Hallo,
ich hab grad einen Riesenschock bekommen. Ich hatte Widerspruch gegen den GdB Feststellungsbescheid eingelegt.
Jetzt soll ich eine HNO-ärztliche Untersuchung machen.
Hat das schon mal wer gemacht?
Was wird da gemacht?
Ich hab Angst, dass die bloß den GdB runterkriegen wollen und dann was weiß ich was für seltsame Untersuchungen machen wollen.
Mein HNO sagt er weiß nicht wieso die das wollen und es sei eigentlich nicht nötig weil er alle Unterlagen eingreicht hat und die reichen sollten.
Widerspruch HNO-ärztliche Untersuchung-Was wird gemacht?
Widerspruch HNO-ärztliche Untersuchung-Was wird gemacht?
Seit der Geburt schwerhörig. Mittlerweile bds. taub.
beidseits CI Cochlear Nucleus 5
Re: Widerspruch HNO-ärztliche Untersuchung-Was wird gemacht?
Hallo Felicitia,
also vor einem HNO-Arzt brauchst Du doch keine Angst zu haben - ist ja schließlich kein Zahnarzt
Der wird halt einen neuen Hörtest machen sollen, allerdings sind die wenigsten HNO-Ärzte dazu wirklich in der Lage (zumindest nach den Erfahrungen die ich/wir bislang machen konnten). Eine UNI-Klinik mit guter HNO-Abteilung würde ich da empfehlen.
vg Ralph
also vor einem HNO-Arzt brauchst Du doch keine Angst zu haben - ist ja schließlich kein Zahnarzt

Der wird halt einen neuen Hörtest machen sollen, allerdings sind die wenigsten HNO-Ärzte dazu wirklich in der Lage (zumindest nach den Erfahrungen die ich/wir bislang machen konnten). Eine UNI-Klinik mit guter HNO-Abteilung würde ich da empfehlen.
vg Ralph
Was ich halt seltsam finde ist, dass ich das bei dem Zentrum für Familie und Soziales (Versorungsamt) machen soll. Merkwürdigerweise nicht bei dem, für meine Region zuständigen sondern bei dem vom Nachbarbezirk...
kommische sache. hack da noch mal nach. Für was wollen das machen?
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Beim Versorgungsamt bei mir wusste man scheinbar auch nichts und meine HNO meinte, dass es völliger Quatsch sei.
Er ruft da mal an ...
Er ruft da mal an ...
Die Bayerischen Versorgungsämter schicken einen üblicherweise dort hin, wo es km-mäßig kürzer ist, auch wenn es das Nachbar-Amt ist. Kann aber auch sein, dass sie grad einen Engpass bei ihrem eigenen Arzt haben und sie dich deshalb dort hin schicken, weil es km-mäßig egal ist.
Lass dir in jedem Fall das Gutachten und sämtliche medizinischen Unterlagen in Kopie schicken, zur Not über den Widerspruch. Der Amtsarzt hat bei mir 2005 völlig unsachgemäß und ohne Berücksichtigung der Gutachterlichen Grundsätze -- die für ihn verbindlich sind! -- geurteilt, was mir satte 40 Prozent gekostet hat.
Viele Grüße, Mirko
Lass dir in jedem Fall das Gutachten und sämtliche medizinischen Unterlagen in Kopie schicken, zur Not über den Widerspruch. Der Amtsarzt hat bei mir 2005 völlig unsachgemäß und ohne Berücksichtigung der Gutachterlichen Grundsätze -- die für ihn verbindlich sind! -- geurteilt, was mir satte 40 Prozent gekostet hat.
Viele Grüße, Mirko
Hi,
mal was schönes.
Mein HNO hat mit dem Versorgungsamt telefoniert. Hat wohl keine Ruhe gegeben, weil die jeden Tag gesagt haben, da sei kein Verantwortlicher zu sprechen^^. Heute war dann mal jemand da und siehe da (!) ich muss nun keine zusätzliche Untersuchung machen...
Die mussten wohl nur mal gesagt bekommen, was "progredient" heißt
Die meinten wohl Verschlechterungen anzweifeln zu müssen, was mein HNO dann geklärt hat.
Klasse, wenn Ärzte sich auch mal echt einsetzen!
So bleibt mir die Sorge erspart, dass die unsachgemäß beurteilen.
mal was schönes.
Mein HNO hat mit dem Versorgungsamt telefoniert. Hat wohl keine Ruhe gegeben, weil die jeden Tag gesagt haben, da sei kein Verantwortlicher zu sprechen^^. Heute war dann mal jemand da und siehe da (!) ich muss nun keine zusätzliche Untersuchung machen...
Die mussten wohl nur mal gesagt bekommen, was "progredient" heißt

Die meinten wohl Verschlechterungen anzweifeln zu müssen, was mein HNO dann geklärt hat.
Klasse, wenn Ärzte sich auch mal echt einsetzen!
So bleibt mir die Sorge erspart, dass die unsachgemäß beurteilen.