kennt das jemand - Mini Lük Hörspaß

Alles womit man Kinder fördern und sich selbst weiterbilden kann.
Antworten
malicat
Beiträge: 92
Registriert: 16. Okt 2005, 11:50
18
Wohnort: Mainz

kennt das jemand - Mini Lük Hörspaß

#1

Beitrag von malicat »

Hallo,

kennt jemand miniLük "Förderspiele - Hörspaß"?? Ist wohl ein PC-Spiel. Könnt ihr es empfehlen?

LG Sabine
Sabine mit Sarah *03 hochgr. SH bds. Naida V UP Jr und Talia *05 hochgr. SH bds. Naida V UP sowie Laura *01 normalhörend
barbara_1965
Beiträge: 20
Registriert: 16. Aug 2007, 10:31
16
Wohnort: Wentorf (Schleswig-Holstein)

Re: kennt das jemand - Mini Lük Hörspaß

#2

Beitrag von barbara_1965 »

Ich kenne das als Heft (Spiel) für den LÜK-Kasten. Da unser Sohn diese LÜK-Bücher "verschlingt", kann ich mich nicht mehr erinnern, ob es besser oder schlechter war als andere Bücher der Reihe. LÜK ist immer gut, kann man bedenkenlos kaufen, Barbara
Sabine
Beiträge: 838
Registriert: 18. Jul 2002, 17:57
21

Re: kennt das jemand - Mini Lük Hörspaß

#3

Beitrag von Sabine »

Hallo Sabine,

wir haben das PC-Spiel vor vier Jahren gekauft. Christian war damals drei. Er und sein älterer Bruder haben es hin und wieder gespielt. Es ist gut gemacht (wurde ja auch von Prof. Coninx und Team entworfen, siehe www.audiopaedagogik.de), aber wie das so ist, jedes Kind entwickelt eigene Interessen, und es gab PC-Spiele, die waren bei unseren Jungs beliebter.
Das Spiel an sich ist aber wirklich gut und richtet sich ganz klar ans "Hören".

Hat Eure Frühförderin das vielleicht, so dass Ihr erstmal reingucken könntet?

Viele Grüße,

Antworten