Hallo, da bin ich wieder
wir haben gerade unsern Sommer in der Türkei verlängert und sind promt von der Sommersonne in den Schnee zurück gekommen.
Musste aber unbedingt sein, denn die letzten Wochen waren alles andere als entspannend.
Wir werden - trotz unserer immernoch vorhandenen Vorbehalte - in Salzburg implantieren lassen.
Wir haben hin und her überlegt und trotzdessen wir uns in Köln viel besser betreut und beraten fühlten: wir mussten abwägen was sinniger ist und vor alle was für Noemi verträglicher ist. Gerade in der Anfangsphase wären wir gezwungen, monatlich nach Köln zu fliegen/fahren und es wäre immer mit deutlich mehr Aufwand verbunden, als hier, wo wir eben mal 20 Minuten fahren. Ganz davon abgesehen, dass wir Noemi hier nicht aus ihrem Umfeld reissen, sie nach der OP Besuch ihrer Freunde/innen bekommen kann und wir weitaus weniger organisatorischen Aufwand haben.
Es hat mich ein paar weitere schlaflose Nächte gekostet, aber auch wenn wir uns "eigentlich" in Köln wohler gefühlt hätten...es macht keinen Sinn, sich an diesen Weg zu binden. Ich weiss zwar, dass einige Eltern sogar bis Hannover fahren und dort auch alle Einstellungen vorehmen lassen, aber ich hab in den letzten Monaten mehr und mehr gespürt wie sehr Noemi im Moment ihr ZUHAUSE braucht und am liebsten hier in ihrem gewohnten Umfeld ist. Wenn alles gut geht kann sie in der Folgewoche schon wieder in ihren KIGA und es wird alles um sie herum ein wenig Alltag bleiben...
Ganz davon abgesehen ist Prof Albegger ja auch einer der erfahrensten auf seinem Gebiet. Ich denke wir liegen sogesehen ganz gut mit Salzburg. Wie das mit der Einstellerei dann hinterher läuft werden wir sehen. Wir müssen uns eben vielleicht darauf einstellen, dass wir hier mehr hinterher sein müssen als vielleicht in Köln, wo wir das Gefühl hatten mehr
an die Hand genommen zu werden...
Egal das werden wir schon schaukeln
Soviel derweil
Liebe Grüße an alle und Danke für eurer Daumendrücken