Hallo an alle,
vielen Dank für eure Antworten und euren Zuspruch. Ich muss sagen dass ich bei unserer Tochter den Mutismus erst gar nicht erkannt habe,geschweige denn gewusst habe was das ist......im nachhinein ist mir dann erst einiges aufgefallen ,z.B. benutzt sie keinen Fahrstuhl mehr, hat starke Trennungsängste,entwickelt immer neue Phobien und spricht mit niemanden (ausser im Elternhaus und Schule) ,kann nicht einschlafen wenn niemand bei ihr ist , schliesst nicht mal mehr die Duschkabine(aus Angst!?). Sie geht am liebsten gar nicht mehr aus dem Haus,will weder Fahradfahren noch einkaufen oder sonstige Sachen machen bei denen man "raus"muss.
Wir werden bald mit einer Therapie beginnen und ich hoffe es hilft.
Bei der anderen Frage vertraue ich dem Sozialgericht weil unsere Situation eigentlich unumstritten ist, der Witz ist eigentlich dabei dass der alte Ausweis abgelaufen ist und ich einen Verschlechterungsantrag gestellt habe. Das GL und das H hat uns nämlich gefehlt ,wurde nachträglich für die Jahre 2006-2008 zuerkannt und dann wieder aberkannt plus Runterstufung des GdB. Es war also ein absolutes Hin und Her und die Sachbearbeiter wollten es nicht einsehen ,trotz Beschwerde beim Chef und beim Landrat persönlich.
Jedenfalls läuft jetzt alles nur noch über unseren Anwalt und wir warten auf einen Termin vor Gericht.
Übrigens ist euer GdB-Rechner klasse und der bekam auch nix anderes raus wie das was wir beantragt haben.
Liebe Grüsse
Timmy