Es scheint doch Wahrheit zu werden....

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
SveaS.
17

Es scheint doch Wahrheit zu werden....

Beitrag von SveaS. »

Hallo,

vor etwas längerer Zeit hatte ich hier schonmal über meine beiden kleinen Geschwister berichtet, wo ich das Gefühl hatte, sie seien auch Schwerhörig.
Meine Familie stritt diese vermutungen immer gleich ab, als ob sie es einfach nicht hören wollten, dass da evtl. was nicht in Ordnung ist, doch ich blieb bei meiner Meinung, ich redete viel mit Freunden darüber und alle sagten ich sollte die zum Arzt schleppen aber das war alles schlecht, denn meine Mutter hatte die Krankenkarten etc.

Jetzt war mein kleiner Bruder (grade 3 jahre alt geworden) bei der U7a. und dort wurde eine Sprechaudiometrie gemacht und siehe da, das Ergebnis dieses Tests war, dass mein Bruder eine einseitige Schwerhörigkeit hat. Er kommt jetzt am 17.8. mit mir nach Kiel zum Pädaudiologen und dann schauen wir mal weiter... Ich weiß nicht genau, wie stark die SH ist und vielleicht ist es auch nur ein Erguß (ich hoffe es...) Aber es steht fest, dass da aufjedenfall was ist.

Ich bin froh, dass ich mich nie habe unterkriegen lassen und naja mein Gefühl hat sich nicht getäuscht. So langsam wird meiner Mutter das nun auch alles bewusst und nun kommt sie auch in die Puschen um alles zu klären.

Mika versteht oft was falsch, gestern redete ich von 10, er verstand 7, kurze Zeot später sagte ich einen Namen und er redete von einem ganz anderen Namen also es passiert wirklich oft und man merkt auch, wie er doch immer das Mundbild sucht. Letzens sagte meine Mutter was zu ihm, er konnte nicht ihr Gesicht sehen, dann kam nur " waaasss..?!" und dann stellte er sich so, dass er ihr Mundbild sehen konnte.

Jetzt können wir nur hoffen, dass alles glatt läuft und das Mika nie nie nie Probleme haben wird...

Liebe Grüße

Svea
-versorgt mit Siemens Nitro
-Progredient-Sh:
Jul'08; re.10-30dB li.25-40dB Mär'09; re.35-50dB li.55-65dB Feb'10; re.65-80dB li.70-85dB
Jul´16; re.90-105dB li.85-105dB
fast-foot
16

Re: Es scheint doch Wahrheit zu werden....

Beitrag von fast-foot »

Hallo SveaS.,

Du hast doch vor einiger Zeit hier schon mal Deinen Verdacht geäussert. Hast Du einen Link zu jenem Thread?

Jedenfalls ist es gut, wie Du das beobachtet hast.

Ich hoffe auch, dass es nichts Ernsthaftes ist.

Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
SveaS.
17

Beitrag von SveaS. »

Guten Abend fast-foot,

ich habe den Thread gefunden, zu dem Zeitpunkt war mein Bruder noch weiter als andere nun ist sehr viel falsch was er spricht... komisch... und es wurde auch bestätigt...

http://www.schwerhoerigenforum.de/phpbb ... php?t=3259

Liebe Grüße

Svea
Zuletzt geändert von SveaS. am 27. Jul 2009, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
-Progredient-Sh:
Jul'08; re.10-30dB li.25-40dB Mär'09; re.35-50dB li.55-65dB Feb'10; re.65-80dB li.70-85dB
fast-foot
16

Beitrag von fast-foot »

Hallo SveaS.,

danke für den Link!

Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
SveaS.
17

Beitrag von SveaS. »

Hallo,

tja Übermorgen ist es dann soweit, dann haben wir endlich Klarheit, woran es nun liegt...

Ich bin super aufgeregt, ich hoffe das legt sich noch etwas :lol:

Liebe Grüße

Svea
-Progredient-Sh:
fast-foot
16

Beitrag von fast-foot »

Hallo SveaS.,

ich wünsche Euch für die Untersuchung das Beste!

Gruss fast-foot
SveaS.
17

Beitrag von SveaS. »

Hey,

so nun waren wir ganze 2 Std. in der Praxis, mensch war das ein hin und her...

Als wir reingerufen wurden, hat er mit mir angefangen, ich sollte ihm erzählen was es neues gibt etc. Dann kam Mika an die Reihe, er war wirklich total Sorgfältig, Mika hat keinen Brumm gemacht, obwohl er vor den Männern in Weiß dann eigentlich halt macht, aber diesmal behielt er seine gute Laune, der Arzt war auch super nett zu ihm und hat ihn über alles aufgeklärt =)

Mir fällt ein super großer Stein vom Herzen, Mika hatte im linken Ohr nur so super viel Ohrenschmalz das er bei dem Test so schlecht abschnitt bei der U7. Ihm wurde das Ohrenschmalz mit so einem "Stab" rausgeholt, dass reichte aber noch nicht, also nahm er so eine Art "Staubsauger und saugte es noch aus", dass reicht dann aber immernoch nicht, also musste es noch ausgespült werden, danach war dann wieder alles perfekt.
Nachdem das alles geschafft war, musste Mika vorsichtshalber nochmal zum Hörtest, der Arzt meinte zwar, dass es wohl nun erstmal alles okay sei aber man weiß ja nie.
Der Hörtest selbst fiel super aus, Mika liegt teilweise noch über der 0 dB Linie =)

Er muss nun regelmäßig zum Ohren "sauber machen" und es bleibt also nun nur noch zu hoffen, dass es auch so bleibt, man weiß ja nie...

Soooo, sonst noch einen schönen Tag und Liebe Grüße,

Svea
-Progredient-Sh:
Momo
23

Beitrag von Momo »

Hallo Svea

das sind doch gute Neuigkeiten!

Und wie sieht es bei dir aus?

LG
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
SveaS.
17

Beitrag von SveaS. »

Hallo Momo,
bei mir lief es leider weniger prickelnd ab....

Ich werde mal einen neuen Thread erstellen und da dann auch die heutige Hörkurve veröffentlichen und die neusten Infos!

Liebe Grüße

Svea
-Progredient-Sh:
SveaS.
17

Beitrag von SveaS. »

Hallo,

morgen hat Mika mal wieder einen Termin zum Hörtest.

Leider hat sich seine Sprache sehr zum nuscheln entwickelt. Verstehen tut er auch nicht ganz so gut.

Erstmal "nur" Termin zum Hörtest beim Akustiker, HNO kommt danach natürlich auch noch dran.

Liebe Grüße

Svea
-Progredient-Sh:
Antworten