Auch neu hier

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Colibrie685
14

Auch neu hier

Beitrag von Colibrie685 »

Hallo an alle in diesem Forum.
Ich bin 43 Jahre alt und trage seit meinen 18 Lebensjahr ein Hörgerät, seit ca. 4 Jahren nun zwei. Bei mir ist es vererbte Schwerhörigkeit von der Seite meines Vaters her. Die Schwerhörigkeit zieht sich leider wie ein rotes Band durch die Verwandschaft. Ich habe zwei Kinder, davon ist eins auch Schwerhörig. So, das war es erst mal auf die Schnelle. Ich freue mich, Betroffene gefunden zu haben und freue mich auch auf einen regen Austausch mit euch.
Viele Grüße Beate
snupsen
15

Re: Auch neu hier

Beitrag von snupsen »

Hallo Colibrie685 !

Ich bin 47,habe zwei Kinder und fürchte,dass eines davon nun auch( leichte) Hörschwächen zeigt.
Ich trage allerdings erst seit einem Jahr HG's.
Erzähl doch mal,welche Geräte du träst und wie du damit zurecht kommst.Hier gab es ja ganz aktuell wieder eine Diskussion,ob überhaupt annähernd gehalten wird,was die Hersteller so wundersames versprechen.
ich persönlich empfinde manchmal Entspannung durch die Geräte,aber in den typischen schwierigen Situationen kaum.
Viele Grüße,
Snupsen
rapunzel
15

Beitrag von rapunzel »

hallo
ihr könnt ja mal in den chat kommen , dort können wir uns dann mal alle unter einander austauschen

lg rapunzel
[/img]beidseitig innenohrschwerhörigkeit schallempfindlichkeit , tinnitus (!!) , re vibrant soundbrigde von MED EL mittelohrimplantat vibrant soundbrigde 8-)
serik
14

Beitrag von serik »

Hallo Colibrie685,

herzlich Willkommen!

- Es hat natürlich Vorteil, wenn man nicht als einzige SH in der Familie und Verwandschaft ist.
- Manche als einzige SH leiden nämlich darunter, dass niemand in ihrer Familie und Verwandschaft sie wirklich oder überhaupt "versteht", was SH zu sein bedeutet.

Aber es gibt natürlich auch Ausnahmen, was Familie und/oder Verwandschaft angeht - und zwar in beiden Fällen.

Schöne Grüße,
Sergej
Wie manipuliert man einen Menschen?
Man erzählt ihm nur die halbe Wahrheit.
Antworten