Resound und Smartphone

deaf_tom
Beiträge: 868
Registriert: 6. Apr 2025, 15:23

Re: Resound und Smartphone

#26

Beitrag von deaf_tom »

Das mache ich auch so.

Leider sind einige Funktionen an den HGs nicht steuerbar wie z.B. die Mikros komplett muten oder den Speech Booster aktivieren.
Zumindest bei Signia sind diese Funktionen auch mit Fernbedienung nicht nutzbar.

Das ist manchmal nervig, weil es gesellschaftlich nicht in jeder Situation anerkannt ist, auf dem Smartphone herumzudaddeln.
Signia Pure Charge&Go BCT 7 IX
Maju
Beiträge: 120
Registriert: 23. Jul 2025, 20:17

Re: Resound und Smartphone

#27

Beitrag von Maju »

Wenn ich mit Freunden in die Gaststätte gehe, nehme ich mir immer vor, "Sorry, ich muss mal in der App Einstellungen am HG vornehmen" zu sagen. Aber gemacht habe ich es noch nie. Irgendwie stört es das Zusammensein, obwohl Verständnis vorhanden wäre.

Laut und leise am Knöpfchen ist aber immer machbar. Nur der Programmwechsel ist nicht so toll, wenn man nur rechts und links eine Stellmöglichkeit hat. Man müsste etwas länger drücken, dabei verfranzt man sich.

Mein Mann hat eine Fernbedienung. Da gehen die Einstellungen schnell und diskret. Beim Streaming ist das auch total bequem.
Solveigh
Beiträge: 43
Registriert: 4. Feb 2020, 18:24
6

Re: Resound und Smartphone

#28

Beitrag von Solveigh »

"Mein Mann hat eine Fernbedienung. Da gehen die Einstellungen schnell und diskret. Beim Streaming ist das auch total bequem": Hallo Maju, welche Hörgeräte hat denn Dein Mann?
Maju
Beiträge: 120
Registriert: 23. Jul 2025, 20:17

Re: Resound und Smartphone

#29

Beitrag von Maju »

Kindvaro 3. Kind Starlink TV-Adapter 2.0 und Kindstarlink Fernbedienung.
Neela
Beiträge: 111
Registriert: 2. Sep 2025, 12:33

Re: Resound und Smartphone

#30

Beitrag von Neela »

Es ist sicher auch eine Sache der Gewöhnung. Ich trage seit fast 20 Jahren HG. Meine aktuellen Geräte sind die ersten, die ich überhaupt am Handy habe. Sonst hatte ich immer mit Drücken links und rechts, lang und kurz, angepasst. Jetzt bin ich froh über den Wippschalter, so dass ich mit nur einem HG überhaupt lauter und leiser steuern kann 😃
Antworten