liebe grüße
Hörgerät zur Probe anfordern und welche Marke??
-
- 17
Hörgerät zur Probe anfordern und welche Marke??
AM kommenden Donnerstag hat ja mein Sohn wieder ein Termin beim Pädakustiker und dann möchte ich ein Probehörgerät anfordern, sicher wird er erst später angepasst, aber was kann man für einen Hochtonabfall empfehlen, welches wäre für so ein KLeinkind empfehlenswert. Jedenfalls ist mein Sohn sehr hochmotiviert und fragt schon oft ob er HG bekommt, weil seine Freunde es auch haben. Denk mal da steht nicht mehr im WEG von dem Arzt und der Uni Klinik bisher keine mail bekommen, die Kopien die ich angefordert habe bisher auch noch nicht. Denk mal handel jetzt mal auf eigene Faust und werde mal zur Probe ein HG anfordern und sollte eine deutliche Besserung geben, soll die AKustiker das für den Arzt schreiben. Was empfehlt ihr denn, nach seiner Hörkurve, nur für ein Ohr oder würdet ihr auch das bessere OHr mit einem HG versorgen?? Ihr kennt ja die Kurve..werd es hier aber noch mal reinsetzen für die die es nicht wissen...
liebe grüße
liebe grüße
- Dateianhänge
-
ERA Ergebnis.doc
- (62.5 KiB) 389-mal heruntergeladen
-
- hörkurve.JPG
- (129.12 KiB) 1333-mal heruntergeladen
Re: Hörgerät zur Probe anfordern und welche Marke??
Hallo,
ob ein- oder beidseitig würde ich einfach probieren. Von der Hörkruve muss links noch nicht unbedingt Eines her. Links braucht er nur im Hochtonbereich eine Verstärkung. Rechts ist ein Hörgerät angezeigt. Der Akustiker wird einige Modelle vorschlagen: Bei der Hörkurve passen sehr vielHg . Klassiker sind Oticon Tego und Phonak Extra 211. Aber auch bei den anderen Hersteller sind entsprechende Modell im Programm.
Gruß
andrea
ob ein- oder beidseitig würde ich einfach probieren. Von der Hörkruve muss links noch nicht unbedingt Eines her. Links braucht er nur im Hochtonbereich eine Verstärkung. Rechts ist ein Hörgerät angezeigt. Der Akustiker wird einige Modelle vorschlagen: Bei der Hörkurve passen sehr viel
Gruß
andrea
-
- 17
Am donnerstag machen wir Otoplastik und Hörtest für anpassung. Dann in etwa am 7.Juli werden die HG angepasst. bin schon gespannt wie es mit HG verläuft. Mein Sohn sagt schon die ganze zeit dass er blaue hg haben will...
kann man zur Probe auch farbigeHG testen oder sind sie zu Anfangs neutral...weil er ja sogern blaue haben will.
kann man zur Probe auch farbige
Das liegt im Belieben des Akustikers. Die meisten Akustiker haben als Testgeräte aber nur Tarnfarbe.
Gruß
andrea
Gruß
andrea
-
- 17
Hallo...
Also dieHG sind oft wirklich nur in beige oder grau beim Akustiker zur Probe zu bekommen. Da sie vom Hersteller eben nur so auf Kommission geliefert werden. Sonst muss der Akustiker die HG gleich fest kaufen... Und das ist eben nicht immer so toll. Es gibt mittlerweile schon spezielle Geräte nur für Kinder die total toll aussehen und spritzwasser geschützt sind. In Tiger- oder Zebraoptik oder Metallic-Blau.... Da ist wirklich schon viel zu bekommen. Frag einfach die Akustikerin mal, was sie dir anbieten kann...
Also die
links normalhörend, rechts nach einem Autounfall resthörend durch HG nicht versorgbar
-
- 17
Na hoffentlich demotiviert es nicht wenn er zuerst die grauen bzw. beige Hörgeräte für die Testphase tragen muss.
-
- 17
http://www.maico-hoerberatung.ch/Stern.htm
dieser wäre sicher passend für meinen ...mal abwarten ob das möglich ist..bin schon ganz gespannt auf das neue HÖren von meinem sohn
dieser wäre sicher passend für meinen ...mal abwarten ob das möglich ist..bin schon ganz gespannt auf das neue HÖren von meinem sohn
Hallo
bei manchen ist es ein Klacks das Gehäuse zu wechseln.
Unser Testgerät wurde vom Herrsteller in blau zur Probe bestellt bzw. ein bleues Wechselgehäuse gleich mit dazu. Ansonsten gibt es ja schicke Aufkleber zum Verschönern und peppige Ohrstücke kann man sich ja gleich anfertigen lassen ...
Viel Erfolg wünsche ich euch beim testen (ich würde auch beidseitig testen).
Gruß
bei manchen ist es ein Klacks das Gehäuse zu wechseln.
Unser Testgerät wurde vom Herrsteller in blau zur Probe bestellt bzw. ein bleues Wechselgehäuse gleich mit dazu. Ansonsten gibt es ja schicke Aufkleber zum Verschönern und peppige Ohrstücke kann man sich ja gleich anfertigen lassen ...
Viel Erfolg wünsche ich euch beim testen (ich würde auch beidseitig testen).
Gruß
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
-
- 17
Nun waren wir heute ja beim Hörtest. Er hat super gut mitgearbeitet, nur leider keine so guten Hörergebnisse, auf dem linken ohr wurde es schlechter. Auf dem rechten ohr ist gleich schlecht geblieben. Jetzt durfte er sich hörgerätfarbe aussuchen, er hat sich für dunkelblau entschieden (hab gehofft er nimmt hellblau *G*) ein ohrpassstück ist auch kräftig blau und das andere wird durchsichtig mit glitzer Silber und glitzer blau. Hauptsache er war motiviert und hat sich was ausgesucht was ihm gefällt, muss ja nicht Mama gefallen
mal sehen wie er von den hörgeräten profitiert...

mal sehen wie er von den hörgeräten profitiert...
-
- 17
hier mal der hörtest von heute
- Dateianhänge
-
- kleiner format 26.6.JPG
- (108.68 KiB) 291-mal heruntergeladen
Oh Mensch-das sieht ja nicht so gut aus... Und vor allem ganz anders als beim HNO. Mit einer solchen Kurve ist er ganz klar ein Kandidat für zwei HGs . Vor allem der Abfall im mittleren Bereich rechts ist ja nicht ohne und links der Hochtonbereich auch!
Sind die Ohren denn frei gewesen heute?
Gruß
Sind die Ohren denn frei gewesen heute?
Gruß
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
-
- 17
ja sie hat extra nochmal in den ohren geschaut war frei gewesen.