HG Triano S
Re: HG Triano S
Hallo Nicole
ich drück euch die Daumen, dass ihr etwas mehr Klarheit bekommt, auch was die genauen Werte angeht- ansonsten ist ja alles Spekulation.
Gruß
ich drück euch die Daumen, dass ihr etwas mehr Klarheit bekommt, auch was die genauen Werte angeht- ansonsten ist ja alles Spekulation.
Gruß
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Da hast du recht Momo!!!
Ich freu mich auch schon total auf den Termin bei Bagus!!! Die Frau am Telefon war schon sehr nett und als ich fragte ob ich noch was anders mitbringen sollte als die Hörkurven und Berabefund, meinte sie ganz nett: nur Gute Laune!!!!!!!!!! Das hört sich doch schonmal gut an!!!!
Gruss
Ich freu mich auch schon total auf den Termin bei Bagus!!! Die Frau am Telefon war schon sehr nett und als ich fragte ob ich noch was anders mitbringen sollte als die Hörkurven und Berabefund, meinte sie ganz nett: nur Gute Laune!!!!!!!!!! Das hört sich doch schonmal gut an!!!!
Gruss
Nicole mit Alexa*2003 (26.SSW, hochgradig schwerhörig mit Hörgeräten)
Das klingt doch schonmal sehr gut! Ich drück euch die Daumen!!!altini hat geschrieben:..Ich freu mich auch schon total auf den Termin bei Bagus!!! Die Frau am Telefon war schon sehr nett und als ich fragte ob ich noch was anders mitbringen sollte als die Hörkurven und Berabefund, meinte sie ganz nett: nur Gute Laune!!!!!!!!!! Das hört sich doch schonmal gut an!!!!
Gruss
Gruß
Das stimmt Momo!!
Ich kriege hier nur schon langsam einen Hals, weil ich den jetzigen Pädaudiologen gebeten habe mir alle Hörkurven und den Berabefund zu schicken und von dem hab ich bis jetzt noch nichts gehört. Dann werd ich wohl Donnerstag mal eben nach Münster fahren und mir die Sachen persönlich abholen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Manmanman, ich hab ja sonst nichts zu tun .............
Ich kriege hier nur schon langsam einen Hals, weil ich den jetzigen Pädaudiologen gebeten habe mir alle Hörkurven und den Berabefund zu schicken und von dem hab ich bis jetzt noch nichts gehört. Dann werd ich wohl Donnerstag mal eben nach Münster fahren und mir die Sachen persönlich abholen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Manmanman, ich hab ja sonst nichts zu tun .............
So, Freitag sind dann der letzte Hörtest und der BeraBefund vom Pädaudiologen (nach mehrmaliger Aufforderung) hier eingetroffen!!
Heute gehts dann ab nach Bagus in Essen, ich bin schon so gespannt!!!
Gruss
Heute gehts dann ab nach Bagus in Essen, ich bin schon so gespannt!!!
Gruss
So, wir waren dann heute bei Herrn Bagus!!
ER hat sich die Hörkurven und alle Arztberichte vom Pädaudiologen sowie die Ergebnisse der Bera angeschaut und dann hat er sich mit Alexa unterhalten und sich ihreHG ausgeliehen. Ist dann mit den HG weggegangen und dann mit einer Kurve wiedergekommen. An dieser Kurve ist ganz deutlich zu sehen, da wo die Sprache anfängt für Alexa deutlich zu werden geht die Kurve der Hörgeräte nach unten!!
Ich sags mal mit meinen Worten, die Hörgeräte für die wir 900¤ ZUGEZAHLT haben sind fürn Arsch!!! (sorry, aber musste mal sein)
Genau wie hier von Boudoir hier im Fred beschrieben, sind die Hörgeräte nicht ausreichend für die Hörstörung unserer Tochter und dann sind auch noch verschiedene Programme auf den Hörgeräten. Ich dachte ich fall um als Hr.Bagus uns das hören ließ!!!
Lange Rede kurzer Sinn, wir haben jetzt andere Hörgeräte von Phonak Valeo 311AZ die in ihrer Lautstärke noch nach oben verstellt werden können und das wichtigste es ist dynamik in der Stimme. Nicht so wie bei dem Triano das alles gleich klingt. Unser Tochter hat trotz des unterschiedes der Hörgeräte, die neuen sofort akzeptiert und ich denke das ist doch schon mal ein gutes Zeichen. In 2Wochen sollen wir wieder hinkommen zur Anpassung und wenn wir meinen das Alexa gut mit denHG klar kommt, sie anfang nächster Woche höher drehen.
Jetzt sind wir erstmal alle baff, wütend, sauer, enttäuscht aber auch froh denn es gibt für uns nichts wichtigeres, als das sich unsere Tochter gut entwickelt und ihr alle hilfen und Möglichkeiten offen stehen.
Jetzt gehts noch zum Pädaudiologen nach Hagen, mal schauen was die noch so aus ihrer Trickkiste zieht!!!!
Geschaften aber
frohen
Gruss
ER hat sich die Hörkurven und alle Arztberichte vom Pädaudiologen sowie die Ergebnisse der Bera angeschaut und dann hat er sich mit Alexa unterhalten und sich ihre
Ich sags mal mit meinen Worten, die Hörgeräte für die wir 900¤ ZUGEZAHLT haben sind fürn Arsch!!! (sorry, aber musste mal sein)
Genau wie hier von Boudoir hier im Fred beschrieben, sind die Hörgeräte nicht ausreichend für die Hörstörung unserer Tochter und dann sind auch noch verschiedene Programme auf den Hörgeräten. Ich dachte ich fall um als Hr.Bagus uns das hören ließ!!!
Lange Rede kurzer Sinn, wir haben jetzt andere Hörgeräte von Phonak Valeo 311AZ die in ihrer Lautstärke noch nach oben verstellt werden können und das wichtigste es ist dynamik in der Stimme. Nicht so wie bei dem Triano das alles gleich klingt. Unser Tochter hat trotz des unterschiedes der Hörgeräte, die neuen sofort akzeptiert und ich denke das ist doch schon mal ein gutes Zeichen. In 2Wochen sollen wir wieder hinkommen zur Anpassung und wenn wir meinen das Alexa gut mit den
Jetzt sind wir erstmal alle baff, wütend, sauer, enttäuscht aber auch froh denn es gibt für uns nichts wichtigeres, als das sich unsere Tochter gut entwickelt und ihr alle hilfen und Möglichkeiten offen stehen.
Jetzt gehts noch zum Pädaudiologen nach Hagen, mal schauen was die noch so aus ihrer Trickkiste zieht!!!!
Geschaften aber
frohen
Gruss
Liebe Nicole
Das freut mich aber für Euch, dass es nun doch vorwärts geht!
Darf ich dich, auch wenn ich sonst bei anderen Scheibfehler meinen Namen betreffend nicht korrigiere, bitten, mich nicht Bouvier zu nennen? Das könnte nämlich bei Lesern aus der Schweiz den Eindruck erwecken ich sei Frau Bouvier, eine Akustikerin aus der Schweiz die tatsächlich so heisst und recht bekannt ist, und die ich aber nicht bin. Bitte nicht böse sein.
Das freut mich aber für Euch, dass es nun doch vorwärts geht!
Darf ich dich, auch wenn ich sonst bei anderen Scheibfehler meinen Namen betreffend nicht korrigiere, bitten, mich nicht Bouvier zu nennen? Das könnte nämlich bei Lesern aus der Schweiz den Eindruck erwecken ich sei Frau Bouvier, eine Akustikerin aus der Schweiz die tatsächlich so heisst und recht bekannt ist, und die ich aber nicht bin. Bitte nicht böse sein.
-
- 23
Liebe Nicole,
es ist unfassbar, was manche sogenannte Fachleute sich erlauben. Wirklich schade, dass man als Laie selbst auf Zack sein muss, um die Arbeit der Fachleute zu kontrollieren. Dem ersten Akustiker würde ich aber zumindest die Meinung sagen, einen bösen Brief schreiben und die 900 Euronen zurück verlangen. Vielleicht schämt der Kerl sich ja genug.
Gruß
Andrea
es ist unfassbar, was manche sogenannte Fachleute sich erlauben. Wirklich schade, dass man als Laie selbst auf Zack sein muss, um die Arbeit der Fachleute zu kontrollieren. Dem ersten Akustiker würde ich aber zumindest die Meinung sagen, einen bösen Brief schreiben und die 900 Euronen zurück verlangen. Vielleicht schämt der Kerl sich ja genug.
Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Entschuldige vielmal den Schreibfehler, ich habe ihn direkt korrigiert!!Boudoir hat geschrieben:Liebe Nicole
Ich bin nicht böse!!!!

Hallo Nicole
Hammer- dem Akustiker würde ich aber ein paar Takte erzähelen- von wegen die wären die am besten geeignetenHGs . Und dann noch 900 Euro mehr verlangen- eine absolute Frechheit. Melden sollte man den auch gleich bei den übergeordneten Stellen, HNOs und der KK .
Ich drück euch die Daumen mit dem neuenHG !!!
Gruß
Hammer- dem Akustiker würde ich aber ein paar Takte erzähelen- von wegen die wären die am besten geeigneten
Ich drück euch die Daumen mit dem neuen
Gruß
Na, der HNO hätte da ja auch merken sollen, das die Anpassung so nicht gut sein kann. Bei dem würde ich im Gegenteil auch gleich mal reklamieren, ich nehme doch mal an , der hat die Anpassung kontrolliert und abgesegnet?
Fragt mich nicht, ich bin immoment nur froh das ich hierher gefunden hab und mich getraut hab mal was zu hinterfragen.
Der Akustiker kriegt noch sein Fett weg, darauf könnt ihr wetten mit dem Pädaudiologen will ich nichts mehr zu tuen haben und wenn mich jemand fragt, werde ich den garantiert nicht weiterempfehlen!!!!!!!!!!!
Alexa war heut dann mit ihren neuen AnpassungsHörgeräten im Kindergarten, sie hat wohl ganz wenig gesagt, ich hab dann beim Akusiker angerufen, der meinte es liegt wohl daran das sie sich erstmal an die neue Geräuschkolisse gewöhnen muss.
Da der Hörtest gestern gut gewesen ist kann es nicht daran liegen das sie mit den neuen Geräten nichts hört. Sie hört nun jetzt eben anders!!!!
Der Akustiker kriegt noch sein Fett weg, darauf könnt ihr wetten mit dem Pädaudiologen will ich nichts mehr zu tuen haben und wenn mich jemand fragt, werde ich den garantiert nicht weiterempfehlen!!!!!!!!!!!
Alexa war heut dann mit ihren neuen AnpassungsHörgeräten im Kindergarten, sie hat wohl ganz wenig gesagt, ich hab dann beim Akusiker angerufen, der meinte es liegt wohl daran das sie sich erstmal an die neue Geräuschkolisse gewöhnen muss.
Da der Hörtest gestern gut gewesen ist kann es nicht daran liegen das sie mit den neuen Geräten nichts hört. Sie hört nun jetzt eben anders!!!!
Auf jeden Fall, dem sollte man- auch wenn ihr nicht mehr hingehen wollt- kräftig die Meinung sagen!Boudoir hat geschrieben:Na, der HNO hätte da ja auch merken sollen, das die Anpassung so nicht gut sein kann. Bei dem würde ich im Gegenteil auch gleich mal reklamieren, ich nehme doch mal an , der hat die Anpassung kontrolliert und abgesegnet?
Schön aber, dass ihr jetzt gut untergekommen seid.
Und dann wünsche ich der Maus gutes Einhören!
gruß
Ich wolllte dann mal von den neuen Hörgeräten berichten!!
Alexa akzeptiert dieHG ohne Probleme und seid Mittwoch ist sie wieder die "alte" sie Quasselt wieder in einer Tour!! Auch im Ki-Ga ist alles wieder beim alten. Wir finden das sie echt vortschritte macht im sprechen, auch wenn sie die HG erst seid einer Woche trägt. Es is so als würde sie die Wörter bessser verstehen und aussprechen!!!!
Gestern hat Hr.Bagus angerufen und sich nach Alexa erkundigt, fand ich schon sehr nett von ihm!! Wir gehen jetzt nach Hagen zur Pädaudiologin
Lieben
Gruss
Alexa akzeptiert die

Gestern hat Hr.Bagus angerufen und sich nach Alexa erkundigt, fand ich schon sehr nett von ihm!! Wir gehen jetzt nach Hagen zur Pädaudiologin
Lieben
Gruss