Neu hier

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
kleriker
19

Neu hier

Beitrag von kleriker »

Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich deshalb erstmal vorstellen. Mein Name ist Sabine, ich bin 30 Jahre alt. Ich habe eine Tochter, die im November 5 Jahre alt geworden ist. Sie heißt Jennifer. Nach einer langen Odyssee ( wie es viele hier wahrscheinlich kennen ) ist sie doch endlich mit 3 3/4 Jahren als hörgeschädigt erfasst und mit HGs versorgt worden. Sie hat eine Hörschwelle von 65 bzw. auf dem anderen Ohr von 80 db. Die HGs hat sie aber sofort akzeptiert und macht seitdem super Fortschritte. Jennifer geht in einen Regelkiga, kommt dort super klar, hat viele Freundinnen und spielt auch mit den Nachbarkindern sehr viel. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn ich engeren Kontakt wg. Jenny zu einem anderen schwerhörigen Kind ( vielleicht auch ein Mädchen und ca. in ihrem Alter ) und deren Eltern herstellen könnte
zum Spielen, Erfahrungsaustausch usw. Wir wohnen in München. Falls jemand Interesse hat, ich würde mich freuen. Meine e-mail: sabine.schaper@freenet.de
Liebe Grüße und bis bald mal,
Sabine
Andrea Heiker
23

Re: Neu hier

Beitrag von Andrea Heiker »

Hallo,

WAAS!!! Hochgradig sh und erst mit fast vier Jahren erkannt. Ich fass es nicht! Manche Mediziner sind geradezu fahrlässig.

Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Zoe
19

Beitrag von Zoe »

Ja es ist grausam mit den Ärzten!!!
Bei meiner Tochter war ich mit 6 Monaten und 13 Monaten bei einem HNO-Arzt. Da ich damals nicht so firm war mit Hörtest und den versch. Varianten, weiß ich nicht genau welche Tests er gemacht hat. Aber es war "alles in Ordnung". Ich sollte mir nicht so viele Gedanken machen, das Kind wachse ja schließlich 2-sprachig auf, da ´könne eine Verzögerung shcon mal einterten.
Erst jetzt mit 2,5 Jahren wurde eine Taubheit bzw. auf dem anderen Ohr eine mittelschwere bis hohe Schwerhörigkeit festgestellt. Aber in der Uni Klinik!!!
Ich bin davon ausgegangen, daß ein guter HNO Arzt dies erkennen würde. Pustekuchen. Nun gehe ich nur noch in Großkliniken. Aber ob das eine Garantie ist??? Auch nicht, denn eine solche war "schuld", daß die Kleine ein viel zu hochdosiertes und falsches Antibiotikum bekommen hat (und evt, deswegen schwerhörig ist??????)

Gruß Sandra
Zoe mit Tochter (normalhörend 06/2003 geboren) - die Sh wurde mit 3 Jahren bestätigt R: hochgradig sh, versorgt mit Naida V
L: seit Dez 2011 CI (MedEL)
Milo
20

Beitrag von Milo »

Hallo
bei mir war es auch so ich würde erst mit 3 Jahren vor Hochgradig schwerhörig eingestuft. Da meine Eltern Gehörlos sind waren sei besorgt das ich es auch bin als ich getestet würde das erste mal haben sie gesagt ich höre normal als ich mit 2 noch nicht gesprochen habe haben die Ärtze mit 2 jahren bei mir gesagt ich sei gehörlos aber war ich nicht. Mit 3 habe ich meine Hgs bekommen und kann jetzt gut sprechen und konnte auch gut hören.Aber leider habe ich in den letzten 2 Jahren viel verloren das ich jetzt praktisch taub bin. Aber merkwürdig ist das ich den Tv immer noch super mit FM verstehen kann aber die Menschen in reallive nicht richtig. :mad:
Andrea Heiker
23

Beitrag von Andrea Heiker »

Grüß Dich Milo,

so war es aber auch bei mir vor dem CI. Fernsehen mit Fm konnte ich noch zeimlich gut verstehen, sogar Nachrichten ohne Hingucken. Aber ohne FM habe ich nichts mehr verstanden, wenn die Person weiter als zwei, drei Meter weg war.

Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Milo
20

Beitrag von Milo »

Hallo Andrea
Ich kann den Tv auch ohne hinkucken noch verstehen aber nur wenn nicht viele hintergrund gereuche da sind.Leider sind da schon manche gräusche vor allen wenn es spannend wird. Das mit der entfernung ist bei mir auch so ich höre erst wenn 1 meter nah ist was deutlich sonst ist es nur Krach. Und das verstehen viele Menschen nicht das es so ist und vergessen es immer bei mir das ich nichts mitbekomme in der Schule oder so wenn die Keine FM anhaben. Ich habe meinen Opa mal gebeten wieder einen neune Thermin zumachen in der Charitè und in Marzahn vieleicht ist jetzt genung schlecht für die Krankenkassen wenn nicht warte ich noch mal .
Liebe Grüß Milo
Zoe
19

Beitrag von Zoe »

Milo,
wie alt bist Du jetzt?
Gruß Sandra
Zoe mit Tochter (normalhörend 06/2003 geboren) - die Sh wurde mit 3 Jahren bestätigt R: hochgradig sh, versorgt mit Naida V
L: seit Dez 2011 CI (MedEL)
Milo
20

Beitrag von Milo »

Hallo Sandra
Ich werde bald 13 Jahre alt. Und du? :D
Antworten