Pilz im Ohr???

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Northing
19

Pilz im Ohr???

Beitrag von Northing »

Hallo,
ich bin beidseiteige Hörgerätträgerin, eines davon habe ich dauerhaft genutzt und es mit der regelmäigen Trocknung nicht so ernst genommen.
Jetzt nutzte ich das Gerät seit 3 Wochen gar nicht und habe festgestellt, dass ich im benutzten Ohr permanemnt (jeden Tag aufs neue) so eine Art "Ohrschmalzschuppen" habe, dazu kommt ein sehr herber Geruch. Ich kenn mich damit gar nicht aus, vermute aber, dass das ein Pilz ist.
Einzig auffällig war, wenn ich das Gerät lange getragen habe, musste ich zwischendurch immer trockenreiben, auch das Ohr, weil ich das Gefühl hatte, es "schwimmt" im Ohr vor lauter Feuchtigkeit.

Hat vielleicht einer schon eine ähnliche Erfahrung gemacht, oder weiß einen Rat???
Danke für eure Antworten!

Chris
Andrea Heiker
23

Re: Pilz im Ohr???

Beitrag von Andrea Heiker »

Du solltest zu einem HNO und evtl auch zu einem Hautarzt gehen und das abklären lassen. Warum trägst Du Deine Geräte jetzt nicht?
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Northing
19

Beitrag von Northing »

Ich habe Semesterferien :) und zu Hause nehme ich sie nicht. Bekomme jetzt auch endlich mal neue nach 6 Jahren....
Naja, ich werd es mal abklären müssen, dachte es gibt jemand mit dem gleichen Problem oder Erfahrung.
Gruss
Feuer100de
19

Beitrag von Feuer100de »

Hallo,

mein Sohn hatte vor kurzem einen Pilz im Ohr. Er hat eine Salbe vom HNO bekommen, jetzt sollen wir 1x wöchentlich einen Tropfen Öl ins Ohr machen und ich kann nur sagen es hilft.
Sein Innenohr sieht besser aus. Geh auf jedenfall zum HNO!!!

Gute Besserung,
Nicole
Antworten