email an die Emailadresse geschickt oder ist das hier PM maeßig?
Also, dass ich dann ein Zeichen bekomme und die Mail auf dieser seite aufrufen kann[size=small]
[Editiert von manU85 am: Dienstag, Dezember 16, 2003 @ 08:33 PM][/size]

Aber sein letztes Post ist schon ne Weile her und von daher habe ich so meine Zweifel
Wird die Email an die Emailadresse geschickt oder ist das hier PM maeßig?
Also, dass ich dann ein Zeichen bekomme und die Mail auf dieser seite aufrufen kann[size=small]
[Editiert von manU85 am: Dienstag, Dezember 16, 2003 @ 08:33 PM][/size]
Sollte man auch nicht ernst nehmen :ooh:
Naja.. ich wart mal ab. Hab ihm jetzt ne Email geschickt.
Naja.. ich wart mal ab. Hab ihm jetzt ne Email geschickt.
Die e-mails werden direkt an die vom User angegebene e-mail Adresse gesendet. Diese ist bloß nicht öffentlich sichtbar um eben Missbrauch zu vermeiden. 
Gruß,
Nina

Gruß,
Nina
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
dann danke ich dir fuer die Hilfe...
Ich hoffe mal, dass er seine Emails taeglich abruft :rolleyes:
[size=small]
[Editiert von manU85 am: Mittwoch, Dezember 17, 2003 @ 06:22 PM][/size]
Ich hoffe mal, dass er seine Emails taeglich abruft :rolleyes:
[size=small]
[Editiert von manU85 am: Mittwoch, Dezember 17, 2003 @ 06:22 PM][/size]
Hallo,
Hat sich jemand mit Mikrotie eine Ohrmuschel wiederaufbauen lassen?
Hat sich jemand mit Mikrotie eine Ohrmuschel wiederaufbauen lassen?