Bernaon Veras 5 (Bluetooth) zu verkaufen
Bernaon Veras 5 (Bluetooth) zu verkaufen
Hallo!
Ich bin neu hier, und möchte zwei Hörgeräte verkaufen.
Ich hoffe, das geht hier im Gegensatz zu eBay...
Die Teile sind neu und in OVP.
Bernafon ChannelFree™ signal processing
8 kHz frequency bandwidth
Wireless binaural coordination of volume control
Adaptive directionality
Adaptive Noise Reduction with 2 control states
Adaptive Feedback Canceller
Multi-environment program
Advanced Soft Noise Management
Auto Telephone detection
Normal nicht unter 1.500 Euro das Stück zu bekommen.
Ich verkaufe zwei für 1.000 Euro.
Um Fragen vorzubeugen, die Teile habe ich legal erworben und verkaufe nur, da ich mich kurzfristig für ein anderes Gerät entschieden habe. Auf Wunsch sende ich gern die Seriennummern und bei Kauf meinen Kaufbeleg mit.
Weitere Fragen beantworte ich gern hier, oder per Email: torstenwarn@web.de
Ich bin neu hier, und möchte zwei Hörgeräte verkaufen.
Ich hoffe, das geht hier im Gegensatz zu eBay...
Die Teile sind neu und in OVP.
Bernafon ChannelFree™ signal processing
8 kHz frequency bandwidth
Wireless binaural coordination of volume control
Adaptive directionality
Adaptive Noise Reduction with 2 control states
Adaptive Feedback Canceller
Multi-environment program
Advanced Soft Noise Management
Auto Telephone detection
Normal nicht unter 1.500 Euro das Stück zu bekommen.
Ich verkaufe zwei für 1.000 Euro.
Um Fragen vorzubeugen, die Teile habe ich legal erworben und verkaufe nur, da ich mich kurzfristig für ein anderes Gerät entschieden habe. Auf Wunsch sende ich gern die Seriennummern und bei Kauf meinen Kaufbeleg mit.
Weitere Fragen beantworte ich gern hier, oder per Email: torstenwarn@web.de
Re: Bernaon Veras 5 (Bluetooth) zu verkaufen
Da frage ich mich jetzt natürlich, warum sich jemand für ein andere Produkt entscheidet, obwohl das, das man bereits besitzt, doch angeblich ach das Beste sein soll.. Hahaha...
Hallo ToWa
du schreibst im Thema: Musik immer Scheisse bei digitalenHG ?
"Ich habe gehört, das die neuen Geräte von Bernafon mit Kanal-Frei-Technologie (z.B. Veras 5) für Musik das Beste sein sollen."
Warum willst du dann eben diese Geräte verkaufen, da du dich für andere entschieden hast?
du schreibst im Thema: Musik immer Scheisse bei digitalen
"Ich habe gehört, das die neuen Geräte von Bernafon mit Kanal-Frei-Technologie (z.B. Veras 5) für Musik das Beste sein sollen."
Warum willst du dann eben diese Geräte verkaufen, da du dich für andere entschieden hast?

Hallo Goofy!
Einfach:
Ich lebe in Thailand, und habe festgestellt, das viele Hörgeräte dieses Klima nicht vertragen. Zum Teil haben wir über Tage Luftfeuchtigkeiten deutlich über 90%. Ich habe mich daher entschieden, wasserdichte Hörgeräte zu kaufen. Meine Erfahrungen machte ich mit Siemens Acuris life und Resound Dot30. Die Bernafon habe ich nicht ausprobiert, so kann ich nicht sagen, wie die sich verhalten. Wie gesagt, kurzfristig umentschieden... Hatte aber schon die Bernafon gekauft. Die sollen tatsächlich mit das Beste sein, und weil Kanalfrei, sehr gut für Musik geeeignet.
Gruesse
Einfach:
Ich lebe in Thailand, und habe festgestellt, das viele Hörgeräte dieses Klima nicht vertragen. Zum Teil haben wir über Tage Luftfeuchtigkeiten deutlich über 90%. Ich habe mich daher entschieden, wasserdichte Hörgeräte zu kaufen. Meine Erfahrungen machte ich mit Siemens Acuris life und Resound Dot30. Die Bernafon habe ich nicht ausprobiert, so kann ich nicht sagen, wie die sich verhalten. Wie gesagt, kurzfristig umentschieden... Hatte aber schon die Bernafon gekauft. Die sollen tatsächlich mit das Beste sein, und weil Kanalfrei, sehr gut für Musik geeeignet.
Gruesse
Du hast Hörgeräte gekauft und sie nicht ausprobiert????? Anscheinend gehen in Thauland die Uhren anders, aber wie sind sie dann eingestellt worden??? Eine sehr merkwürdige Geschichte! Zumindest Deutsche Gesetze gelten nicht nur bei Ebay.
CI einseitig, andere Seite mit Hörgerät versorgt bei an Taubheit grenzender Schwerhörigkeit.
Zitiat:
"Ich habe mich daher entschieden, wasserdichte Hörgeräte zu kaufen."
Wasserdiche Geräte? Seit wann gibts die, wollte immer welche haben, gäbe es aber nicht. Gibts die wirklich nicht, oder is das hier falsch umschrieben?
LG leb
"Ich habe mich daher entschieden, wasserdichte Hörgeräte zu kaufen."
Wasserdiche Geräte? Seit wann gibts die, wollte immer welche haben, gäbe es aber nicht. Gibts die wirklich nicht, oder is das hier falsch umschrieben?
LG leb
Im zweiten Satz sage ich die Wahrheit. Der erste Satz ist eine Lüge.
Es gibt keine wasserdichten Hörgeräte!
Auch wenn manche Hersteller dies behaupten, so sind diese allenfalls wasserabweisend. Man kann weder die Mirkofone noch die Hörer wasserdicht
machen und auch das Batteriefach darf wegen der Zink-Luft-Batterie nicht
wasser-/ luftdicht sein!
Die heutigen Geräte haben eine sogenannte Nanobeschichtung, aber auch diese
ist nicht dauerhaft dicht.
Gruß
Thorsten
Auch wenn manche Hersteller dies behaupten, so sind diese allenfalls wasserabweisend. Man kann weder die Mirkofone noch die Hörer wasserdicht
machen und auch das Batteriefach darf wegen der Zink-Luft-Batterie nicht
wasser-/ luftdicht sein!
Die heutigen Geräte haben eine sogenannte Nanobeschichtung, aber auch diese
ist nicht dauerhaft dicht.
Gruß
Thorsten
Wer glaubt gut zu sein, hat aufgehört besser zu werden! Hörgeräteakustikermeister
Hallo!
Ja, ich habe die Teile gekauft, OHNE vorher zu probieren. Und eingestellt worden sind die auch nicht. Also im Werkslieferzustand.
Mein naechster Akustiker ist rund 12 Stunden Fahrt entfernt, mir sind die Hoergeraete geschickt worden.
Bislang bin ich nicht dazu gekommen, mich auf den Weg nach Bangkok zu machen...
Ach so: Es gibt wasserdichte Geraete von Rio, einem Hersteller aus Japan. Damit kann auch geschwommen werden!
Ja, ich habe die Teile gekauft, OHNE vorher zu probieren. Und eingestellt worden sind die auch nicht. Also im Werkslieferzustand.
Mein naechster Akustiker ist rund 12 Stunden Fahrt entfernt, mir sind die Hoergeraete geschickt worden.
Ach so: Es gibt wasserdichte Geraete von Rio, einem Hersteller aus Japan. Damit kann auch geschwommen werden!
Hallo ToWa,
Du schreibst, dass Du Erfahrungen mit dem Siemens Acuris Life gemacht hast? Waren Deine Erfahrungen eher gut oder schlecht? Sind die besonders wasserdicht bzw. wasserabweisend? Wie war das Hörverstehen mit Hintergrundgeräuschen?
Deine oder die Erfahrungen anderer Mitglieder zu diesemHG würden mich interessieren. Macht es große Unterschiede, mit welchen Schirmchen die Geräte bestückt sind?
Gruß
Blume2009
Du schreibst, dass Du Erfahrungen mit dem Siemens Acuris Life gemacht hast? Waren Deine Erfahrungen eher gut oder schlecht? Sind die besonders wasserdicht bzw. wasserabweisend? Wie war das Hörverstehen mit Hintergrundgeräuschen?
Deine oder die Erfahrungen anderer Mitglieder zu diesem
Gruß
Blume2009
Wenn ich das hier lese, bekomme ich echt Zustände!ToWa hat geschrieben:Hallo!
Wer bitteschön verkauft Dir denn Hörgeräte, ohne dass Du sie vorher testest und ohne, dass sie auf Dich eingestellt wurden (Werkszustand)? Das ist illegal, egal in welchem Land!
Ich hoffe mal, dass DU diese Hörgeräte nicht mit der Werkseinstellung trägst!?
Und nochmal ganz deutlich:
Es gibt keine wasserdichten Hörgeräte!
Und schwimmen kann man schon gar nicht damit, wozu auch? Durch das Wasser versteht man dann eh nichts mehr.
Gruß
Thorsten
Wer glaubt gut zu sein, hat aufgehört besser zu werden! Hörgeräteakustikermeister
Die Acuris Life sind da nicht besser als andere Siemens Geräte auch.Blume2009 hat geschrieben:Hallo ToWa,
Du schreibst, dass Du Erfahrungen mit dem Siemens Acuris Life gemacht hast? Waren Deine Erfahrungen eher gut oder schlecht? Sind die besonders wasserdicht bzw. wasserabweisend?
DieBlume2009 hat geschrieben: Wie war das Hörverstehen mit Hintergrundgeräuschen?
Deine oder die Erfahrungen anderer Mitglieder zu diesem HG würden mich interessieren. Macht es große Unterschiede, mit welchen Schirmchen die Geräte bestückt sind?
Gruß
Blume2009
Ausnahme hierbei sind die sogenannten Closed
Gruß
Thorsten
Hallo Thorsten,
eine Frage noch: macht eine offene Versorgung auch bei hochgradiger SH noch Sinn oder ist es ab einem bestimmten Hörverlust besser mit einen richtigenOhrpassstück ?
Gruß
Blume2009
eine Frage noch: macht eine offene Versorgung auch bei hochgradiger SH noch Sinn oder ist es ab einem bestimmten Hörverlust besser mit einen richtigen
Gruß
Blume2009
Hallo Blume,
das kommt auf den Hörverlust an.
Offene Versorgungen sind eigentlich nur für Hochtonhörverluste gedacht.
Durch die offenenSchirmchen wird der Tieftonbereich bis 1000 Hz in der Regel nicht mit verstärkt.
Man kann aber bei Ex-Hörer-Geräten eine spezielle Plastik (ein Stöpsel, in den der Ex-Hörer geklipst wird) anfertigen und diese auch bei
hochgradigen Hörverlusten nutzen. Viele Hersteller haben hierzu spezielle Powerhörer mit im Programm.
Aber auch diese Powerhörer sind irgendwann nicht mehr ausreichend und dann hilft nur noch ein Superpower Hörgerät mit geschlossenerOtoplastik .
Gruß
Thorsten
das kommt auf den Hörverlust an.
Offene Versorgungen sind eigentlich nur für Hochtonhörverluste gedacht.
Durch die offenen
Man kann aber bei Ex-Hörer-Geräten eine spezielle Plastik (ein Stöpsel, in den der Ex-Hörer geklipst wird) anfertigen und diese auch bei
hochgradigen Hörverlusten nutzen. Viele Hersteller haben hierzu spezielle Powerhörer mit im Programm.
Aber auch diese Powerhörer sind irgendwann nicht mehr ausreichend und dann hilft nur noch ein Superpower Hörgerät mit geschlossener
Gruß
Thorsten
Die Siemens Acuris life sind nicht mehr verfuegbar. Das Model ist ausgelaufen.
Die Geraete sind gut, nur leider stoeranfaellig.
Ich hatte schon 3x eine Reparatur, wegen Feuchtigkeit.
Dabei liegen die Teile jede Nacht im Trockner...
zu den Bernafon: nein, ich trage die Teile nicht mit der Werkseinstellung; die Geraete sind ungebraucht!
und ja, ich habe diese Geraete so gekauft...
wieso sollte das nicht erlaubt sein? Ist doch quatsch, man kann kaufen was man will... und sollte es in Deutschland nicht moeglich sein, bitte lese einmal: ich lebe in Thailand!
zu wasserdicht:
es gibt wasserdichte Geraete!! Habe die Teile selbst gesehen. Logo macht es keinen Sinn, unter Wasser zu hoeren, aber beim Schwimmen ist man meist ueber Wasser, und auch dann will man vielleicht kommunizieren? Zumal bei 28 Grad Wassertemperatur bleibt man schon sehr lange drin...
Die Geraete sind gut, nur leider stoeranfaellig.
Ich hatte schon 3x eine Reparatur, wegen Feuchtigkeit.
Dabei liegen die Teile jede Nacht im Trockner...
zu den Bernafon: nein, ich trage die Teile nicht mit der Werkseinstellung; die Geraete sind ungebraucht!
und ja, ich habe diese Geraete so gekauft...
wieso sollte das nicht erlaubt sein? Ist doch quatsch, man kann kaufen was man will... und sollte es in Deutschland nicht moeglich sein, bitte lese einmal: ich lebe in Thailand!
zu wasserdicht:
es gibt wasserdichte Geraete!! Habe die Teile selbst gesehen. Logo macht es keinen Sinn, unter Wasser zu hoeren, aber beim Schwimmen ist man meist ueber Wasser, und auch dann will man vielleicht kommunizieren? Zumal bei 28 Grad Wassertemperatur bleibt man schon sehr lange drin...
Hallo Towa,
eigentlich können wir von dem Leben dort (Wassertemperatur 28 Grad und lange drin bleiben nur träumen...).
In anderen Ländern sind meines WissensHG frei verkäuflich. Z.B. kann man auf ebay.com welche kaufen, die dann aus dem Ausland kommen. Klar macht das wenig Sinn, wenn man doch eine Einstellung haben muss....aber es ist möglich und meines Wissens auch nicht verboten.
Ich habe noch eine andere Frage: Konntest Du mit dem Acuris Life denn gut in Situationen mit Hintergrundgeräuschen verstehen?
Bei Dir wäre es vielleicht dann der Fall, wenn Du im Wasser bist und schwimmst und eine Person neben Dir schwimmt... :}
Bei mir, wenn ich einer Besprechung beiwohne und wieder mal durcheinander gequatscht, gelacht oder sonst irgendwelche Geräusche dabei sind....ganz ruhig ist es ja nie, wenn mehrere Menschen auf einem Haufen sind, auch bei einer Besprechung nicht.
Kannst Du dazu was sagen? War das Gerät dann okay bei Dir?
Gruß
Blume 2009
eigentlich können wir von dem Leben dort (Wassertemperatur 28 Grad und lange drin bleiben nur träumen...).
In anderen Ländern sind meines Wissens
Ich habe noch eine andere Frage: Konntest Du mit dem Acuris Life denn gut in Situationen mit Hintergrundgeräuschen verstehen?
Bei Dir wäre es vielleicht dann der Fall, wenn Du im Wasser bist und schwimmst und eine Person neben Dir schwimmt... :}
Bei mir, wenn ich einer Besprechung beiwohne und wieder mal durcheinander gequatscht, gelacht oder sonst irgendwelche Geräusche dabei sind....ganz ruhig ist es ja nie, wenn mehrere Menschen auf einem Haufen sind, auch bei einer Besprechung nicht.
Kannst Du dazu was sagen? War das Gerät dann okay bei Dir?
Gruß
Blume 2009
klar ist leider, dass kein Geraet so gut ist, wie ein gesundes Ohr, aber mit der Acuris bin ich gut klar gekommen.
hast du welche? ich meine, weil die ja nicht mehr kaufbar sind?
bei Besprechungen, wo viel Leute durcheinander Quatschen, hatte ich aber auch Probleme...
hast du welche? ich meine, weil die ja nicht mehr kaufbar sind?
bei Besprechungen, wo viel Leute durcheinander Quatschen, hatte ich aber auch Probleme...
ja, ich habe das Acuris Life, welches ich vor 5 Jahren gekauft habe. Jetzt ist bald ein neues fällig, so dass ich mich schon mal informiere...
Ich danke Dir für Deine Tipps und die Information!
Gruß Blume
Ich danke Dir für Deine Tipps und die Information!
Gruß Blume