Ich heiße Silke (35)u. möchte Euch gerne meinen Sohn Paul (9)vorstellen.
Paul besucht zur Zeit die 4. Kl. einer normalen Grundschule.
Er hatte schon im Kindergarten immer viele Probleme mit dem Hören, Konzentrieren uvm. !
Ende der 1. Kl. waren wir das erste Mal bei einem Sozialtherapeuten, der uns damals schon gesagt hat, daß Paul ein unheimlich gutes Gehör hat u. vorraussichtlich Hochbegabung (HB).
In der Schule hatte er nur Probleme >> Unruhe, Konzentration, Aggression, LRS-Verdacht. Seine schulischen Leistigen waren ok, für sein damaligs Verhalten.
Im April wurde er auf HB getestet > super.
Im Mai fingen die Untersuchungen für ADS an, was sich im August endlich bestätigte. Seit 3 Wochen bekommt er Medis u. es geht ENDLICH aufwärts!!:)
Letzte Woche Donnerstag waren wir an der HNO-Klinik (Pädaudiologie), dort wurde AVWS diagnostiziert.

Jetzt hab ich in der Schule einen Antrag auf Hörpädagogische Förderung gestellt, welcher wohl auch genehmigt wird!
Darüber hinaus soll er im Unterricht ein Hörgerät tragen (Edulink). Da muß ich mir nun erst noch die Verordnung von unserer HNO-Ärztin holen u. dann beim Hörgeräteakkustiker einreichen.
Mir wurde gesagt, daß die Chancen auf eine volle Kostenübernahme bei der
Kann mir da vielleicht jemand Tipps geben??
Auch steht jetzt noch seine weitere Schullaufbahn in Frage, da bei Ihm alles so geballt vorkommt !!
So, das ist jetzt ziemlich lang geworden, entschuldigung!!
Viele liebe Grüße, Silke
[size=small]
[Editiert von Silke71 am: Dienstag, September 19, 2006 @ 17:40][/size]
[size=small]
[Editiert von Silke71 am: Donnerstag, Dezember 7, 2006 @ 17:42][/size]