hallo,
ich wollte mich kurz vorstellen, ich bin die mama von fynn (3 jahre alt). bei fynn wurde anfang oktober eine schwerhörigkeit festgestellt. hörgeräte hat er am 24.10. bekommen.
kann mir jemand tips geben, wie ich es schaffe, dass fynn die hörgeräte so oft wie möglich trägt.
ablenkung funktioniert, aber nicht immer.
danke.
hallo, wollte mich mal vorstellen
Re: hallo, wollte mich mal vorstellen
Hallo mamafynn,
herzlich willkommen. meine tochter war damals ein dreiviertel jahr alt, als sie ihre erstenhg 's bekam. wir haben damals mit mützen und stirnbändern gearbeitet, da marie sich die hg's imer rausgezogn hat. aber bei einem 3-jährigen ist das wohl schwieriger. wie hat fynn den vorher gehört? ja ablenkung ist wohl ganz gut und vielleicht auch eine geschichte (als hörerlebnis) und danach wieder eine hörpause. und das immer wieder anbieten.
liebe grüße
antje
herzlich willkommen. meine tochter war damals ein dreiviertel jahr alt, als sie ihre ersten
liebe grüße
antje
Isabella Marie, 24.03.2001, bds. hochgradig schwerhörig, Pendred-Syndrom mit LAV
Lene Fiora, 18.12.2006, normalhörend
Lene Fiora, 18.12.2006, normalhörend
hallo mamafynn,
auch von mir erst mal herzlich wilkommen. vielleicht könnt ihr versuchen, diehgs für ihn wie ein "normales" kleidungsstück aussehen zu lassen, d.h. gleich morgens beim anziehen hgs rein und erst abends mit den kleidern wieder raus, und es würde ihm vielleicht dazu noch helfen, wenn ihr ebenfalls hg ähnliche "dinge" hinter den ohren tragen würdet (zitronenschalen, kopfhörer etc.;dazu müsst ihr ein bisschen einfallsreich sein) und sie ihm immer wieder zeigt und, nicht zu vergessen, immer wieder sagen, wie schick er mit den hgs aussieht :p ich hab damit selbst keine erfahrung, aber wenn ihr es ausprobiert, lasst mich bitte wissen, ob es geklappt hat. ich hoffe, ich konnte helfen.
lg jana
auch von mir erst mal herzlich wilkommen. vielleicht könnt ihr versuchen, die
lg jana
hallo jarama,
heute war es echt erfolgreich. nach dem mittagsschlaf habe ich diehg gleich reingemacht.
er hat sich nicht gewehrt und heute abend um 19.30 hat er sie selbst rausgemacht.
ich kann eigentlich zufrieden sein, das weiss ich.
ich selbst habe schon angefangen, meine uralt-kopfhörer vom handy aufzusetzen, nur um
ihm zu zeigen, dass das gar nicht so komisch ist, wie er vielleicht denkt.
mich unter druck setzen, das darf ich halt nicht, das weiss ich. aber das ist gar nicht so einfach,
weil ich ja möchte, dass er so schnell wie möglich lernt.
heute war es echt erfolgreich. nach dem mittagsschlaf habe ich die
er hat sich nicht gewehrt und heute abend um 19.30 hat er sie selbst rausgemacht.
ich kann eigentlich zufrieden sein, das weiss ich.
ich selbst habe schon angefangen, meine uralt-kopfhörer vom handy aufzusetzen, nur um
ihm zu zeigen, dass das gar nicht so komisch ist, wie er vielleicht denkt.
mich unter druck setzen, das darf ich halt nicht, das weiss ich. aber das ist gar nicht so einfach,
weil ich ja möchte, dass er so schnell wie möglich lernt.
hallo
auch von mir herzlich willkommen.
es ist normal das diehgs am anfang ab und zu mal rauswandern aus dem ohr (bei manchen kindern mehr bei anderen weniger). es ist nunmal ein fremdkörper im ohr, der sich ungewohnt anfühlt. aber mit der zeit bekommen die kinder mit, dass sie davon profitieren und dann bleiben sie immer länger drin. auf jeden fall solltest du sie konsequent immer reintun- das gehört morgens geanauso dazu wie eben das anziehen. pausen am tag zurm erholen sind ok, z.b. eine ruhige mittagspause, aber in kommunikativer umgebung sollten sie getragen werden.
ihr solltet so oder so vor der endgültigen entscheidung mehrerehgs (in der regel drei) über einen gewissen zeitraum testen, um zu sehen welches sich im alltag am meisten bewährt.
lg und viel erfolg weiterhin von
auch von mir herzlich willkommen.
es ist normal das die
ihr solltet so oder so vor der endgültigen entscheidung mehrere
lg und viel erfolg weiterhin von
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
hallo momo,
genau, wie du vorgeschlagen hast, mache ich es auch.
heute war ein echt guter tag, er hat es fast den ganzen tag getragen.
aber man muss auch bedenken, dass wir diehgs erst seit 4 tagen haben. dafür macht er es schon ganz gut.
laut akustikerin werden wir noch etlichehgs testen, um dann endlich eine entscheidung zu treffen.
ich hoffe mal, dass wir schnell das richtige finden werden.
gerade mal bin ich froh um jeden tag, an dem er dashg trägt und werte alles als erfolgserlebnis.
nur kann man ihm leider nicht erklären, wozu sie ihm nutzen. das muss er selbst erfahren.
viele grüsse von heike
genau, wie du vorgeschlagen hast, mache ich es auch.
heute war ein echt guter tag, er hat es fast den ganzen tag getragen.
aber man muss auch bedenken, dass wir die
laut akustikerin werden wir noch etliche
ich hoffe mal, dass wir schnell das richtige finden werden.
gerade mal bin ich froh um jeden tag, an dem er das
nur kann man ihm leider nicht erklären, wozu sie ihm nutzen. das muss er selbst erfahren.
viele grüsse von heike
hallo heike
das klingt doch super. wenn er sie so gut trägt merkt er sicher schon die vorteile...
weiter viel erfolg von
das klingt doch super. wenn er sie so gut trägt merkt er sicher schon die vorteile...
weiter viel erfolg von
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI