Rückkopplung

Antworten
max158
15

Rückkopplung

Beitrag von max158 »

Ob die CIC-HG (in Kanal) verstärkt zum Rückkopplungspfeifen neigen? Was passietr wenn Handy bei Ohr gehalten wird?
forgoden
15

Re: Rückkopplung

Beitrag von forgoden »

ich trage starkey Series 5 als in ohr und pfeift viel weniger als mein uralt hinter-ohr widex senso c19 und ja ich bin hochgradig schwerhörig. Es pfeift nicht wenn ich ein handy halte. (kommt auf programm an) Hinter-Ohr der heutigen Generation würden noch weniger pfeifen, das mag stimmen...
60-100dB Verlust
Sinequanon
15

Re: Rückkopplung

Beitrag von Sinequanon »

Deine Beobachtung stimmt. Die Starkies Serie 5, 7, 9 und 11 haben einen hervorragenden Rückkopplungsmanager, der funktioniert etwas anders als bei Phonak, aber bei den Naidas ist er nebenbei gesagt auch sehr gut. Technisch kann ich dir das nicht erklären.
jedenfalls sind bei Starkie alle Varianten ob RIC (mit Silikon-Hütchen) oder AP (angegossenes Miniatur-Acrylpassstück), oder Hörer mit Material der eigenen Wahl) praktisch rückkopplungsfrei. Sie powern auch gut, da die Hörer im Ohr platziert sind, die Technik ist hinter dem Ohr versteckt in einem Minigerät. Der Klang ist sehr sauber.
Habs probiert!
Es hat ein paar bauartbedingte und technisch bedingte Nachteile (wie alle HGs irgendwo ), deswegen bin ich nur noch nicht schlüssig geworden.
Antworten