Neue Ohren gesucht!

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Ann
16

Neue Ohren gesucht!

Beitrag von Ann »

Hallo Forum!

Im Thread http://www.schwerhoerigenforum.de/phpbb ... php?t=3316 habe ich mich schon so halb vorgestellt, aber eigentlich gehört meine Vorstellung da gar nicht rein.

Ich heiße Ann, bin 31 Jahre alt und seit meiner Geburt an hochgradig schwerhörig. Wahrscheinlich habe ich meine Schwerhörigkeit von meiner Mutter "geerbt", die ihre wiederum von ihrem Vater hatte ... Familientradition. ;) Allerdings bin ich mir in der Hinsicht nicht ganz sicher, weil meine Schwerhörigkeit wesentlich schwerer ist als die meiner Mutter und meines Opas.

Obwohl meine Mutter schon immer etwas ahnte, wurde meine Schwerhörigkeit erst mit 13 Jahren entdeckt. Den Test bei der Einschulung habe ich anstandslos bestanden, spätere Tests beim HNO habe ich manipuliert, indem ich immer dann auf das Knöpfchen gedrückt habe, wenn mich die Arzthelferin anschaute. Als mir mein Vater auf die Schliche kam, war es damit vorbei und ich bekam Hörgeräte verordnet. Die waren allerdings wenig hilfreich und haben mit ihrem ständigen Pfeifen nur den Unterricht gestört, so dass ich sie schon bald wieder herausgenommen habe.

Danach habe ich immer wieder mal die neusten Geräte auf dem Markt getestet, aber keines konnte wirklich helfen. Dazu ist meine Hörkurve einfach zu krass, ab 500 Hz geht es schon steil abwärts. Deshalb würde ich jetzt gerne herausfinden, ob ich für ein CI geeignet bin. In 3 Wochen geht es zur Voruntersuchung, danach weiß ich endlich mehr. Ich hoffe sehr, dass ein CI für mich das Richtige ist. Es wäre zu schön, endlich mal einen Vogel pfeifen zu hören. Oder wenigstens meine eigene Türklingel ... ;)

Viele Grüße
Ann
Momo
23

Re: Neue Ohren gesucht!

Beitrag von Momo »

Hallo Ann

dann herzlich willkommen im Forum. Ich drück dir die Daumen für die CiVu.

Gruß
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Ann
16

Beitrag von Ann »

Vielen Dank! :)
NelemJ
16

Beitrag von NelemJ »

Na dann herzlich Willkommen hier und meine Däumchen hast du, dass alles für dich gut läuft.
Antworten