Hallo,
seit Jonas Paukenröhrchen hat, hat er ständig Mittelohrentzündungen.
Z.Zt. hat er die 3 MOE seit Juni.
Jedesmal wird es natürlich mit AB behandelt...örgs
Ich weiß nicht wie normal das ist, bzw. kann ???
Die MOe ist jeweils nur auf einem Ohr und dann suppt auch ziemlich viel Eiter raus. Die jetzige dauert nun schon die ganze Woche an, trotz AB gabe.
Der HNO sprach davon die Röhrchen eventl. entfernen zu lassen, um das eindringen der Bakterien zu vermeiden. Allerdings wäre das KEINE Garantie, dass er nicht trotzdem MOEs bekommt , und diese dann umso schmerzhafter für den Wurm wären...logisch.
Im Dezember steht unser nächster Hörtest an, und ich weiß nicht, ob und wie sich das mit den MOEs weiterentwickelt.
Kann man vorbeugend gegen MOEs bei Röhrchen was tun ? Oder ist das einfach Veranlagung ??? Mein Vater hatte als Kind wohl auch alle naselang MOEs ?!
Gruß
Nadine
Seit Röhrchen ständig MOEs !!!
Seit Röhrchen ständig MOEs !!!
mit Lynn ( normalhörend ) und Jonas ( nach 7 Monaten auch normalhörend )
-
Karin
- 23
Liebe Nadine, ich würde immer mit Homöopatischen Mitteln begleiten. Das sollte aber nicht nur sporadisch, sondern kontinuierlich gegeben werden.
Viele Grüße
Karin
Viele Grüße
Karin
http://www.kestner.de/ - alles rund um die Gebärdensprache
Re: Seit Röhrchen ständig MOEs !!!
Liebe Nadine
das ist ja doof. Aber das Entfernen der Röhrchen muss nicht helfen. Im gegenteil, manchmal ist es dann so, dass es erst recht schlimm ist, weil der Eiter nicht abfliessen kann und das dann schmerzhaft ist. Ausserdem habt ihr dann wieder das Hörproblem... Meist liegt die Ursache für MOEs ja auch nicht in Keimen, die von aussen kommen, sondern von innen.
Bei meinem Sohn war es allerdings auch so, dass er MIT Röhrchen MOEs hatte und ohne "nur" Ergüsse (oder aber ohne hat man es nie als MOE erkannt). Vorteil bei Röhrchen ist, dass die AB Gabe direkt ins Ohr erfolgen kann und dann nicht durch den ganzen Körper muss.
Vorbeugend fällt mir halt nur ein, dass man das Ohr beim Baden gut verschliessen sollte, damit keine Keime eingeschwemmt werden. Alternative wären dann noch Dauerröhrchen aus Kunststoff, da soll das "Risiko der Keimeinschleppung" geringer sein, weil die einen geringeren Durchmesser haben- hab ich aber keine Erfahrung mit.
Gute Besserung dem kleinen Mann
von
das ist ja doof. Aber das Entfernen der Röhrchen muss nicht helfen. Im gegenteil, manchmal ist es dann so, dass es erst recht schlimm ist, weil der Eiter nicht abfliessen kann und das dann schmerzhaft ist. Ausserdem habt ihr dann wieder das Hörproblem... Meist liegt die Ursache für MOEs ja auch nicht in Keimen, die von aussen kommen, sondern von innen.
Bei meinem Sohn war es allerdings auch so, dass er MIT Röhrchen MOEs hatte und ohne "nur" Ergüsse (oder aber ohne hat man es nie als MOE erkannt). Vorteil bei Röhrchen ist, dass die AB Gabe direkt ins Ohr erfolgen kann und dann nicht durch den ganzen Körper muss.
Vorbeugend fällt mir halt nur ein, dass man das Ohr beim Baden gut verschliessen sollte, damit keine Keime eingeschwemmt werden. Alternative wären dann noch Dauerröhrchen aus Kunststoff, da soll das "Risiko der Keimeinschleppung" geringer sein, weil die einen geringeren Durchmesser haben- hab ich aber keine Erfahrung mit.
Gute Besserung dem kleinen Mann
von
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
hallo nadine, hallo momo!
auch bei dauerhaften röhrchen darf kein wasser ins ohr gelangen. halt wegen keimen und so.
frage mal an nadine: was macht ihr beim baden ect. um seine ohren trocken zu halten???
mein sohn hat dauerhafte röhrchen in beiden ohren...
lg sandra
auch bei dauerhaften röhrchen darf kein wasser ins ohr gelangen. halt wegen keimen und so.
frage mal an nadine: was macht ihr beim baden ect. um seine ohren trocken zu halten???
mein sohn hat dauerhafte röhrchen in beiden ohren...
lg sandra
sandra (7.7.1980)
jan (11.7.2001, bds. mittelgradig sh, muskelhypothonie)
nico + sascha (17.7.2002)
jan (11.7.2001, bds. mittelgradig sh, muskelhypothonie)
nico + sascha (17.7.2002)
hallo!!!!
leon hat seit der dauerröhrchen viel weniger MOE´s er hatte letzte woche eine und seit der röhrchen hat er kaum noch schmerzen dabei.
beim baden oder schwimmen haben wir den schwimmschutz,haben den ja von derKK bekommen,vielleicht versuchst das auch mal.
mir hat dieKK gesagt für schwerhörigr kinder mit Dauerröhrchen werden die übernommen.
ich kann bei uns nur positives in der richtung berichten seit dem wird den schwimmschutz und die dauerröhrchen haben.
lieben gruß saskia
leon hat seit der dauerröhrchen viel weniger MOE´s er hatte letzte woche eine und seit der röhrchen hat er kaum noch schmerzen dabei.
beim baden oder schwimmen haben wir den schwimmschutz,haben den ja von der
mir hat die
ich kann bei uns nur positives in der richtung berichten seit dem wird den schwimmschutz und die dauerröhrchen haben.
lieben gruß saskia
Mama* Usher-Syndrom
L.´04* links 80 db rechts 40db,Usher-Syndrom
D.´03* Kern Gesund
L.´04* links 80 db rechts 40db,Usher-Syndrom
D.´03* Kern Gesund
Hallo zusammen,
beim baden tue ich ihm Watte in die Ohren und wasche die Haare nur mit einem Waschlappen.
Zu dem AB. Jonas bekommt AB in Form von Saft. Jemand schrieb das AB Gabe auch durch Ohrentropfen möglich ist. Ist das gut wirksam ? Wenn ja, wäre mir das natürlich auch lieber, denn dann geht der Wirkstoff nicht immer direkt durch den Körper. Muß ich Montag mal nachfragen.
Aufgefallen ist mir, das diesmal die MOE sehr hartnäckig zu sein scheint. Seit Montag gebe ich AB und das Ohr suppt immernoch.
Gruß
Nadine
beim baden tue ich ihm Watte in die Ohren und wasche die Haare nur mit einem Waschlappen.
Zu dem AB. Jonas bekommt AB in Form von Saft. Jemand schrieb das AB Gabe auch durch Ohrentropfen möglich ist. Ist das gut wirksam ? Wenn ja, wäre mir das natürlich auch lieber, denn dann geht der Wirkstoff nicht immer direkt durch den Körper. Muß ich Montag mal nachfragen.
Aufgefallen ist mir, das diesmal die MOE sehr hartnäckig zu sein scheint. Seit Montag gebe ich AB und das Ohr suppt immernoch.
Gruß
Nadine
mit Lynn ( normalhörend ) und Jonas ( nach 7 Monaten auch normalhörend )
Hallo Nadine
das mit den Ohrentropfen war ich. Also bei meinem Sohn war das damals immer so, dass er das AB nicht als Saft, sondern als Tropfen bekam, da es eben direkt dort wirkt, wo es wirken soll und nicht den Darm zusätzlich belastet. Auf jeden Fall solltest du eine Darmsanierung machen nach AB Gabe per Saft, damit das Immunsystem wieder "zu Kräften" kommt. Eigentlich (wenn es das richtige AB ist) sollte das Ohr nach ein paar Tagen merklich besser werden. Ansonsten bitte um eine Erregerbestimmung!
Gute Besserung wünscht
[size=small]
[Editiert von Momo am: Montag, September 11, 2006 @ 08:19][/size]
das mit den Ohrentropfen war ich. Also bei meinem Sohn war das damals immer so, dass er das AB nicht als Saft, sondern als Tropfen bekam, da es eben direkt dort wirkt, wo es wirken soll und nicht den Darm zusätzlich belastet. Auf jeden Fall solltest du eine Darmsanierung machen nach AB Gabe per Saft, damit das Immunsystem wieder "zu Kräften" kommt. Eigentlich (wenn es das richtige AB ist) sollte das Ohr nach ein paar Tagen merklich besser werden. Ansonsten bitte um eine Erregerbestimmung!
Gute Besserung wünscht
[size=small]
[Editiert von Momo am: Montag, September 11, 2006 @ 08:19][/size]
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI