Baha als Cros versorgung

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Brini
Beiträge: 1
Registriert: 3. Jun 2010, 11:06
15
Wohnort: Jena

Baha als Cros versorgung

#1

Beitrag von Brini »

Hey Ihr da draußen,

habe gestern leider die Nachricht bekommen das für mich ein CI nicht in frage kommt habe leider keinen einzigen Ton hören können. :(
allerdings meinte die Ärztin es gäbe die Möglichkeit dieser Crosversorgung von der ich ehrlich gesagt überhaupt nicht überzeugt bin da es ja eigentlich eine Mehrbelastung für mein gesundes Ohr wäre(wäre bei dem Baha wohl nicht so extrem und auch wären die Störgeräusche weniger)dazu kommt das ich die Kabelei aufgrund unseren Arbeitsschutzes garnicht erst tragen dürfte.
Hat jemand schon erfahrung mit dem Baha als Crosversorgung von euch bei einseitiger Taubheit und wenn ja wie ist es so wie hört es sich an?

lg
Helena
Beiträge: 9
Registriert: 3. Dez 2004, 11:45
20
Wohnort: Zürich, Schweiz

Re: Baha als Cros versorgung

#2

Beitrag von Helena »

Ich habs nur mal probegetragen, mit Haarband. Der Arzt hielt mir mein gesundes Ohr zu und ich konnte tatsächlich hören, was man mir zuflüsterte!

Andere Erfahrungsberichte zeigen, dass man doch etwas gewinnt, nur ist bei mir der Leidensdruck nicht hoch genug, um mich zu der kleinen Operation durchringen zu können. Man müsste auch Haare wegrasieren und meine gehen bis zur Taille; ich habe sie vielfach zusammen, geflochten oder hochgesteckt, das Gerät würde man dann zwangsläufig sehen. Nennt mich eitel, aber wie gesagt, mein Leidensdruck ist nicht stark genug.

Mehr Infos auch auf swissear.ch (Der Arzt ist eigentlich der Spezialist hier in der Schweiz - seine OP geht gerademal noch 20 Minuten bei leichtem Dämmerschlaf....!)
Zuletzt geändert von Helena am 8. Jun 2010, 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten