Hallo zusammen
Ich hatte vor 1 1/2 Jahren einen Hörsturz. Ich habe eine an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit auf dem rechten Ohr (Innenohr) zu beklagen. Nach einer wochenlangen, tränenreichen, von Schwindelattacken geplagten Gewöhnungsphase, bin ich heute wieder relativ aufm Damm. Ich habe sehr viele Sachen ausprobiert. Normale Hörgeräte (sehr leistungsstarke Bügel Hörgerate, Knopfgeräte, Cross Geräte) und habe mich nun für ein Baha Cross entschieden. Die anderen Geräte sind nicht so mein Fall, entweder helfen sie mir nicht, oder es ist einfach nicht bequem zu tragen , wie das Crossgerät. Es ist für mich nicht eine Lösung 2 Geräte auf dem Kopf zu tragen die mit Kabel verbunden sind. Es gibt noch so Bluetooth Dinger, aber was die kosten kann ich mir ja auch schon lebhaft vorstellen
Ich habe zwar noch Mühe, mich mit einem Nagel im Hinterkopf anzufreunden, aber nach der ganzen ausprobiererei muss ich sagen, es ist wohl die angenehmste Art eine Cross Hörhilfe zu tragen. Ich freue mich, meine "tote" Seite wieder wahrzunehmen. 
Gibt es Leute hier die bereits Erfahrung mit der baha Cross Methode haben? Gibt es Sachen die ich beachten muss, Tips und Tricks, etc? Wie ist das mit der offenen Stelle am Hinterkopf, ist das sehr heikel....?
Rene :jump:
			
			
									
						