bin gerade auf 180...bin mit meinem Sohn seit Jahren bei einem "normalen" HNO gewesen. Waren super zufrieden mit ihm, haben gut Termine bekommen und alles ok. Als dann festgestellt wurde, dass Finn schwerhörig sein konnte, verwies er uns an seinen Kollegen in der gleichen Praxis. Ein Päd-HNO oder so was...naja, da sind wir auch gleich dran gekommen, der hat Tests gemacht, mich ewig warten lassen und mir dann kurz eben auf dem Flur mitgeteilt, dass Finn wohl Hörgeräte brauchen wird. Da war ich schon das erste Mal eigentlich bedient. Aber ok. Er hat uns dann auch so ne Verordnung mitgegeben und alles lief. Er meinte, wenn die Endabnahme gemacht wurde, könnte ich mich melden und wir würden kurzfristig nen Termin bekommen.
Gestern haben wir die Endabnahme der Hörgeräte gemacht, hab alle Dokumente bekommen und die Akustikerin meinte, ich müsse jetzt zum HNO. Gut, da der direkt neben der Uni ist, dachte ich heut morgen, geh ich mal schnell hoch und mach nen Termin.
Bin also hin und da fragt mich die Sprechstundenhilfe, ob ich auf der Warteliste stehen würde? Welche Warteliste bitte??? Naja, ich sag ihr dann, wegen der Endabnahme und kurzfristig und so...ja ok, wann könnte ich denn VORMITTAGS? Ich erkläre ihr, dass ich vormittags nicht kann, weil ich da in der Uni bin. Ja, aber nachmittags wäre nur für Schulkinder. Ja, super, und was ist mit Leuten, die vormittags arbeiten oder, wie ich, eine Ausbildung machen? Ja, da könnte ich die Uni ja mal saussen lassen...hallo? Ich hab wegen den Untersuchungen bei dem gleichen Arzt schon unzählige Veranstaltungen nicht besuchen können und ist es zuviel verlangt, einen Termin nachmittags zu bekommen? Nach einigen Diskussionen und meiner Frage, ob ich denn den HNO auch wechseln könne, hab ich dann "ausnahmsweise" einen Termin nachmittags bekommen.
Jetzt ist es ja so, dass wir alle 3 Monate oder so zum HNO müssen (so hab ich es jedenfalls verstanden). Da mir das mit den Terminen schon gegen den Strich geht, ich aber auch menschlich total enttäuscht war, als wir das mit den Hörgeräten erfuhren, bin ich am überlegen, ob es geht, wenn die Abnahme der Geräte und so durch ist, dass ich dann den Arzt wechsle? Ich bin doch nicht irgendwie an diesen Arzt gebunden, oder? Ich hab einfach definitiv keine Lust, mich auf eine Warteliste setzen zu lassen, mich dann montags anrufen zu lassen, dass ich mitgeteilt bekomme, dann und dann hab ich meinen Termin und da total übergangen wird, dass man vielleicht nebenbei auch noch andere Dinge zu erledigen hat.
Reagiere ich da irgendwie über? Ist es normal, dass man nur vormittags mit einem Kindergartenkind kommen kann? Wie ist das bei euch? Kennt jemand sonst einen guten HNO in Osnabrück? Bin für alle Vorschläge offen